actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
"ich sehe sie schon den ganzen tag hier herumlaufen. jetzt sehen sie schon ein wenig müde aus, ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn sie mich mal anrufen."

mit diesen worten wurde meiner kollegin gestern eine visitenkarte überreicht.
für solch schlechte anmachsprüche solle man nicht mit einer strafe unter 100 jahren schlechten sex davonkommen.
monoblog meinte am 30. Aug, 13:24:
yep, arg niedere anmache. das sind jeweils die momente, wo ich mich ein bisschen schäme, ein mann zu sein. schade, dass mann seinesgleichen jeweils keine reindonnern kann... 
walküre meinte am 30. Aug, 13:45:
dabei wär die grundidee (frau wirkt etwas abgespannt - was ohnehin viele männer erst gar nicht bemerken - und würde sich wahrscheinlich über eine einladung zum kaffee freuen) gar nicht schlecht, nur die umsetzung ist eine katastrophe ... 
hugo.cool meinte am 30. Aug, 17:01:
alternative
er: "gehen wir auf ein bier und dann zu mir?"
sie: "nein"
er: "wieso? magst du kein bier?"

also, mir gefällt der... 
miss.understood antwortete am 30. Aug, 18:13:
oder aber
er: "gehen wir auf ein bier und dann zu mir ?"
sie: "gib mir einfach das geld für die zwei bier, dann kann ich einen kerl einladen der mir gefällt und anschliessend mit zu ihm gehen. " 
hugo.cool antwortete am 31. Aug, 10:12:
wieder mal
sehr sensibel.
eh klar. 
miss.understood antwortete am 1. Sep, 04:22:
dear hugo,
i'm an angel all year. eh klar. *blinkblink* 
Ostracised meinte am 31. Aug, 09:56:
ich versteh eigentlich nicht warum das so furchtbar sein soll. ist es nicht so, dass es am ehesten zwei gefühlslagen gibt, die die leute aus der neutralen distanz zueinander treiben, nämlich: euphorie und melancholie. der versuch da oben zielte wohl auf letztere. bemängelst du, dass es hier nicht auf der euphorie-masche läuft, etwa so:

er (zwei reihen perlweißes lächeln): hallo, entschuldige, dass ich dich anspreche, ich bin sonst nicht so aufdringlich, aber du siehst so toll aus, dass es mich einfach umhaut (und so schlecht bin ich ja auch nicht, hüftknick). darf ich dich vielleicht auf einen kaffee einladen, oder einmal zum essen?
sie (wah, der resche alphaminus findet mich schön...)

nur: euphorie verfliegt irgendwann wieder. umgekehrt fordert aber die melancholie eher eine dauerhafte tröstung... 100 jahre eben :-). könnte man schon zulassen, finde ich. 
miss.understood antwortete am 1. Sep, 04:17:
ich hab
viel verständnis dafür, wenn leute rethorisch nicht so gut drauf sind. ich versteh es auch, wenn menschen nervös sind und sich da irgendwie in einen strudel hinein reden. auf den mann traf aber beides nicht zu. der war einfach nur ungeschickt und da bin ich denkbar unsensibel, das gebe ich gerne offen zu. wenn jemand ausstrahlt und auch zeigt, dass er eigentlich mehr drauf hat, kann ich es nicht verkraften, wenn man sich denkbar ungeschickt anstellt. 
scherbenhaufen meinte am 31. Aug, 19:32:
ich denke, das WIE (er es gesagt hat) macht aus, ob miese anmache oder nicht. schließlich sind 90 % der kommunikation nonverbal (also mimik, gestik, stimme...). 
landschaftsgärtner meinte am 31. Aug, 19:41:
ist doch gar nicht so schlimm.

diese "anmache" wirkt weder aufdringlich noch primitv.

irgendwie liebenswert, schlimmstenfalls unbeholfen.

aber stimmt schon, es kommt darauf an wie es gesagt wurde. 
scherbenhaufen antwortete am 31. Aug, 19:43:
*lol* es waren seine worte UND er überreichte ihr seine visitenkarte. deine variante ist aber lustiger 
landschaftsgärtner antwortete am 31. Aug, 19:47:
hrr schon editiert (hab mich verlesen)

den spruch lasse ich mir jetzt auf eine visitenkarte drucken 
Ralf meinte am 1. Sep, 00:34:
man hat leicht meckern, wenn man?s selbst nie machen muss... 
miss.understood antwortete am 1. Sep, 04:21:
pardon ?
wir schreiben laut meinem kalender immerhin das jahr 2004. da kann frau schon mal auf einen mann zugehen und ihn anmachen.

ich bin, ganz ohne übertreibung, eine ganz hervorragende anbaggerin. früher wurde ich immer losgeschickt um männer für freundinnen anzuquatschen. "du miss, der da drüben, mit dem blauen shirt.... den bitte." und schon ist die miss los, hat ihn angequatscht, dann kam zufällig die freundin vorbei, ich hab vorgestellt, ein stöckchen geworfen, mich nach ein paar minuten vertschüsst und die sache den beiden überlassen. noch besser bin ich im frauen anbaggern. ich kannte da mal einen, der konnte seine augen einfach nie von anderen frauen lassen. da blieb mir nicht viel anderes übrig, als zu ihr hin, sie anzuplaudern, nach ein paar minuten zu ihm zurückzukehren und mit hoch erhobenem haupt zu sagen: "ich hab ihre nummer. und du ?" 
dejavu antwortete am 3. Sep, 14:15:
Anmach-Wettbewerbe.
Im Grunde gehts hier offenbar nur darum, wer
ist eindimensional "besser" - gibts aber im Leben
nicht viele (nette) Varianten...? 
miss.understood antwortete am 3. Sep, 16:33:
ich sags ganz ehrlich:
ich hab die frage nicht verstanden. also, ich weiss jetzt nicht, worauf wir hinaus wollen und ob überhaupt. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page