actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
nächstes wochenende geht wiedermal der life ball über die bühne und ich stelle fest, dass es von jahr zu jahr witzloser wird, sich ein outfit zu erwählen. tatsächlich kann man sich noch so viel mühe geben, spätestens drei minuten nachdem man das rathaus betreten hat, kommt man sicher neben einem kerl zu stehen, der ein kleid aus klopapierrollen und ein verkehrshütchen am kopf trägt und von oben bis unten mit lametta und leuchtketten behangen ist. magischerweise sieht das aber immer verdammt gut aus. ausserdem ist sein make-up hunderprozentig besser als dein eigenes, du siehst seine ewig langen beine und diesen perfekt geformten kleinen süssen arsch und dein ego dreht sich um, pfeift nach einem taxi und fährt nach hause.

genau deshalb lautet misses devise wiedermal: keep it nice and simple. falls jemand eine idee dazu hat, ist er und auch sie herzlich eingeladen diese hier lauthals kund zu tun.
Zorra meinte am 15. Mai, 08:49:
Life Ball? Mehr Infos, please. 
miss.understood antwortete am 15. Mai, 09:15:
der life ball
ist eines der größten AIDS charity ereignisse in europa und findet seit 1993 einmal jährlich in wien statt. die eröffnung ist immer öffentlich zugänglich und findet am rathausplatz statt. die party selbst steigt im rathaus. 
ferromonte antwortete am 15. Mai, 09:26:
oder
anders gesehen: die größte egomanen-veranstaltung unter dem deckmäntelchen der menschenliebe und solidarität mit HIV erkrankten. widerlich. oops, hab ich noch immer nörgel-tag heute? 
miss.understood antwortete am 15. Mai, 09:27:
ferro,
warst du schon mal dort?? 
Zorra antwortete am 15. Mai, 09:34:
Und muss
man da im Faschings-Kostüm hin? Wegen Klorollen und so. 
ferromonte antwortete am 15. Mai, 09:38:
einmal,
vor jahren.
aber du musst vertsehen, ich bin generell keiner, der solche veranstaltungen liebt. ich bin einer, der alleinsein und stille oder gute musik sucht, und literatur. grelle selbstdarstellungen sind nur ganz selten meines.

@zorra: ja, faschingskostüm, und je weniger an, umso mehr bist du auf ball-linie. 
miss.understood antwortete am 15. Mai, 09:51:
zorra,
das ist der life ball.

@ferro
bei meinem ersten life ball bin ich um 11 wieder gegangen, weil ich die leute dort alle nicht ausgehalten habe und im nächsten jahr hab ich ausgesetzt. die letzten beiden male waren aber sehr lustig. natürlich geht es dort sehr viel um selbstdarstellung - du musst da aber nicht mitmachen. es macht schon spass, sich mit einem wodka in der hand die leute und die outfits anzusehen. du darfst am life ball nicht erwarten, dass irgendwer darauf rücksicht nimmt, ob er dir mit der überlangen feder im haar gerade das auge aussticht oder nicht. aber das ist ja auch nicht der grund für den ball. die idee dahinter ist eine sehr grosse und sehr unterstützenswerte. gerry keszler macht da einen guten job. wieviele städte kennst du, in denen im rathaus ein ball in dieser art und weise über die bühne geht ?? 
ferromonte antwortete am 15. Mai, 10:05:
sicher
ist es ein einzigartiger event.
aber: HIV-infizierte (noch nicht einmal erkrankte) werden bei uns im alltag auf die widerlichste weise diskriminiert. will dir gar nicht erzählen, was ich während meines zivildienstes beim roten kreuz für sager hören mußte, bei RK-mitarbeitern genauso wie krankenpflegepersonal oder ärzten. die ursache ist natürlich die angst, aber ... angesichts dieser alltäglichen demütigung für betroffene finde ich es hochgradig lächerlich, auf diese art kohle aufzutreiben. da gefällt mir die art, wie karlheiz böhm bettelt, wesentlich besser, weil authentischer.
das schlimmste: die aidshilfe hat kein geld und entlässt mitarbeiter; die forschung verpulvert abermillionen in meist sinnlosen projekten, die wieder meistens nur dazu da sind, projektmitarbeiter und chefs zu pushen, weil dann ein paper mit den namen drunter publiziert werden kann.
die betroffenen aber stehen meist im regen. trotz live-ball und roten schleiferln, die sich viele dann zum anlaß ans revers heften. verlogen, widerlich. so seh ich das.
wobei ich nicht ausschließe, daß ein ganz klein wenig auch effektive hilfe am ende rauskommt. das hat dann aber nichts mit dem lifeball zu tun, sondern mit einem engagierten menschen, der im alltag was tut und bewegen kann. 
Zorra antwortete am 15. Mai, 10:06:
Der Link
geht nicht, du musst noch www einfügen. Die Uhr finde ich toll. Ist ja auch eine Schweizer Uhr! ;) Die Barbies sind doof. 
miss.understood antwortete am 15. Mai, 10:20:
ferro,
ich will nicht unhöflich sein, aber was ich haben wollte, sind ein paar ideen in sachen styling und ich habe weniger als null böcke hier zu diskutieren, ob der life ball nun eine berechtigung hat oder nicht. du findest in widerlich und alle - ausser karlheinz böhm - machen es falsch. ich sehe einfach nur leute, die was machen. auf ihre sehr eigenen art und weise und ob du es nun gut findest oder nicht, der erfolg gibt ihnen recht. wie die menschen im alltag mit hiv-infizierten mitmenschen umgehen, ist eine ganz andere geschichte und dafür ist der life ball auch nicht verantwortlich.

