actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
es ist inzwischen ein gottverdammter fluch. sobald eine frau den mund aufmacht und etwas zum thema sex zu sagen hat, kommt irgendein kerl daher und wirft "sex and the city" in den raum. gerne auch als ganzen satz, so wie: "diese ganzen gespräche kommen nur von dieser blöden serie, in der die frauen zusammensitzen und über ihre beziehungen quatschen."

meine lieben herren, ihr habt was verpasst. frauen reden gern und das war schon immer so. wir reden gern über die dinge die uns berühren, die uns aufregen, die uns glücklich machen, die uns ärgern, die uns zum weinen bringen. und da seid ihr nun mal ein grosses thema. und ja, wir sind erwachsen, also gehört auch sex dazu.

wir haben den grossen vorteil nicht protzen zu müssen, denn wir können erfolge und misserfolge einfach euch umhängen. deshalb können wir offen und ehrlich und frei von der leber darüber reden. wir haben ja nichts zu verlieren.

die sex gespräche bei "satc" fallen eigentlich nur euch männern auf. wir hingegen finden carries neue schuhe weitaus spannender.

ich sag es nochmal gern klar und deutlich: wir haben schon vor "sex and the city" sex gehabt. und spass daran auch. und geredet haben wir auch schon immer darüber.

die mädels in der serie sind - zwar schwer überzeichnet, aber grösstenteils schon - so wie wir, nicht wir wie die.

carrie bradshaw ist schuld daran, dass man inzwischen immer mal wieder auf männer trifft, die einem erklären, wie frauen sex sehen und verstehen, weil sie es doch im fernsehen gesehen haben. dann sitzt man dort, winkt und ruft "hallooo !! ich BIN eine frau. wenn du was wissen willst, frag mich. ich spiel in dem team. ich verfüge über insider informationen." davon auszugehen, dass man als mann nun bescheid weiss, weil man alle folgen von "satc" auf dvd im regal stehen hat, ist, wie wenn man darauf pocht, dass die ansagen im täglichen horoskop eintreffen müssen, denn "immerhin steht es doch in der zeitung".

zudem vermute ich ganz stark, dass die männerwelt den verdacht hegt, man könnte die frauen in die vier satc-typen einteilen. die wahrheit ist aber vielmehr, dass, in individuell unterschlich grossen teilen natürlich, in jeder von uns eine süsse carrie, eine toughe miranda, eine bitchy samantha und auch etwas von der biederen dunkelhaarigen steckt, die so langweilig ist, dass ich mir nie ihren namen merken kann. there a whole lotta satc in all of us.
brigitte meinte am 21. Apr, 18:25:
;-)
das meinte ich damit.

und jetzt geh ich joggen. ich würde zwar lieber shoppen gehen, aber vorher möchte ich erst den winterspeck loswerden. damit gehöre ich wahrscheinlich in dieselbe kategorie oberflächlicher tussen, aber ich werds überleben ;-). 
miss.understood antwortete am 21. Apr, 18:31:
da haben
wir wohl zeitgleich unsere freude gehabt... ; ) 
kdany meinte am 21. Apr, 18:59:
und ich muss passen heute
dafür aber gutes essen... übrigens: nach (irgendwann einmal) 10min sehen und gähnen hab' ich 'sex in the city' nie wieder ein-/an-geschalten. mir ist schleierhaft, was viele begeistert... 
ferromonte meinte am 21. Apr, 21:39:
ist das
(in der kernaussage) witzig gemeint oder eher ernst? 
miss.understood antwortete am 21. Apr, 21:54:
was ist denn
die (kernaussage) ? dass jede frau alle vier satc charaktäre in sich spazieren trägt ? die vier und noch viel mehr. deshalb sind wir ja so unergründlich ; ) 
Garfield66 antwortete am 21. Apr, 22:20:
;-)
Letzterem Satz ist nichts hinzuzufügen... Wobei ich als Mann noch anfügen darf, dass Ansätze von uns auch in den SATC-Männern zu finden sind. Nimm den netten Kerl, den Obermacker, den Loser, den Daddy, den Kumpel und den Verführer und Du hast im Querschnitt was? Einen Mann... 
flubber meinte am 22. Apr, 01:21:
Nichts zu verlieren?
"Wir können Erfolg und Mißerfolg euch anhängen..."??? Das halte ich aber - ohne dabei etwas halten zu wollen - für ein gerüchtiges Gerücht... so Geruchsintensiv ist das Gerücht, dass es schon als Parfum-Marke durchgehen könnte... nana! So geht das aber nicht... es ist lediglich der Auswuchs einer Gemeinheit. Und es ist sicher gerne geschehen... :) 
miss.understood antwortete am 22. Apr, 07:40:
ich hab dich zwar nicht ganz verstanden,
aber ich sag mal, es geht bei dem satz um sex und wann hast du zuletzt eine frau sagen hören: "du hast dir zwar echt mühe gegeben und warst auch grossartig, aber irgendwie bin ich wohl frigide. es liegt an mir." wann ? oder doch eher "kann vorkommen, kein problem" ? na ?

