actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
als ich noch klein war und geschichten hörte, in denen jemand drei wünsche frei hatte, konnte ich niemals verstehen, warum der letzte wunsch nicht einfach drei weitere wünsche war. und ich hab mir oft überlegt, was ich mir wohl wünschen würde.

heute ist die frage nach den drei wünschen eine sehr gängige. ich mache das um zu sehen, wie es mir gerade geht. ich spaziere dann in der früh den graben entlang in richtung büro, die geschäfte sind noch alle geschlossen und die touristen schlafen noch. ich kann den graben um diese zeit - besonders im sommer - sehr gut leiden. und bei der gelegheit frag ich mich dann: "gut miss, wenn du drei wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?" das ist immer sehr spannend.
machmal wünsche ich mir sachen wie weltfrieden, gesundheit für mich selbst und dass mein sohnemann glücklich ist und bleibt. das sind die emotionalen tage.
manchmal wünsche ich mir tonnen von geld, nochmal geld und noch mehr geld. das sind die materialistischen tage.
manchmal wünsche ich mir, dass mir jemand geld für etwas gibt, das ich gut kann, von dem ich aber nicht weiss, was das sein könnte. zudem ein loft mit grosser terrasse und eine kombination aus koch und putzfrau - das wäre bei näherer betrachtung ein kochender butler. das sind die faulen tage.
manchmal wären die drei wünsche mit einem wodka-martini und zwei oliven auch schon erledigt. das sind die lustigen tage.

in wahrheit aber, glaube ich nicht ans wünschen.

letztes wochenende traf ich einen alten freund und er fragte "wenn du dir etwas wünschen könntest, ganz egal - alles ist möglich, was wäre das.?" und ich lächelte bloss und verweigerte jeglichen wunsch.

einerseits habe ich einen grossen glauben daran, dass alles vielleicht einen grund, ganz sicher aber eine gewisse auswirkung hat. und es ist einfach grossartig zu sehen, wie sich oft lange zeit später erst herausstellt, wie gut oder schlecht eine sache nun wirklich ist.

andererseits glaube ich, dass wir einfach nicht wissen, was gut für uns ist. letztendlich würde man sich selbst immer gern glücklich sehen. aber was das betrifft, sind wir leider - alle miteinander - sehr kurzsichtig.

das alles habe ich diesem freund erklärt und gesagt, dass ich mir bestenfalls wünschen würde, mir nichts wünschen zu müssen.

jetzt tut mir das leid. in wahrheit hätte ich nämlich gewollt, dass sie chili peppers im sommer nach wien kommen.
Zorra meinte am 26. Apr, 10:04:
Den Wunsch mit dem
kochenden Butler, könnte ich dir erfüllen, falls Leumund mich nicht engagiert ;-) Aber du müsstest gut bezahlen. Ich bin nämlich materialistisch ;-) und käme natürlich nur, wenn du den Loft mit Terrasse hast. Okay?  
miss.understood antwortete am 26. Apr, 10:28:
zorra,
ich kann dich nur einstellen, wenn du auch noch singen und steppen kannst. kochen wird easy, ich überleg ja immer erst, was ich will, wenn ich schon hunger habe und das muss dann immer ganz schnell gehen. am besten, unser loft liegt direkt über einem subway ; ) 
Zorra antwortete am 26. Apr, 11:09:
Wozu brauchst
du einen steppenden und singenden Butler? Fast-Food mag ich nicht. 
miss.understood antwortete am 26. Apr, 17:14:
wozu ich einen
steppenden und singenden butler brauche? na for entertainment.
 
kinomu antwortete am 27. Apr, 05:34:
"loft direkt über einem subway"
oder ganz in der Nähe hätte ich auch gerne. Z.B. Subway Seilergasse 6, diese Wohnung von Rüdiger Lainer (Fotos) Seilergasse 16, wäre OK. Die wäre mir auch ohne Subway in der Nähe recht. Würde die euch auch gefallen? Ersatz für die beim Essen versaute Kleidung ließe sich gleich im Geschäft nebenan besorgen... 
miss.understood antwortete am 27. Apr, 09:46:
meine herzallerliebste freundin,
bei aller liebe .... wenn du mir nochmal solche fotos zeigst und ich die, gott hat hoffentlich eine wirklich guten grund dafür, mir auch noch an einem sonntag morgen ansehe ... dann arbeite ich eine persönliche watch-list aus. da stehst du dann auf platz eins, dann kommt laaaaaaaange nichts und dann kommst wieder du. so.

