actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
zwei meiner kollegen sind evangelisch und erregen gerade den neid der anderen, weil sie morgen einen feiertag haben. darüber redete ich eben auch mit meiner kollegin v.

m.: "phew, die schweine haben morgen glatt frei."

v.: "ich weiss, ich war früher auch evangelisch."

m.: "und jetzt bist du was ?"

v.: "katholisch."

m.: "warum hast du gewechselt ?"

v.: "weil ich in der kirche bei der erstkommunion auch ein weisses kleid anhaben wollte."

das ist so ungefähr das mädchenhafteste, dass ich je gehört habe.
tom meinte am 8. Apr, 16:37:
also
mich hat der schulfreie reformationstag wie ich noch klein war dann doch mehr interessiert *g* 
miss.understood antwortete am 8. Apr, 16:39:
wenn es
dich mehr interessiert hätte, in der kirche ein weisses kleid zu tragen, hätten wir uns alle auch sehr gewundert, mein lieber. 
tom antwortete am 8. Apr, 17:41:
naja, solche jungs soll es auch geben...
aber der pfarrer unserer katholischen kirche hat mich nicht zu sich nach hause eingeladen, das hätt mich vielleicht umgestimmt *g* 
dus meinte am 8. Apr, 16:56:
ja also wir
in bayern, wir habens gut, wir sackeln viele freie tage ein.
so ich auch morgen. und dafür zahl ich nicht mal kirchensteuer!
das nenne ich mal einen sozialstaat :-) 
augenweitgeschlossen meinte am 8. Apr, 23:29:
glaube?
naja, das klingt schon ziemlich mädchenhaft. ich kenne das nur von leuten - meist frauen - die unbedingt kirchlich heiraten wollten weil es doch "ach so romantisch und schön ist" und die deshalb wieder in die kirche eingetreten sind.... 
miss.understood antwortete am 9. Apr, 07:11:
kannst du
mit dem wort "ironie" etwas anfangen ? ; )

ah, und ich denke nicht, dass man dem röm.-kath. glauben (wieder) beitreten muss, um kirchlich heiraten zu können. die stelle mit "ich will!" wird halt ausgelassen. im grossen und ganzen ist es dann einfach eine messe. 
kaltmamsell meinte am 9. Apr, 10:55:
Kann ich toppen: Habe letzthin einen Bekannten getroffen, der im Sommer seine kirchliche Trauung nachholen will. Die dazugehörige Dame ist evangelisch, er ist aus der katholischen Kirche ausgetreten. Und jetzt wird er wieder eintreten, damit sie katholisch heiraten können, weil "das einfach die bessere Show ist" (na gut, das war meine Formulierung, er drückte es mit "das schöner ist" aus). Liegt da eine ungenutzte Geschäftsidee? Katholische Trauung mit Schauspielern? 
miss.understood antwortete am 9. Apr, 11:02:
über das toppen
müssen wir nochmal reden, frau kaltmamsell. weil: dieser ganze hochzeitskitsch in der kirche ist natürlich die legendäre version der romantischen hochzeit.

aber den glauben zu wechseln, weil man als zehnjährige gern ein weisses kleid anziehen möchte ? 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page