ist so. we're always ready. das werkzeug bringt ihr mit. 
questionmark antwortete am 22. Apr, 10:51:
always ready....
....ist aber doch etwas dick aufgetragen, oder? 
miss.understood antwortete am 22. Apr, 10:54:
natürlich ist es das.
ich bin eine grosse dick auftragerin vor dem herren ; )

nee, im grunde wollte ich sagen: wir könnten immer, wollen aber nie *g* 
tgf antwortete am 23. Apr, 02:21:
women are always ready for sex?
quatsch!
women are always ready to get ready! 
tgf meinte am 23. Apr, 02:17:
männer denken praktisch und reden über praktisches.
sex fällt dabei als thema bei postpubertären männern auch mal weg. d.h. nicht dass das thema gemieden würde (sogar dir würd ich mehr männerkenntnis zutrauen), sondern dass es schnell erschöpft und kein wichtiges thema, wie z.b. sport, ist. schliesslich ist sex keine olympische disziplin. *g

die männer, die die prahlphase überwunden haben, reden dann auch weniger drüber. v.a. nicht mit männern. warum sollte ein mann mit einem mann darüber reden das er eine frau penetriert? darüber redet mann lieber mit frauen :)
natürlich hat die VIRGINia wolf unrecht, wenn sie postuliert, nur frauen dürften sich über weibliche erotik auslassen, aber es steckt auch in dieser unwahrheit ein bisschen wahrheit.

schlussendlich wäre dann da noch der umstand, dass jeder mann ein befriedigendes sexualleben hat. für den mann hört sex bei sex auf. oder orgasmus bei orgasmus. wenig fertigkeiten reichen aus, um dem körper eine frau vorzugaukeln. zack. wenn dann noch eine frau verfügbar ist, ist das schon mehr als genügend. so bescheiden ist der mann. ich sollte das hier eigentlich gar nicht enthüllen *g
natürlich iss das überspitzt.

hab noch nie jemanden über seine freundin klagen hören in punkto sex. natürlich könnte das auch dran liegen das sich niemand mit seinem braven/tolpatischig/whatever mädchen "blamieren" will. nur einmal, sagte mir n kolleg, es scheisse ihn voll an, sie wolle nur auf dem rücken.

da frauen mit sex mehr verbinden als nur sex, gibts auch etwas zu bereden, dass viele facetten hat.

aber über sex selber, böh, was redet man da? unter männern hab ich noch relativ wenig erfahren. da ziehe ich "frauen"hefte/romane und natürlich frauen vor.

ich wehr mich nicht gegen ein gespräch über sex mit nem kumpel, es stört mich auch nicht, aber irgendwie kommts mir vor wie trockenübung zum schwimmen und andererseits red ich mehrheitlich lieber mit einem herzblatt drüber oder sonst einer.

dass das unter frauen etwas anders iss, das ist eben so.

sitc halte ich aber, trotz der spiegel-der-gesellschaft-funktion, und der pseudo-ausgewogenheit der protagonisten für ein denkmal der zweiten art. das einzig gute an sitc ist, dass es arbeitsplätze schafft.

wer jetzt meint, ich schau auf sitc-schauer herab, irrt. halte die serie aber für eher antipädagogisch und depressions/migränefördernd *g

ist aber eine sehr intuitive ansicht.

so. dass nun männer anfangen sitc zu zitieren möchte ich nicht bestreiten. aber schauen tuns sitc nicht.

ausser sie sind verzweifelt, aber das hätte ich auch nicht enthüllen sollen*G

"wir haben den grossen vorteil nicht protzen zu müssen, denn wir können erfolge und misserfolge einfach euch umhängen. deshalb können wir offen und ehrlich und frei von der leber darüber reden. wir haben ja nichts zu verlieren."

ist ned ernst gemeint oder? diejenigen, die altershalber noch mit leidenschaft über sex diskutieren, haben keine potenzprobleme oder gar erfahrungen *g

von mir aus, kann man das zitieren von sitc unter strafe stellen (1 wochenende zuchthaus, unbedingt) :) 
Magenta meinte am 7. Mai, 11:52:
na endlich..
..bringt das mal einer auf dem punkt. versuche doch mal nem mann zu erklären dass man mal horny wie samantha ist, die unabhängigkeit einer miranda bevorzugt, und gleichzeitig die moralische "Wir"-Frage von Charlotte stellt und die Chaos-Tehorie von Carrie verfolgt, die es tatsächlich schafft sich nicht zwischen Big und Aidan zu entscheiden. Danke Miss. 
stkromm meinte am 12. Jan, 15:48:
satc und Sex...
haben ungefähr soviel miteinander zu tun wie Steak und Stahlplatten, nämlich gar nichts. Allein die Idee, Frauen gehen so mit Sex um wie dort dargestellt, würde jeden "echten" Mann ins emotionale Aus katapultieren. Sex ist Körper, Geist und Seele. Körperlich das Ausgleichen des Hormonhaushaltes, geistig die Zufriedenstellung der atavistischen Vorstellungen des Bewusst - und Unterbewusstseins und seelisch die Umsetzung der verankerten Zwänge der Fortpflanzung.
Alles andere ist die kulturell hochgezüchtete Form des gesellschaftlichen Umgangs der Geschlechter.
Ich stelle die Frage: wann hat der Partner (und ich trenne bewusst nicht zwischen ihr und ihm), denn das Gefühl, GUTEN Sex gehabt zu haben?
Auf mich bezogen: wenn SIE in absehbarer Zeit nochmal will (nächster Tag, nächste Woche) und wenn ich mit IHR auch nochmal will. Denn dann haben Körper, Geist und Seele das bekommen, was sie wollten und zwar ohne gross darüber nachzudenken, zu reden oder (noch schlimmer) zu hinterfragen und zu interpretieren. Mein Tip: nicht drüber reden, tun und geniessen. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page