; )

damn, neid ist zwar eine todsünde. aber dank magnum sind diese ja diesen sommer schick. insofern kann ich hemmungslos neidisch sein.

weiters sollte ich gleich mal meine liste called "was ein mann haben muss" erweitern. dann sieht sie so aus:
charme
humor
humor
humor
intelligenz
toleranz
selbstvertrauen
ein gesicht, an dem man sich mit den augen festhalten kann
ein loft mit einem wasserspender  
Zorra antwortete am 27. Apr, 10:50:
Bei diesem Loft
brauchst du nicht einen steppenden und singenden Butler sondern einen fensterputzenden.... 
kinomu antwortete am 27. Apr, 19:10:
mit
freundin meinst du doch nicht mich?

Auf Watchlists stehe ich bereits, danke.

Nachtrag für alle Nicht-Wienkenner: neben dem Subway (im selben Haus), das ist die Helmut Lang-Boutique. Machen dieser Text und das Foto nicht Lust, sich das beim nächsten Wienbesuch anzusehen?  
miss.understood antwortete am 27. Apr, 19:37:
meine ich nicht ??
ähm, ich dachte eigentlich schon, dass ich dich gemeint habe. aber das fette "in" an "freundin" irritiert mich jetzt ein wenig... 
kinomu antwortete am 27. Apr, 21:28:
wenn du
"mein herzallerliebster freund" geschrieben hättest, hätte ich mich eher angesprochen gefühlt ;-) 
miss.understood antwortete am 27. Apr, 21:44:
ziemlich kleinlich
von dir... ; )

naja, da hab ich dich wohl verwechselt. doch es bleibt dabei: wenn du weiterhin neidhervorbringende fotos hier reinstellt, kommst du niemals in meine bande. 
kinomu antwortete am 28. Apr, 06:20:
Zum Ausgleich
mal ein Slum - Foto. 
miss.understood antwortete am 28. Apr, 06:31:
schon verstanden,
ich werde nicht mehr lippig sein, wenn du loft fotos zeigst.... 
kinomu antwortete am 28. Apr, 14:37:
Du Frühaufsteher!
Sei ruhig lippig. 
miss.understood antwortete am 28. Apr, 15:29:
erteilt mir in
meinem eigenen zuhause sprechverbot.

und wenn man morgens erstmal eine runde laufen geht, danach mit der hand obst auspresst um beim sonnenaufgang saft geniesen zu können während man noch ein paar liegestütz macht, muss man früh aufstehen ..... *nichtmalrotwerdbeimlügen* 
kinomu antwortete am 28. Apr, 15:53:
Die Orangen sind
natürlich von Crupi, Margaretenstraße 3 *dahinschmelz*


Naja, ich sollt' auch wieder mal was für mich tun ;-) 
miss.understood antwortete am 28. Apr, 16:16:
ich kleine home-sweet-home-banause
weiss nicht mal, ob ich einen entsafter habe oder ob den der herr ex beim auszug mitgenommen hat. na gut, ist ja auch erst zwei jahre her.... 
kinomu antwortete am 28. Apr, 16:22:
Was meinst Du
mit "Entsafter"? So ein Gerät, mit dem man aus Karotten, Äpfeln... die Tropfen herausholt?  
miss.understood antwortete am 28. Apr, 18:34:
yep,
that}s what we call an entsafter. da holt man den saft aus dem obst und gemüse raus und kann die vitamine zu sich nehmen ohne kauen zu müssen. für alle die zu faul zum kauen sind, quasi. 
Zorra antwortete am 28. Apr, 18:45:
oder
keine Zähne mehr haben ;-)
Aber die "gute" Orangenzeit ist vorbei, besser keine Orangen mehr kaufen. 
kinomu antwortete am 29. Apr, 01:09:
Eine Orange
händisch pressen, okay. Aber mit so Hightech-Zeugs kenn ich mich nicht aus; finde das auch irgendwie ungut. Statt dem Spaß, den das Essen einer knackigen Karotte... macht die Mühe mit dem Abwaschen *kopfschüttel*
außerdem sollen die Fasern ja auch ganz gesund sein, für den Darm... 
miss.understood antwortete am 29. Apr, 06:05:
ja klar....
entsafter = küchengerüt = frauensache.

dann doch lieber wieder erdig sein und wie der seewolf kartoffeln mit der hand zerquetschen. oder auch orangen, da blamiert man sich nicht so schnell.

es wäre natürlich was anderes, hätte der entsafter einen hi-tech firlefanzzusatz, dessen name aus ein paar sinnlos aneinander gereihten buchstaben besteht. oder zumindest eine fernbedienung hat. so.

und du brauchst jetzt gar nicht einspruch erheben und drauf verweisen, dass ich hier dinge wiedergebe, die du nie gesagt hast. das geht schon so in ordnung.... ist nämlich der remix. 
kinomu antwortete am 29. Apr, 16:48:
Computer oder Ikea-Möbel
zusammenstecken und schrauben, warum nicht. Aber Entsafter, puh, das würde mich überfordern. Wie das Backrohr. Oberhitze, Unterhitze, Grill, Umluft und was es da alles gibt, viel zu kompliziert für mich.

