actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
ich habe mein umfeld, speziell die kollegen in der arbeit, ein wenig dazu erzogen, mich sofort einzuweihen, wenn sie spektakuläre neue dinge erfahren. früher musste ich wachsam sein und infos tauschen. heute hat sich das normalisiert und die kommen von alleine an und erzählen, was sie gehört haben.

und manchmal, ja manchmal, finde ich das gar nicht gut. nämlich immer dann, wenn wir hier mit etwas nettem überrascht werden sollen und mir im vorfeld jemand hinter vorgehaltener hand davon erzählt.

ja, ich bin neugierig. ach was, ich bin die personifizierte neugier. aber überrraschungen mag ich doch noch viel lieber !

mein inzwischen ex-chef hat sich gemeinsam mit meiner kollegin immer überraschungs-weihnachtsfeiern überlegt. wir haben im vorfeld nur erfahren, ob wir was spezielles mitbringen oder anziehen sollen. am abend der feier fuhren wir dann immer los und wussten nicht wohin. ich wusste es schon. weil die kollegin, die mit ihm die abende austüftelte mir einen gefallen tun wollte und mich vorab einweihte. exklusiv und ganz speziell. sie meinte es furchtbar lieb und leider erwischte sie mich auch immer total unverbereitet. bevor ich noch sagen konnte "nein, warte, ich will es nicht wissen", wusste ich bereits alle details.

und jetzt eben passierte es wieder. ein kollege steht hier, grinst und redet drauf los und dabei wäre es doch eine überraschung gewesen.

ein blödes system, dass ich da entwickelt habe. einerseits bin ich über sehr viel informiert. andererseits entgehen mir die überraschungen. und überrascht tun muss ich dennoch immer....
benni meinte am 7. Apr, 20:14:
du könntest...
Kennst du diese komischen Notitz-Zettel-Halter, diese kleinen klammerchen an einem großen Block?

Du könntest dir so ein Klämmerchen an eine Mütze deiner Wahl montieren und einen Zettel hinhängen, auf dem draufsteht: "Bitte keine Überraschungen erzählen". Dann wüsste jeder immer bescheid. Außerdem könntest du ihn allgemein als "Infoschild" benutzen, so von wegen "schlecht drauf - am besten nicht ansprechen" oder so... 
miss.understood antwortete am 7. Apr, 20:20:
meinst du
ein clip-board ? 
benni antwortete am 7. Apr, 22:24:
die dinger
haben namen?

Ich mein die Dinger, die unten einen großen schweren würfel haben, dann geht da ein draht weg und dann ist da so ne kleine krokodil-klemme dran. sehen wahnsinnig stylisch aus und man kann alles mögliche damit anstellen. 
miss.understood antwortete am 8. Apr, 07:29:
ah, jetzt hab ich dich.
sowas steht auf meinem schreibtisch. ich hab da eine kollegin und wenn wir uns zusammentun, bleibt kein stein auf dem anderen. da gab es mal eine zeit, in der wir ständig irgendeinen anderen blödsinn ausheckten. deshalb wurde versucht, uns im büro so weit wie möglich voneinander zu trennen. als protest stellten wir dann fotos von einander auf unseren schreibtischen auf. also: ich von ihr und sie von mir. und das foto von ihr ist in der klammer. die geschichte tut nichts zur schache, fiel mir nur gerade ein. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page