@zorra:
good point, hast recht. thanx alot 4 cooperation : ) 
ferromonte antwortete am 15. Mai, 10:25:
sorry
ideen zum styling kann ich natürlich nicht liefern. 
miss.understood antwortete am 15. Mai, 11:22:
typisch mann...
hat zum thema gar nichts beizusteuern und motschgert dennoch herum ; ) 
ferromonte antwortete am 15. Mai, 11:26:
was
man aber nie vergessen sollte: männer sind auch menschen, gö. :-)
ich verabschiede mich für heute, geh auf die donauinsel skaten .. viel vergnügen noch hier ...
fm 
miss.understood antwortete am 15. Mai, 11:36:
erst maulen
und dann den rest des tages blau machen ... das hamwa gern ; ) 
Zorra meinte am 15. Mai, 10:32:
Also du
ziehst ein schwarzes Bodysuit (schreibt man so, oder) an, darüber so ein schwarzes Tüllröckchen und behängst dich mit falschem Efeu. Oder mit Lianen. Verstehst du was ich meine? 
RokkerMur meinte am 15. Mai, 11:43:
@miss
Der "Life Ball" hat in Meinen Augen genauso eine Berechtigung wie andere Bälle ;)
PS Bin gestern bei meiner Abreise aus Wien bei dieser Versteigerung am Südbahnhof vorbeigegangen, ist auch sowas wie ein "Live Ball" ;)
greets aus www.graz2003.at 
Lyssa meinte am 15. Mai, 12:48:
Kostümverleih?
Was ist mit einem klassischen Kostümverleih, der garantiert auch hochdramatische Roben im Angebot hat? Oder einem Fetisch-Laden, der selbst auch Outfits verleiht (zumindest gibt es hier in HH so etwas)? Auch eine Kombination von klassisch und verrucht ist einfach möglich (sofern wir ansatzweise ähnliche Größen haben, leihe ich Dir auch gern ein Korsett).
Ansonsten gilt leider immer noch: Männer sind einfach die schöneren Frauen - mit den Beinen wird keine von uns je konkurrieren können ;-) 
miss.understood antwortete am 15. Mai, 14:28:
alles zu stressig.
am liebsten würde ich mich einfach in staniolpapier einwickeln und einen sars-mundschutz aufsetzen und fertig. diese ausborgerei ist zwar ganz nett, aber in wahrheit auch stressig.

ja, ich weiss, ich bin mühsam. gestern noch pinkelte ich boomerang wegen seiner "probleme" ans bein und heute raunz ich hier aus viel nichtigerem grund herum. ach....

dein angebot mit dem korsett ist super liebenswürdig. vor zwei oder drei jahren hatte ich ein echt tolles korsett an - an dem abend hat mir genau... lass mich kurz nachzählen... aja, exakt niemand beim plaudern ins gesicht gesehen ; )

mir fällt gerade ein, ich werde mir irgendwo eine perücke ausborgen. so eine blonde pretty-woman perücke wäre cool. blond war ich noch nie. ich muss gleich mal ausforschen, wo man sowas kriegt. 
Sierra meinte am 15. Mai, 13:05:
ha
du wirst augen machen ;-) 
miss.understood antwortete am 15. Mai, 14:29:
was braucht
man den bitte für zutaten, um augen zu machen ?? nee, quatsch. wieso werde ich denn augen machen ?? tritts du dort auf und singt mit elton john gemeinsam "candle in the wind" ? 
Sierra antwortete am 15. Mai, 14:49:
...
und wenige minuten spaeter wusste sie warum sie augen machen wuerde :- )) 
Lyssa meinte am 16. Mai, 13:13:
Nimm statt Staniolpapier
lieber Frischhaltefolie oder, so dämlich das auch klingt, blaue Müllsäcke. Damit kann man ein enganliegendes Top und einen kurzen Rock gestalten. Hinten dran kommen dann große Mengen Müllsack als gekräuselte lange Schleppe mit Rosen oder ähnlichem Schnickschnack als Verzierung.
Hab ich mal zu einer Party gemacht, als mir partout nix mehr zum Outfit einfallen wollte. Dauert gar nicht lang, geht aber einfacher mit Hilfe einer besten Freundin oder ähnlichem. 
miss.understood antwortete am 16. Mai, 14:31:
hmmmm, ich weiss nicht.
ich hab da einen freund, der ist bodypainter. irgendwann werde ich mir von ihm einen tauchanzug oder sowas aufmalen lassen und so zum life ball gehen. (das ist dann sicher der termin, an dem es die ganze zeit wie aus kübeln schüttet und ich im nachhinein von dem life ball rede, zu dem ich einfach nackt gegangen bin....) 
dessouspalast meinte am 19. Jun, 23:59:
Korsett, Lifeball
wir führen echte schnürkorsetts im viktorianischen stil
zu jedem anlass passen von grösse 34- 54 :))))))
www.dessouspalast.at
zur spinnerin 43 a
1100 wien
0660/2174199

lg ,echt nette homepage 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page