actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
schon wieder ein umzug ... seit ich bei dieser firma bin, zieh ich das vierte mal um. in sechs jahren. früher habe ich räumliche veränderungen gehasst. heute bin ich nicht lang genug an einem ort, um mich wirklich daran gewöhnen zu können. nein, das war jetzt gelogen. in wahrheit mag ich veränderungen immer noch nicht, aber ich hab mich dran gewöhnt.

bis jetzt hatte ich mein büro immer mit ein oder zwei kollegen geteilt. sowas ist deshalb praktisch, weil man bei umzügen hilfe hat und ausserdem ein wenig eingeschränkt ist, in sachen ausbreitung. jetzt sitze ich hier und frag mich, wo all das zeug herkommt.

gut, comics und private fotos an den wänden sind obligatorisch. aber wo zum teufel hab ich die drei liegestühle her, die neben der tür an der wand lehnen ? ach ja, genau, das war letzten sommer. man könnte sagen, ich hab höflich gefragt, ob ich die klauen darf. so ähnlich wie bei den absperrgittern. nur das die nicht in meinem büro stehen, sondern draussen in der nähe des parkplatzes herumliegen.

und für jemanden, der nicht wirklich gern wein oder sekt trinkt, sieht das hier eigentlich ein bisschen aus wie eine sekt- und weinbar. fünf flaschen insgesamt, fein säuberlich aufgereiht, direkt neben der packung meersalz.

dann hätten wir da noch ein knappes dutzend kleiner bis mittelkleiner stofftiere. die bringt der job so mit sich und obwohl ich sie ständig allen besuchern meines büros weiterschenke, werden sie nicht weniger. fragen sie erst gar nicht ...

eine badetasche voller promotionartikel. zum anschauen. alles unbrauchbar. trotzdem, wer weiss.

was haben wir da noch ? ein gehirn aus schaumstoff, das hab ich von a. einen zimmerbrunnen. drei plastikkappen aus denen man eis essen kann. zig bücher und noch mehr cds. diverseste zeitschriften. ein aktuelles guinnes buch der rekorde. zwei grosse boxen jolly buntstifte. ein einkaufskorb. ein original verpacker radiowecker. vier paar schuhe plus das eine paar, das ich an den füssen trage. drei radios mit cd player. ein troll aus irland. eine schüssel voller muscheln. ein korb voller stifte, fernbedinungen, schlüssel und einem fisch, der lustige geräusche macht, wenn man ihn richtig anfasst. eine wettermaus, die nie richtig das wetter angesagt hat. sie glitzert auch nicht mehr richtig, dafür ist dieser glitzerdreck auf allem, was jetzt oder jemals in der nähe der maus zu liegen kam. drei regenschirme! das ist deshalb beachtlich, weil ich doch nur einen einzigen besitze. eine spardose die i. mal für mich gebastelt hat. eine schachtel hundekekse, die ist aber schon fast leer.

ein aura-spray, ein feng shui raumspray ... hey, die hab ich vor einem date mal verwechselt. das war blöd.

hab ich den einkaufskorb schon erwähnt ? der ist schön und ich versuche jetzt schon dreimal ihn herzuschenken. keine chance. ich packe geschenke rein, gebe das ganze her, die leute nehmen die geschenke raus und geben den korb wieder zurück. ein boomerang korb also.

ein feuerwehrkalender. hab ich mir irgendwie heisser vorgestellt. ich sollte versuchen, ihn mit dem korb herschenken.

