actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
seit ich vor ein paar wochen angefangen habe, eifrigst meine cd sammlung auf meinen ipod zu übertragen, platze ich regelmässig vor wut.

kopierschutz, seine rechte schützen, geld für seine arbeit haben wollen, links rechts oben unten, meine damen und herren künstler - ich könnt mich teilweise stundenlang kreuzweise an meinem sexy arsch lecken.

von mir aus könnt ihr euch mit meinem computer auf ein packl hauen und der kleine verräter merkt sich, was er schon mal gebrannt hat und lässt keine weitere vervielfältigung zu. das geht in ordnung, ihr habt mich ertappt. ist ja auch nicht wirklich fair von mir.

aber verdammt nochmal, wenn ich meine hartverdienten euros auf den tisch lege, um eure cds vollkommen legal zu erwerben, dann sollte das auch das recht beinhalten, eure songs überall zu hören, wo mir danach ist. das geht aber nur, wenn das mistding auch überall abspielbar ist. und vor allem sollte ich die von MIR gekaufte cd auf MEINEN ipod schmeissen können, um mir EURE songs auch unterwegs anzuhören. what the fuck do you think you're doin' ??

eure message ist klar angekommen. und jetzt kommt meine message: wenn ich eure cds kaufe und ich mich erst mühsamst mit dem knacken des schutzes spielen muss, um dann - vielleicht - die songs auch unterwegs hören zu können, dann kauf ich euch nicht mehr. mehr noch, ich bring eure fucking cds zurück ins geschäft und tausche sie gegen künstler eines anderen labels.

denn was ihr da treibt, tut nicht den leuten weh, die eure songs aus dem netz saugen. ihr tut denen weh, die euch kaufen. und tatsächlich lassen sich genau diese leute nur ungern verarschen. geld für etwas zu bezahlen, dass man auch gratis im netz kriegen kann, ist ziemlich fair euch gegenüber. und wie ein ehemaliger chef immer sagte: "fairness geht immer nach zwei seiten".
schnatterliese meinte am 12. Jun, 20:08:
???
hä? nicht eine meiner cd's hat sich geweigert oder gezuckt...
wasn da los mit ihren computer? 
miss.understood antwortete am 12. Jun, 20:23:
es gibt cds
die entweder so tun, als wären sie gar nicht im computer und dann gibts noch ein paar, die kann man nur via player abspielen. sind aber alles neuere und man kann sie sehr schön bestimmten labels zuordnen.

das ärgerliche daran ist: das sind immer ausgerechnet leute, die ohnehin nicht den reissenden absatz schlechthin finden. ja, vielleicht platzieren sie einen song irgendwo in den top 5 der us charts, aber das war's dann auch schon. da spielen die ganz falschen mit meiner geduld. oder wie man hier so schön sagt: spü' di und verküh' di ! 
schnatterliese antwortete am 12. Jun, 20:33:
also
ich bin ja nicht genetisch renitent, aber ich würde mir ein opfer bei den labels suchen und da anrufen, ich glaube nicht, dass das so gedacht ist.
ich denke, wenn du die online auf den rechner speicherst, dass die deine ip adresse abgreifen und das dann die probleme kommen, aber ich habe keine ahnung, nicht die bohne, ich würd die anrufen und mich beschwerden.

