actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
als ich heute morgen beim frisör sass, unterhielt ich mich ein wenig mit der netten jungen frau, die gerade meine haare mit farbe bearbeitete.

n.: "letzte woche habe ich mir die passion christi auf dvd angesehen."

m.: "und, hat er dir gefallen ?"

n., kopfschüttelnd: "der film hat mehr untertitel als handlung. ich lese ja noch nicht einmal bücher, warum sollte ich also einen film lesen?"


umso trauriger der satz inhaltlich ist, desto lustiger fand ich die formulierung.
brigitte meinte am 22. Mai, 19:26:
zum glück
wohnt die gute nicht in der deutschschweiz.. hier werden die filme fast überall im original mit untertiteln gezeigt (und ich bin extrem froh darüber!) 
dj.schmido meinte am 22. Mai, 19:54:
:-)
klassiker! 
Ideenjongleur meinte am 22. Mai, 20:50:
in meiner Ex-Zuhausestadt gab (oder gibt?) es
Straßenbahnen auf denen konnte man im Vorbeifahren lesen:

"Lesen Sie keine Bahnen, sondern Bücher!"

Hier warb die örtliche Megabuchhandlung. 
oops meinte am 24. Mai, 19:36:
ja wirklich traurig!
aber genauso lustig!

ein film den ich nicht sehen muss (aber aus anderen gründen ;-)) 
bairnhard meinte am 25. Mai, 15:46:
erinnert mich an einen spruch...
den ich vor jahren in der münchener u-bahn hören durfte. es unterhalten sich zwei schülerinnen auf dem heimweg über alltägliches. mitten in der unterhaltung sagt sie eine zur anderen: "sag mal, hast schon den neuen backstreet boys song gesehen?"
in dem moment kam ich mir wirklich uralt vor. songs, also musik, war für mich etwas das man hören, aber nichtr sehen kann. ja, musiker auf einer bühne, das kann man sehen. aber songs waren irgendwie in runden schwarzen scheiben versteckt. bis auf die verpackung und vielleicht einen kleinen aufkleber in der mitte der scheibe sahen alles songs für mich aber gleich aus. es gab damals auch schon eine menge songs, die aussagen wie kleine silberne scheiben...
was mir das gefühl alt zu sein gab, war die tatsache, daß ich den ersten jugendtrend verpasst hatte. songs sah man. und zwar bei MTV. es kam also nicht mehr auf den klang, die töne und deren kombination an, sondern waschbrettbäuche und titten und wie diese durch videos tobten. 
miss.understood antwortete am 25. Mai, 22:53:
neiiiiin !!
gar nicht wahr. es heisst nach wie vor "hast du den song gehört" und "hast du das video dazu gesehen". die zwei hatten bloss keine ahnung oder wollten es zeitsparend zusammenfassen oder vielleicht wars auch ein remix ; ) 
bairnhard antwortete am 26. Mai, 14:04:
remix?
von den backstreet boys??? wer sollte das tun?
na ja, ich hab mal N'Synch onhe mikro gehört. schön ist etwas anderes..... 
miss.understood antwortete am 26. Mai, 15:04:
nein,
ich meinte doch, das gespräch wäre in einem remis abgehandelt worden. vergiss es einfach wieder, wir reden ein bisserl aneinander vorbei ; ) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page