ein weihnachtsstern. ein kleiner baum voller plastikperlen, hat eine mitarbeiterin aus dem urlaub mitgebracht, deshalb muss ich ihn behalten. er ist sehr kitschig, fällt aber in diesem büro hier eigentlich gar nicht auf. komisch, woran könnte das wohl liegen ?
hagbarth meinte am 9. Jan, 20:53:
na sowas
lange nicht hiergewesen und jetzt dieses durcheinander. meine jüte, packense das doch alles mal in so nen blauen sack und dann ab durch die müllabfuhr. haben sie etwa geglaubt, wenn sie alles fein säuberlich im blog auflisten, dann räumt sich das von selber weg?
und dann hat im radio noch ne junge frau versagensängste. nee, das is nich mein abend - ich schalt lieber ab. tschüss und viel spass beim wegräumen. 
miss.understood antwortete am 10. Jan, 08:55:
wegschmeissen ? das hätte ich ja direkt machen können, als ich das zeug gekriegt, geklaut, gekauft ... habe. wozu soll man sachen ewig aufheben um sie dann wegzuschmeissen ? ergibt für mich nicht so richtig sinn. aber vielleicht hab ich das system an sich noch nie verstanden. ich schmeiss immer sachen weg, von denen andere behaupten, die könnte man verkaufen oder verschenken oder ähnliches. möbel zum beispiel. 
hagbarth antwortete am 19. Jan, 12:29:
das leben eben
aber liebe misspunktunderstood! nur weil ihre werte frau mutter sie nicht abgetrieben hat, werden sie nun nicht ewig leben. (der beweis steht allerdings noch aus). ist zumindest von auszugehen. irgendwann ist auch ihr verfallsdatum überschritten und (wenn dann die medizin endlich vernünftig geworden ist und nicht mehr unter dem vorwand ihr leben zu verlängern in wirklichkeit gewinnbringend ihr sterben verlängert) dann werden sie sozusagen aus dem leben weggeschmissen. das ist fürwahr keine neue erkenntnis, ziemlich alltäglich und platt. weiter mit musik? mozart: requiem 
miss.understood antwortete am 26. Jan, 14:28:
vollkommen absurde argumentation. soll wohl auch nicht wirklich eine sein, nehme ich an.

hier nicht weiter mit musik und das licht mach ich auch aus. so. 
botolo meinte am 9. Jan, 22:46:
Also ich würde den Boomerangkorb (sensationelle Wortschöpfung übrigens!) schon nehmen, allerdings ohne Feuerwehrkalender. Den Aura-Spray und den Feng Shui-Raumspray ebenfalls, damit bei Ihrem nächsten Date alles seine Ordnung hat. Und damit das Aufräumen richtig Spaß macht, empfehle ich zur Raumbeschallung Coldplay * Don't Panic. 
miss.understood antwortete am 10. Jan, 09:01:
weiter mit musik: coldplay/don't panic ?? *g*

coldplay mag ich nicht. bei coldplay kommt mir immer der gedanke, dass man zur cd eigentlich ein messer dazupacken könnte, damit sich der hörer bei den besonders tragischen stellen die pulsadern aufschneiden kann. es besteht allerdings die möglichkeit, dass ich einfach nur zu oberflächlich für coldplay bin. oder zu unruhig. oder beides.

der korb geht nur in kombination mit dem feuerwehrkalender weg, sonst krieg ich das drecksteil nie los. ich kann aber bestätigen, dass der kalender schon für ein paar lacher gut ist.

was meinst du, würde das auffallen, wenn ich im zuge des umzugs einiges von dem nutzlosen kram in die küche stelle und dafür die kaffeemaschine in mein büro? auf einen versuch könnte ich es ja mal ankommen lassen.

(das wort "aufräumen" hat in der welt in der mein wortschatz als gültig angesehen wird im übrigen keine bedeutung. es gibt "umzug", "abbrennen", "herschenken" und "wegschmeissen". dieses andere wort mag ich nicht und behaupte deshalb sehr konsequent es nicht zu kennen. funktioniert ganz gut.) 
dus antwortete am 11. Jan, 10:37:
mir gehts so bei heather novas storm cd.
tabletten messer oder strick? 
botolo antwortete am 11. Jan, 12:36:
Ich dachte schon, das Messer, das der Coldplay-CD beilag, sollte zum Schmieren von Schmalzbroten dienen - passend zum digitalisierten Inhalt der CD. Man lernt nie aus, Miss! Und mir fallen - ohne Nachdenken zu müssen! - noch eine Reihe anderer musikalischer Fehltritte ein, die sich hervorragend für diverse On-Packs wie Revolverkugeln, Ohrstöpseln oder Trillerpfeifen eignen würden: Tokio Hotel, Schnappi, Michael Bolton (mein Favorit!), Take That und wie sie alle heißen mögen.

Ich füge mich meinem Schicksal, nehme von mir aus den Korb mit dem Feuerwehrkalender - wer weiss, vielleicht macht sich der ja gut an der Wand und bringt das Blut eventueller weiblicher Besucher meiner Räumlichkeiten erst so richtig in Wallung.

