actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
seit ein paar tagen spiele ich mit dem gedanken, mir ein neues fahrrad zu kaufen. seit ein paar stunden bilde ich mir ein, dass ich unbedingt ein neues fahrrad brauche.

so schlenderte ich also vorhin durch die gegend um mir mal ein paar bikes anzusehen und im vorüberschreiten sah ich in einer auslage eine schaufensterpuppe, die selbstverständlich auch ein t-shirt trug. von ihrer brust sprangen einem die worte "why not?" entgegen.

in den letzten wochen hat sich bei mir viel verändert und teilweise ist diese veränderung zwar spürbar, aber nicht erklärbar. und dann sieht man so ein shirt in einer auslage und plötzlich wird es einem klar. aus "so fucking what ?" wurde "so fucking, what ?" aus "warum nicht?" wurde "warum schon ?" oder wahlweise auch manchmal nur "warum ?"

beim seinerseits spielen und meinerseits dem versuch die vorgänge auf dem bildschirm irgendwie in den griff zu bekommen, also beim videospielen mit littleguy, fiel mir schon vor einiger zeit auf, dass er diese kleinen münzen und goodies in den spielen liegen lässt und sich lieber auf die eigentliche aufgabe und den endgegner konzentriert. manchmal lässt man seine figur einfach so den weg entlang laufen und die extrapunkte liegen einem im weg, so dass man sie ohnehin mitnimmt. aber extrarunden werde dafür keine gedreht. das hält bloss auf. das zahlt sich unterm strich nicht aus. das lenkt bloss ab.

ganz ähnlich läuft das auch im leben ab. es muss nicht jede gelegenheit beim schopf gepackt werden. absolut jede möglichkeit zu nutzen ist gar nicht mal so schwierig. zeitaufwendig, ja. aber schwierig ? nein.

die eigentliche challenge ist es, gelegenheiten auch mal auszulassen. natürlich kann es passiere und man kommt auf den geschmack. dann lässt man die meisten gelegenheiten aus, selektiert sehr genau und nimmt tatsächlich nur noch mit, was man wirklich will, braucht und für gut befindet.

auf die frage "warum nicht ?" habe ich, lassen sie mich kurz nachzählen .... ja genau, kein einziges mal eine vernünftige und kluge erklärung gehört. "warum schon ?" ist da schon herausfordernder. für fortgeschrittene quasi.
monoblog meinte am 24. Aug, 15:35:
der vergleich mit den videospielen und den kleinen münzen am wegrand gefällt mir ganz gut - auf's wesentliche konzentrieren. aber wer sagt einem, was wesentlich ist..? warum überhaupt? 
miss.understood antwortete am 25. Aug, 00:57:
jeder muss selbst
feststellen und wissen, was für ihn wesentlich ist. für mich sind wahrscheinlich andere dinge wichtig, als für dich. 
Zorra meinte am 24. Aug, 15:38:
Warum
du kein Fahrrad kaufen solltest? Weil es sowieso im Fahrradschuppen vergammeln wird. War jedenfalls bei mir der Fall. ;-) 
miss.understood antwortete am 24. Aug, 18:37:
tja,
das muss ich mir eben jetzt überlegen. tatsächlich habe ich aber ein zunehmendes bedürfnis nach bewegung und weil ich mich schnell langweile, sollte ich mich besser nicht von anfang an auf eine schiene festlegen. 
ferromonte meinte am 24. Aug, 17:27:
gut gemacht, miss.
kaufst dir jetzt ein rad oder nicht? ich habe nämlich dieselbe, immer dringlicher werdende idee. 
miss.understood antwortete am 24. Aug, 18:30:
ähm, ja.
die frage "warum nicht?" hat sich zwar nicht auf den fahrradkauf bezogen, aber ein neues fahrrad werde ich mir mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit kaufen. ist gerade ein guter zeitpunkt dafür. diverse sporthandel haben abverkauf. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page