actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
ich habe beruflich gerade mit so einem kerl zu tun. es geht um ein sehr spannendes projekt im nächsten jahr und nachdem ich in den letzten wochen immer mehr das gefühl hatte, dass er nicht immer ganz ehrlich ist, hat sich das ganze zu einem kleinen spielchen entwickelt. um welches spiel es sich handelt ist allerdings nicht ganz klar. ich pokere. das ist im leben öfter mal so. man behält seine karten im auge, überlegt gut jeden zug und redet nicht mehr als nötig. ich glaube, dass er von sich selbst denkt, dass er auch pokert. mich erinnert es aber mehr an scrabble. irgendwas mit vielen buchstaben und worten auf jeden fall.

blöd ist es, wenn einem jemand mit seiner arroganz, dummheit und seiner kurzsichtigen lügerei auf die palme bringt und man anderen beteiligten die situation nur schwer erklären kann, ohne in den verdacht zu kommen, eher persönlich motiviert zu sein.

schön ist es, wenn dieser jemand sich auf grund seiner arroganz, dummheit und seiner kurzsichtigen lügerei selbst unwiederbringlich und absolut ins aus schiesst und man gar nichts mehr erklären muss.

wie hiess es letztens bei c.s.i. so schön ? "die wahrheit hat eine dumme angewohnheit. sie kommt immer irgendwann ans licht."

am rande sei noch bemerkt, dass ein grosses ego, falscher stolz und das streben nach geld oft wirklich hässliche züge an menschen zum vorschein bringt.

an einem anderen rande sei bemerkt, dass ich männer mit wuschelhaaren, die ihren babyneffen prince songs zum einschlafen vorsingen zum abknutschen finde.
lama meinte am 31. Aug, 21:30:
dummheit, wahrheit, supertrooper.... bist du denn nicht suuper ? Der mann ist ein Ass. ich würde alles an den nagel hängen, erfolg ist eine halbe sache, erfolgreich sein ist den wahren willen übersehen. der wahre wille besteht in der hoffnung auf erlösung. Erlösung ist die freiheit der egoistischen wahl des seins. ich wähle um zu sein, so zu sein, dass es mir gefällt, darum schert es mich keineswegs, wer meinen weg kreuzt. ich bin, also handle ich. ich handle, also bin ich - ich bin der weg, das ziel, der erfolg, alles ist in mir, du bist ein teil der welt und die welt ist ein teil von dir.... nun entscheide und fühl' dich frei, fühl' dich jederzeit so frei, wie ich, nur der wind bewegt meinen geist. ich bin und ich fühle, dass ich bin, was mehr kann das leben sein....... Sonja Volter-Camer ( lama ) 
miss.understood antwortete am 1. Sep, 10:30:
du bist auch eher ein scrabble fan, oder ? 
Stritty meinte am 1. Sep, 11:08:
Da gebe ich dir vollkommen recht. Wer lügt, hat echt Pech denn irgendwann verplappert man sich einmal und schon ist es draußen.

Auch bin ich der Meinung, das keine Lüge unentdeckt bleibt. Zumindest schöpft man verdacht auf denjenigen. Und das reicht schon oftmals um durchzurutschen und abgestempelt zu werden als Lügner.

Und wenn man dann mal die Wahrheit erzählt ist es sehr schwer oder gar unmöglich demjenigem zu glauben.

Lifelines 
miss.understood antwortete am 1. Sep, 11:37:
das ist ja das eigentlich traurige an solchen geschichten. einmal abgebautes vertrauen ist nur schwer wieder aufzubauen. speziell dann, wenn jemand dir in die augen schaut, lacht und dabei lügt lügt lügt lügt lügt. da sitzt du dann nur da und denkst dir: "du hast echt nerven, mein lieber." 
d00t meinte am 2. Sep, 11:47:
die wahrheit ist...
...man hat uns nichts getan. das singt nicht nur kettcar, sondern an das glaube ich auch. aus einem bestimmten grund: ich hatte vor einiger zeit den ultimativen infight mit jemandem aus meinem beruflichen umfeld. in wirklichkeit war es ein täglicher krieg mit tausenden kleinen und großen gemeinheiten. ich habe mich da immer weiter reingesteigert, denn ich bin gerechtigkeitsfanatiker und habe mir immer eingebildet, die wahrheit lasse sich ans licht zwingen. das tut sie nicht. im gegenteil, die wahrheit entscheidet immer selbst, wann sie das möchte. so auch bei mir. erst als ich aufgehört habe darum zu kämpfen, wurde alles gut.