Tipp vom Umzugsprofi: sehen Sie den Umzug doch ganz einfach als eine ganz famose Gelegenheit, sich völlig unkompliziert von dem ganzen unnötigen Ramsch zu trennen. Wo steht bitte geschrieben, dass Geschenkkörbe und Feuerwehrkalender mit ins neue Büro genommen werden müssen? Und schön drapiert auf dem Schreibtisch könnten die zurückgelassenen Preziosen doch durchaus den Eindruck vermitteln, Sie wollten dem Nachfolger Ihres Büros ein nettes Willkommensgeschenk hinterlassen - es handelt sich doch um einen Geschenkkorb!

In diesem Sinne: viel Spaß beim Packen und weiter mit Musik: Moby * Move. 
miss.understood antwortete am 11. Jan, 13:51:
botolo,
sie werden lachen: ich nehme mein büro mit! ja, tatsächlich. frag erst gar nicht ... es ist auf jeden fall mühsam. aber egal.

den korb nehm ich schon mit. vielleicht brauch ich ihn ja mal. man weiss sowas nie lang im voraus. aber den kalender geb ich jetzt her.

ich hasse abba ganz heftig. halte ich nicht aus. weder die musik, noch die erwähnung des namens. das wollte ich nur gesagt haben. zur sicherheit. 
botolo antwortete am 11. Jan, 14:20:
Sie haben recht: nachdem es sich im Fall Ihres Geschenkkorbes um einen Korb der seltenen Sorte "Boomerangkorb" handelt, würde dieser ohnehin eines Tages wieder - dann allerdings im neuen Büro - in Ihren Händen landen. Leider fällt mir im Moment kein anderer Titel zum Thema "Umzug" ein als Abba * Move On. Sorry ;-) 
miss.understood antwortete am 11. Jan, 16:09:
wie wärs mit: reel 2 real * i like to move it ?

abba ist wirklich schlimm. allein die erwähnung des namens reicht aus, um mir schlagartig die gute laune zu verderben. ich bin gegen abba allergisch. menschen, die mir eine abba cd schenken, würde ich sofort die freundschaft kündigen. ernsthaft. bei abba hört sich der spass auf. man merkt ja schon beim lesen der worte hier ... ich beginne gerade hysterisch zu werden. diese wirkung hat abba auf mich. ich werde hysterisch und zickig und panisch suche ich nach einer fluchtmöglichkeit. abba panik ist aber immer noch besser als ein tritt gegen den kopf mit harten boots. 
dus antwortete am 11. Jan, 16:10:
abba abba 
botolo antwortete am 11. Jan, 16:28:
Reel 2 Real, ist das vielleicht eine Ewigkeit her. Wenn die beiden Buchstaben A und B solche Reaktionen auslösen, werde ich die Aneinanderreihung dieser Buchstaben zum Namen einer schwedischen Combo in Zukunft hier tunlichst unterlassen - versprochen! Stattdessen eine wirklich feine Melodie - sozusagen als Aufforderung, wenn alle Habseligkeiten und der Geschenkkorb auf den Transfer ins neue Domizil warten: Moby * Go! 
miss.understood antwortete am 11. Jan, 17:01:
wir sollten uns hier mal alle (wer auch immer sich damit angesprochen fühlt) einfinden und ein kreuzworträtsel erstellen. mit so beschreibungen wie: "unsägliche schwedische combo in drama outfits" und "ein michi mit föhnfrisur, der nur mit einer scheibe brot zu ertragen ist, weil er so schmalzig ist". 
botolo antwortete am 11. Jan, 17:42:
Was für eine hervorragende Idee, Miss! Ich erlaube mir, schon mal den Anfang zu machen:

1. Sänger mit blondem Vogelnest auf dem Kopf, der von weissen Drachen träumt und in Kombination mit anderen zu scheu war.

2. Irischer Minnesänger, der beim Gedanken an Frauen in roten Kleidern nach wie vor eine Erektion bekommt.

3. Möchtegern-Hardrock-Formation aus Schweden, die durch fluffige Lockenpracht Angst verbreitetete und es ausgezeichnet verstanden hat, durch Schmusesongs dieses Image wieder zunichte zu machen. Und nein, es handelt sich nicht um die Gruppe mit den beiden Buchstaben A und B im Bandnamen - dieses fröhliche Quartett darf ich hier ja nicht mehr beim Namen nennen.

