actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
vor einigen jahren hatte ich einen freund, c ist sein buchstabe. die ganze geschichte ging seifenopernverdächtig zu ende. gut, es war auch nicht die längste beziehung seit shakespeare gewesen, aber immerhin war der wellengang verdammt hoch.

was mich damals irgendwie rettete, war bloss ein einziger gedanke. und der lautete: "eines tages wird dir das ganz unheimlich leid tun. es wird dir leid tun, dass du in deinem wahnsinn nicht taktvoller vorgegangen bist. und du wirst deine entscheidung bereuen und in all ihrer falschheit erkennen."

diese gedanken fühlten sich gut an und ich hatte absolut keinen zweifel daran, dass es so kommen würde. ir-gend-wann. ich hatte damit absolut keinen stress und ich dachte auch nicht mehr aktiv daran. allein, das gute gefühl blieb.

es herrschte dann einige jahre funkstille und zu silvester 2000/01 lief ich dann mitten in der innenstadt, wo sich an diesem tag kaum menschen aufhalten, ausgerechnet in ihn hinein.

wenn ich es recht bedenke, war der zufall so gross nicht. ich bin an dem abend wohl in einige hundert leute gelaufen. warum sollte da nicht jemand bekannter dabei sein?

nichtsdestotrotz, tauschten wir nummern und das versprechen, uns bald mal auf einen kaffee zu treffen.

schon am nächsten tag rief er an um mir zu sagen, dass er nach unserem treffen daran denken musste, wie unfair er damals gehandelt hatte. und er entschuldigte sich. ich wunderte mich damals sehr über den gedankengang und versicherte ihm, dass ich nicht weiter nachtragend sei und es - ganz offensichtlich - auch unbeschadet überstanden hätte.

seitdem hören wir uns manchmal und sehen uns noch seltener, aber der kontakt bestht nach wie vor.

vor kurzem dann verbrachte ich den sonnigen sonntag nachmittag in der gesellschaft von eben c. und ein paar campari soda. wir plauderten recht nett und er entschuldigte sich wieder. das hatte er seit unserem silvester-crash öfter gemacht und ich versicherte ihm wieder einmal, dass es in ordnung sei und er sich nun endlich auch selbst verzeihen könne. und er sagte, dass er damals einen fehler gemacht hatte und die falsche entscheidung getroffen hatte.

wham, da war es. und ich stellte fest, dass es sich nicht annähernd so gut anfühlte, wie ich erwartet hatte. ich hatte erwartete, dass ich innerlich fast unerhört überschwenglich grinsen würde oder ich wenigstens aufspringen würde, um die anderen gäste des cafes zu einer kleinen ahola-welle zu animieren. aber nichts von dem war der fall. tatsächlich fühlte es sich gar nicht an. vorerst.

zu hause veränderte sich das gefühl. hatte es vorher noch nach nichts geschmeckt, bekam das ganze im abgang einen bittere nachgeschmack. ich wurde fast sauer. und aus dem "das wirst du nochmal bereuen gedanken" wurde ein schlichtes "du dummer, dummer, kleiner wicht".

inzwischen weiss ich, dass ich wohl auch ein dummer wicht bin. ich hatte einfach niemals meine gefühle und gedanken über die ganze geschichte upgedatet. nicht komplett. mein fehler.

Zorra meinte am 2. Mai, 10:00:
Vielleicht
kam der bittere Nachgeschmack auch vom Campari Soda? Ein scheussliches Gesöff, igitt 
miss.understood antwortete am 2. Mai, 10:57:
ich denke,
soweit hab ich mich im griff, um den unterschied zu erkennen. 
Zorra antwortete am 2. Mai, 12:04:
Ja, das denke ich
auch und du bist kein dummer Wicht, sondern hast ja aus dieser Geschichte etwas gelernt, oder?  
miss.understood antwortete am 2. Mai, 12:15:
auf jeden
fall hab ich daraus was gelernt!! campari schmecht mit orangensaft besser, als mit soda *docheindummerwichtbin* ; ) 
Zorra antwortete am 2. Mai, 12:16:
Ist ja schon mal
was. Probier mal Gin mit Orangensaft, das ist mein Lieblingsdrink, du Wicht. 
miss.understood antwortete am 2. Mai, 12:22:
ja aber hallo....
mir fällt schon seit einiger zeit auf, dass ich dich sehr gern mag und du auch zu den leuten gehörst, mit denen ich den meisten kontakt hier habe .... ähm... *redeschonwiederimkreisundverlier-denpunktausdenaugen*..... auf jeden fall beherrscht du es sehr gut, extrem präsent zu sein und trotzdem nicht allzuviel über dich preis zu geben. aber jetzt kenne ich wicht schon mal deinen lieblingsdrink und das ist etwas extra persönliches : ))

lustig ist auch southern comfort mit apfelsaft. aber der könig unter den alkoholischen getränken ist immer noch der wodka. 
Zorra antwortete am 2. Mai, 12:31:
*Zorra gebauchpinselt und etwas verlegen sein* Ich mag dich auch. Möchtest du noch meine Unterhosengrösse wissen? ;-) Das könnte ich evtl. noch preisgeben. 
miss.understood antwortete am 2. Mai, 12:58:
nö, ich bin jetzt
erstmal ganz glücklich, weil ich deinen lieblingsdrink kenne ; ))  
großstadtneurotikerin antwortete am 2. Mai, 16:23:
...
nicht dass ich eifersüchtig und neidisch werde... 
werft meinte am 2. Mai, 11:54:
Frau miss., man kann sich eingestehen, selber ein dummer Wicht zu sein, und dennoch zugleich seelische Erleichterung aus dem "Eines Tages wird Dir das leidtun" ziehen. Da besteht kein Widerspruch und kein Grund, sich schlecht zu fühlen.
Mir isses ja fast peinlich, so oft Jarvis Cocker zu zitieren, aber der hat halt selten unrecht. Darum kaufen Sie bitteschön hurtig "We love life" (das letzte Pulp-Album), hören "Bad Cover Version" zwanzig Mal bei offenem Fenster nach der Arbeit und trinken einen Campari Orange auf das Zweite Vatikanische Konzil (oder auf wen auch immer). 
miss.understood antwortete am 2. Mai, 12:01:
jetzt wo du das sagst,
muss ich in betracht ziehen, dass es sich vielleicht nicht wirklich schlecht angefühlt hat, sondern eben nur nicht so gut wie von mir immer angenommen. die formel dazu wäre dann also "nicht gut = schlecht". aber das ist ja so nicht richtig. nicht gut ist einfach nur nicht gut, basta.

zudem ist es niemals peinlich jarvis zu zitieren.

ich merke gerade, dass du mich siezt und ich - wie immer und überall - du sage. keinerlei dis-respekt meinerseits : ) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page