Aber: wenn ich Mohnnudeln oder Gnocchi koche verwende ich schon so eine Faschiermaschine, so ein altes, lautes, häßliches, kompliziertes und total unpraktisches Gerät, über das ich mich nur ärgere. Mit der Hand zerdrücken oder raffeln wäre sicher angenehmer. Noch besser ist aber sicher diese Kartoffelpresse; werde so etwas suchen (eine, die billiger ist, aber trotzdem schön, robust und leicht zu reinigen) 
Zorra antwortete am 29. Apr, 17:03:
Aber du weisst,
dass du mit der kein Saft machen kannst? ;-) 
kinomu antwortete am 29. Apr, 17:14:
Nein.
Orangensaft, das geht schon; für Ingwersaft ist vielleicht die Knoblauchpresse besser (bis jetzt habe ich den mühsam fein geraffelt) ;-) 
miss.understood antwortete am 29. Apr, 19:05:
bei amazon
kann man küchengeräte bestellen ?? damn !

also, wenn ihr jetzt über küchengeräte plaudern wollte, dann muss ich leider canceln. bin als köchin noch schlechter als als beifahrerin. oder doch nicht?? hmm, bin in beidem gleich schlecht.
oberhitze, unterhitze, rundumhitze, wasfürnehitze - wie gesagt: bei mir ist das backrohr stauraum. 
kinomu antwortete am 29. Apr, 19:07:
Stauraum für
leckeren Kuchen, hoffentlich. 
miss.understood antwortete am 29. Apr, 19:17:
nein, ich schreibe stauraum
und meine auch stauraum. kuchen wird gekauft oder bei kollegen und freunden in auftrag gegeben.

vor ein paar jahren war in littleguys kindergarten ein sommerfest. solche feste laufen immer nach dem prinzip: die eltern bringen leckeres mit, geben es beim buffet ab und können es dann scheibchenweise zurückkaufen. natürlich kann man auch sachen kaufen, die man nicht selbst gebracht hat. das heisst, dass die eltern die arbeit haben und dort dann auch geld ausgeben, das der kindergarten behält. (dieses prinzip sollte ich mir für meine nächste party merken.)
auf jeden fall wollte ich einen guten eindruck machen (*haha*) und habe eine erdbeerroulade gebacken, gekocht ... ähm ... gemacht. die sah aus... man kann das gar nicht in worten beschreiben. sehr gross und unförmig und einem museum hätte man es gewiss als moderne kunst verkaufen können. mitgebracht hab ich dann nichts.

dafür plauderte ich bei dem fest mit ein paar kids und bot ihnen gummibärli und -schlangen an. sie meinte, diese sachen wären giftig und kinder sollten das nicht essen. ich lachte und sagte: "wer erzählt euch denn so einen scheiss. nein, das ist blödsinn, ihr dürft nicht immer alles glauben. da hat euch wer eingetrickst. wer erzählt euch denn so einen mist?" und die sahen mich mit grossen augen an und sagten: " meine mama."

yep, da war das mit dem guten eindruck dann auch gleich erledigt.... 
knutschflower meinte am 26. Apr, 10:06:
Ich zitiere:
als ich noch klein war und geschichten hörte, in denen jemand drei wünsche frei hatte, konnte ich niemals verstehen, warum der letzte wunsch nicht einfach drei weitere wünsche war.
Du warst als Kind schon so g'scheit? Na wusch ;o) 
miss.understood antwortete am 26. Apr, 10:29:
ja hast du denn
gedacht, so schlaue mädels wie ich, wachsen auf den bäumen ?? dieses mass an gscheitheit bedarf jahrelanger übung ; ) 
ferromonte antwortete am 27. Apr, 11:28:
ich habe
mir als kind immer genau diesen dritten wunsch vorbehalten. und die wünscherei so performed, daß man, gespannt auf diesen dritten wunsch wartend, sehr überrascht war über den wünsche-wunsch. jetzt gehts mir im grunde wie dir, miss. manchmal wünsch ich mir unendlich viel geld, oder ein auto, aber ich weiß daß ich mir in wahrheit nix dergleichen wünsche. eher eben diese momente des glücklichseins, die ich ohnehin anstrebe und erleben will sooft es geht. allein, schöner wäre es zu zweit, aber da braucht man einen menschen, der das auch will und auch tut ... statt dessen tut man dann oft alles andere, nur nicht die wert- und lebensvollen momente erleben. ach.
fm 
Sierra meinte am 26. Apr, 11:44:
...
dass ich mir bestenfalls wünschen würde, mir nichts wünschen zu müssen...

das ist genial. wann hat man diesen zustand. ich mein laenger als in dem kurzen moment nach grossartigem sex, oder bei einem sonnenuntergang an einem wunderschoenen einsamen strand, oder auf einem berggipfel, oder... 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page