ps: dass man bei twoday eine registrierung braucht, um kommentieren zu können, finde ich ziemlich heftig. 
miss.understood antwortete am 5. Sep, 12:32:
nee, in wahrheit muss man nur abwarten und die dinge im auge behalten. ein bisschen geduld muss man mitbringen. aber im endeffekt ist es niemandes aufgabe irgendwas aufzuzeigen oder aufzublattl'n, wie man in wien sagt. man verfolgt einfach die ganze geschichte und behält die sache im auge und die details im gedächtnis.

ps: man braucht doch immer und überall eine verdammt registrierung. 
detika meinte am 2. Sep, 14:27:
dann geh ich davon aus das typen mit großem ego, falschem stolz und streben nach geld ihren neffen keine prince songs zum einschlafen vorsingen! interessante beobachtung. 
No 1 meinte am 4. Sep, 21:21:
Wenn ich dir etwas raten darf.
Die Männer, die etwas taugen, das sind die, die über Bildung verfügen und die dir mit Demut gegenübertreten. "Wuschelhaare" hingegen halten einer Belastung hinsichtlich Beziehungstauglichkeit nicht stand. Nur Mut, es wird auch für dich der Richtige noch kommen. 
miss.understood antwortete am 5. Sep, 12:21:
es gibt männer, die taugen was, verfügen über bildung und haben trotzdem wuschelhaare.

was mich aber interessieren würde: warum immer und überall diese "nur mut!" zurufe ? vermittle ich den eindruck, dass ich traurig auf den prinzen wartet, der kommt und mich rettet ?

und über das mit der demut muss ich nochmal nachdenken. aber spontan denke ich, dass ich damit eher nicht einverstanden bin. demut ist ein grosses wort. so wie auch "beziehungstauglichkeit". diese mit einer frisur in verbindung zu bringen, finde ich etwas waghalsig. 
hagbarth meinte am 22. Sep, 12:18:
Nschuldigung
was gibt es denn noch für hässliche züge ausser nem großen ego, falschem stolz un streben nach geld? im buddhismus heisst das (glaub ich) gier neid unwissenheit, und das ist alles was man braucht, um im leben alles falsch zu machen. 
miss.understood antwortete am 22. Sep, 16:51:
um alles, wirklich alles, falsch zu machen kann man sich schon noch ein paar dinge einfallen lassen. aber viel(e) freu(n)de bleiben einem nicht, wenn man sich ausschliesslich anhand der oben genannenten dingen orientiert. des eigentlich spannende ist ja, dass ich ja schon den eindruck habe, dass die leute nicht wirklich glücklich sind und sehr wohl mitkriegen, dass etwas falsch läuft. sie suchen aber halt immer an der falschen stelle nach dem problem. naja. 
hagbarth antwortete am 27. Sep, 12:09:
naja
ohne die ganze falschmacherei gäbs wahrscheinlich garkeine kultur. wovon sollte denn von den griechischen dramen über die klassiker der weltliteratur bis zur letzten folge lindenstraße was WIRKLICH spannendes, amüsantes oder tränendrüsenantreibendes handeln, wenn nicht vom falschmachen. wovon denn? 
miss.understood antwortete am 27. Sep, 16:21:
da ist was dran. 
dus meinte am 26. Sep, 15:56:
du magst bestimmt den von oc. 
miss.understood antwortete am 27. Sep, 16:22:
welchen genau ? 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page