actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
wenn ich sehr gerne eine bestimmte cd hätte, rufe ich vorher beim saturn im gerngross an, lasse mich in die cd abteilung verbinden und frage nach, ob die diese cd überhaupt da haben. weil ich dort vollkommen ausrasten könnte, wenn ich extra hinfahre, mich selbst durch die menschenmengen lotse und dann feststellen muss, dass sie die cd nicht haben.

wenn man da nun samstags anruft, erzählt einem ein netter mann via tonband "bei uns ist am samstag so viel los, dass wir nicht ans telefon gehen können. sie können uns aber am montag wieder anrufen."

ganz grundsätzlich finde ich es natürlich besser, wenn einem ein anrufbeantworter die wahrheit sagt und nicht 40 minuten lang vertröstet, warten lässt und irgendwann aus der leitung kippt. aber wie kann das denn sein, dass sich in einer so grossen kette am samstag niemand findet, der nebenbei noch das telefon bedienen kann ? geiz ist geil, schon klar. aber irgendwie wird hier an der falschen stelle gespart.

schön, wie fahr da also hin. aber wenn die meine cd nicht haben, dann muss ich .... muss ich.... ausrasten und etwas anderes kaufen.
jean luc meinte am 10. Jul, 23:18:
fußrasten
na heh, dann gehen Sie doch in ein anderes geschäft, wenn da zu viel geiler geiz ist zum ausrasten.

und was ist, wenn die cd während Ihrer anreise verbimmelt wird? :ö)

haben Sie schonmal musik im netz bestellt - vormittags bestellen, nächsten vormittag in der post. 
RokkerMur meinte am 10. Jul, 23:28:
Die sollten beim Saturn so eine Hauszustellung einrichten, wie der merkurdirekt ;)
PS: Ich habe ein Buch gekauft, da kommst beinahe du Miss allein vor.
Ist aber super zu lesen wenn man liegen kann ;) 
miss.understood antwortete am 11. Jul, 05:24:
bitte wie ?
in welchem buch komme ich beinahe allein vor und das ganze ist aber nur im liegen lesbar ?? 
RokkerMur antwortete am 11. Jul, 08:33:
Na das twoday.net Buch.
Selbstverständlich kann man es auch im sitzen, beim Autofahren lesen.
Auch beim Schwimmen ;) 
eink meinte am 11. Jul, 00:13:
siehst du
miss, durch dein ausrasten hat der saturn dann warscheinlich mehr umsatz als wenn sie die cd lagernd hätten. für die zahlt sich ihr geiz schon aus.

das ist genauso wie wenn du in einen baumarkt fährst und einen verkäufer suchst. hat überhaupt schon mal jemand einen gesichtet? 
Loneranger meinte am 12. Jul, 15:05:
was du auch machen könntest..
.. um gleich ein bissl meinen job zu sichern, ist dir die cd bei http://www.musicchannel.cc online kaufen .. und gleich durch meine rezensionen stöbern :-)) 
questionmark meinte am 12. Jul, 16:11:
eh klar.
ich hatte mal eine Bekannte die sich beruflich mit solchen Dingen auseinandersetzen musste.

Wenn man auf Dumping Preise macht, dann muss man auch gleichzeitig den Eindruck erwecken, dass die Bude rammelvoll ist.
Die Angst ein Schnäppchen zu vermissen ist ja für viele beinahe unerträglich.
Und wenn du schon da bist, dann kaufst du vielleicht auch noch ein paar andere Trümmer.

Was wirst du also am Telefon hören?
Das die CD NICHT da ist?
Das du dir den Weg sparen kannst?
Den Preis der Scheibe damit du ihn in aller Ruhe vergleichen kannst?

Oder lieber: wir haben keine Zeit weil uns die Leute die Ware aus den Händen reißt.
Wir haben deine CD und auch alle andern geile Scheiben. Immer und Jederzeit.
Falls nicht, dann hat gerade vor einer Minute ein Kunde das letzte Exemplar gekauft :-) 
detika antwortete am 12. Jul, 18:26:
das nenne ich eine gute idee
ich bin bisher noch nicht auf den gedanken gekommen im mediamarkt oder saturn vorher anzurufen aber ich denke das sollte ich mal einführen. ich stand schon oft genug da und bin nicht fündig geworden. klasse idee ... weiter so tina.

grüssle
tim 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page