denn in der sache hast du recht. 
miss.understood antwortete am 12. Jun, 20:44:
ich hab mir schon mal überlegt,
ob ich denen nicht mal ein paar mails schicke. aber beim ersten ansatz war ich noch so wütend, dass jedes zweite wort "fucking" war. sind zwar hip hop labels, so ein mail ist aber dennoch nicht lady-like ; ) 
schnatterliese antwortete am 12. Jun, 21:11:
ach komm
die müssen doch irgendeine niederlassung in europa haben.
anrufen, pressesprecher oder ceo verlangen und ein bischen dumm fragen. von wegen, hören sie mal, ich versteh da was nicht....
und immer lächeln und mit den augen klimpern beim telefonieren, das würgt! 
miss.understood antwortete am 12. Jun, 21:37:
ich glaube,
ich übergebe die cause mal meinem anwalt ; ) 
eria meinte am 12. Jun, 21:07:
ich hab letztens eine cd erwischt, die sich gar nicht abspielen lässt... weder am rechner noch in der hifi anlage... da hab ich auch dumm gestaunt... soll ich mir jetzt extra eine neue anlage kaufen, nö! ab retour in den plattenladen damit. 
miss.understood antwortete am 12. Jun, 21:36:
hab ich auch.
kelis hat sich auf diese art und weise bei mir langfristig unbeliebt gemacht. ich kaufe nie wieder eine cd von der frau. blöderweise habe ich die rechnung verschmissen. 
OllyHart meinte am 13. Jun, 00:55:
Dummerweise...
...wird der sexy Arsch ja nur in einem Nebensatz erwähnt, also widme ich mich nun dem Hauotthema mit dem ich mich auch besser auskenne.

Nutzt du zum Übertragen auf den IPod auch ITunes von Apple? Wenn ich ITunes gestartet habe, bevor ich die Musik-CD einlege hat bisher noch kein Album Probleme gemacht, nicht mal die mit diesen sehr doofen speziellen Playern. Mich nervt das nämlich auch extrem, da ich die Songs auf dem IPod will und auch die meisten CDs am/mit dem Rechner höre. Vielleicht hilft dir das ja. Falls ja reiche ich meine Belohnungswünsche noch nach :) 
miss.understood antwortete am 13. Jun, 10:54:
nee, hilft leider nicht.
ich hab auch versucht ein paar von den cds zu überlisten, indem ich autostart deaktiviert hatte. das hat aber auch nicht geholfen.

ich hab ganz wenig chance bei cds, die den schmucken aufdruck "copy protected" tragen. "overprotected" würde es eher treffen. die sind so sicher, dass sie nicht einmal mehr der käufer hören kann.

aber ich krieg das schon noch irgendwie hin. das wäre doch gelacht... 
Magenta antwortete am 14. Jun, 12:04:
kopierschutz
also itunes kann eigentlich die meisten, bei bmg und universal hilft interessanterweise auch die gute alte "shift"-taste und ansonsten empfehle ich den cd-mate (version 2.2.11.19). hier wird das kopierschutz/player-programm einfach als zusätzlicher song angezeigt, den du dann eben net mitkopierst.
http://www.cd-mate.com/ - außerdem prima für 1:1 sicherheits-kopien, label-designing und zum daten-brennen. 
miss.understood antwortete am 14. Jun, 12:22:
du bist jetzt meine freundin.
(das hast du jetzt vom smart-shitting *g*) 
Magenta antwortete am 14. Jun, 19:39:
und wenn das alles net hilft..
mail an mich. ich hab die alte 2.2.11.19-version noch in jesüppter form am start.. - so von jukebox-besitzer zu jukebox-besitzer.. 
miss.understood antwortete am 14. Jun, 19:54:
: ) 
oops meinte am 13. Jun, 11:00:
halte dies auch für eine schwein.....
hab mich schon öfter drüber geärgert, weil ich im auto lieber nicht die original cd liegen lasse (sonne, diebstahl etc.)
dass sie sich schützen wollen ist ok, aber wir als kunden die brav unser geld für sie ausgeben sollten auch entscheiden dürfen, was wir mit der musik machen!

eine möglichkeit wäre ein code auf der cd um gratis noch ein exemplar des songs von deren hp zu bekommen (für ipod, etc) 
Schafi meinte am 14. Jun, 00:29:
...irgendwann
...erwischt es jeden. Und je später, desto härter!
Vielen Dank an alle Künstler, Erfinder, Ingenieure und HiFi-Hersteller... 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page