Hervorragende Idee, weiter Musik: Nik Kershaw * The Riddle. 
miss.understood antwortete am 12. Jan, 15:24:
ich hab auch einen: stressbefreiter ganzkörper befellter waldbewohner und pflegevater

im übrigen setzt die freitagnachmittags müdigkeit gerade in all ihrer herrlichen heftigkeit ein. meine augen sind so klein, dass ich befürchte, auf dem heimweg könnten passanten meine augen mit geldeinwurfschlitzen verwechseln und versuchen, mir euro stücke in die augen zu schmeissen, um zu sehen, ob dann was passiert.

trotzdem weiter mit musik: the dresden dolls * coin operated boy 
botolo antwortete am 12. Jan, 15:58:
Keine Sorge, Miss - seit 1. Januar ist das Einstecken einer Bankomat Quick-Karte verpflichtend beim Kauf am Automaten! Und so breit werden Ihre Augenschlitze ja dann wohl auch nicht sein, oder?

Zum Rästel: hat es unter Umständen etwas mit Joey Kelly zu tun?

Und damit Sie aufwachen: haben Sie Antworten auf die Fragen 1 bis 3 gefunden? Wenn ja, hier ein neues Rätsel: Nach wie vor pubertierender Bub mit blondem Haar, der nach wie vor davon überzeugt, "the one and only" zu sein. 
miss.understood antwortete am 15. Jan, 10:32:
ach so, das mit dem antworten hab ich vergessen.

1. limahl (wusstest du, dass das sein nachname rückwärts gelesen ist. nur das zweite L am ende hat er an den anfang gepackt. jaha, so einen mist merke ich mir zwanzig jahre lang.)

2. chris de burgh

3. europe

4. chesney hawkes

und nö, hat nichts mit joe kelly zu tun.

zudem: diese schmäh mit der bankomatkarte zum check, ob man auch schon alt genug ist, um sich zigaretten zu kaufen, ist einfach nur eine frechheit. wird von mir total boykottiert. glaube ich im leben nicht, dass es dabei nur darum geht, dass kids nicht rauchen. 
botolo antwortete am 15. Jan, 11:49:
Ich sehe schon: als Rätselerfinder bin ich nicht wirklich brauchbar - alles richtig beantwortet.

Und was den Kauf am Automaten betrifft, denke ich auch nicht, dass es zum Schutz der Jugendlichen geht. Jedes Kind weiss doch heutzutage, dass man alles (!) käuflich erwerben kann - eine Frage von Angebot und Nachfrage. Oder wird irgendein Trafikant einem 12-Jährigen, der von seinen Eltern in die Trafik geschickt wird, den Kauf von Zigaretten verbieten?

Weiter mit Musik: Deep Dish * No Stopping For Nicotine. 
miss.understood antwortete am 15. Jan, 15:59:
ich persönlich finde ja, rätsel sollten auf erfolg basieren. es darf nicht watscheneinfach sein, aber doch gut lösbar, damit der rätsellöser ein erfolgserlebnis hat. mich ärgert es immer, wenn ich vor einem rätsel sitze und absolut keine ahnung habe, was die von mir wollen.

insofern halte ich dich für einen sehr guten rätselerfinder.

und wegen der zigaretten ... letztendlich obliegt es wohl den eltern und dass das mit den jugendschutzbestimmungen nicht so ganz funktioniert, zeigt immer wieder die erfahrung mit dem verkauf von alkohol an jugendliche. ich bin auch gar nicht dagegen, dass man es kindern möglichst schwer macht, an suchtmittel zu kommen. aber hier wirds, glaube ich, einfach nur als ausrede hergenommen.

weiter diesmal mit film: thank you for smoking 
botolo antwortete am 15. Jan, 20:40:
Das mit den Jugendschutzbestimmungen in Zusammenhang mit Alkohol kam mir auch schon in den Sinn, denn Alkohol ist nicht mehr und nicht weniger eine Droge, genauso wie Nikotin bzw. Zigaretten. Und hier wird von Gesetzgeberseite nur ein einfach zu knackender Riegel vorgeschoben, in Form von kleinen, hübsch anmutenden Schildchen, denen man entnehmen kann, dass der Verkauf von Alkohol an Jugendliche und Alkoholisierte verboten ist. Deswegen kann mich die Argumentation, dass diese neue Methode der Altersverifizierung nur dazu dient, den Kauf von Zigaretten durch Jugendliche zu verhindern, auch nicht wirklich überzeugen. Weiter mit Musik: Duran Duran * Drug. 
klopfer meinte am 10. Jan, 11:33:
Eine Luxus-Messie!

P.S. : Bei uns heisst es übrigends immer zu Coldplay:
" Das nächste was kommt ist der Gang zum Dachbalken!" 
dus meinte am 11. Jan, 10:36:
ui schuhe 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page