actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
gestern vormittag, auf dem rückweg ins büro, erstand ich zwei karten. eine mit pablo drauf und die andere mit dem guten alten al.

die erste karte hat einen dünnen weissen rand und ist aber eigentlich orange . in der mitte ist ein foto von picasso, als er wohl nicht nicht sehr alt war. und darunter steht "i do not seek, i find."

ein schöner satz. um ihn nicht zu vergessen, habe ich die karte an den rand meines computer geklebt.

die zweite karte zeigt das berühmte foto von einstein. das, auf dem er dem betrachter die zunge zeigt. ich mag dieses foto wirklich gern. weil es mich daran erinnert, dass intelligenz alleine nicht ausreicht. man braucht auch humor. humor, um über sich selbst lachen zu können. humor, um über andere lachen zu können. humor, um über alles lachen zu können.

wenn ich mit meiner therapeutin rede, weiss ich immer dann wenn ich plötzlich herzlich lachen muss, dass mir etwas klar geworden ist. dass ich etwas begriffen habe. oder dass ich verstanden habe, wie ich mit einer bestimmten situation umgehen muss. oft ist das gar nicht lustig. lachen muss ich dann dennoch.

und manchmal geh ich auf der strasse und denke darüber nach, dass ich eigentlich allen grund hätte, über bestimmte dinge traurig zu sein. ich denke darüber nach und auch darüber, wie das alles gekommen ist und dann ... muss ich lachen. weil das leben einfach immer macht, was es will. es ist ironisch, es ist sarkastisch, es ist ironisch und machmal scheint es hochgradig unfair zu sein. aber es ist auch oft genug komisch. und letztendlich macht es einfach immer was es will und lässt sich von mir und von dir und von keinem davon abbringen oder dazu überreden, etwas anderes zu tun. grund genug, um darüber lachen zu können.
creature meinte am 6. Aug, 15:27:
--
hört sich gut an, dazu braucht man aber immer ein bischen abstand zu sich selbst, ein selbstbeobachten sozusagen und nicht hilflos in sich stecken wie so oft der fall.... 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page