actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
aus unserer beliebten serie "dinge, die für'n arsch sind" lesen sie heute die folge "weisheitszähne":

weisheitszähne sind voll für'n arsch, werden aber dennoch im mund getragen.
walküre meinte am 5. Okt, 16:47:
noch dazu sind die dinger DIE mogelpackung schlechthin, weil mit dem erscheinen der weisheitszähne in den seltensten fällen eine gleichzeitige seelische wandlung in richtung weisheit einhergeht ! 
miss.understood antwortete am 5. Okt, 16:57:
es ist sogar
das gegenteil der fall. ich hab für heute spätnachmittags eine sache angesetzt, die für mich sehr anstrengend und mühsam ist. abend dann machte sich der zahn unübermerkbar bemerkbar und das ist jetzt echt doppelt mühsam und zudem DUMMDUMMDUMM. 
walküre antwortete am 5. Okt, 17:29:
du weißt aber schon, dass zähne auch symbolcharakter haben - nicht umsonst sagt man bei einer halben sache, dass der "biss fehlt"; kann es sein, dass du diese sache gar nicht wirklich machen willst ?

edit: unter diesem aspekt betrachtet, könnte es sich wirklich um "weisheitszähne" handeln ... 
dus meinte am 5. Okt, 17:11:
naja, nicht mehr lange, denn im laufe der evolution bilden sich diese mehr und mehr zurück. dich hats leider noch erwischt...alles gute!! 
walküre antwortete am 5. Okt, 17:27:
na super, dass die leute in zehntausend jahren keine weisheitszähne mehr haben werden, gereicht einem menschen, der heute unter zahnschmerzen leidet, auch nur bedingt zum trost ... :-) 
Blasebalg antwortete am 5. Okt, 17:39:
Unterliegen wir heutzutage überhaupt noch
der Evolution, was solche Dinge angeht? Ich meine, eigentlich funktioniert die ja so, dass Dinge, die unnütz oder hinderlich im Überlebenskampf sind, dadurch langsam ausgemerzt werden, dass die Träger dieser Dinge schneller sterben und sich weniger fortpflanzen, ergo die unnützen Dinge weniger vererben. Träger praktischer Dinge hingegen leben länger und pflanzen sich mehr fort, und sorgen so im Lauf der Zeit für eine Ausbreitung der praktischen Dinge.

Welchen vernünftigen Grund sollten die Zähne also haben, sich zurückzubilden?

Bitte um Aufklärung, falls ich da völlig falsch liegen sollte. 
walküre antwortete am 5. Okt, 17:51:
oh gott, jetzt hab ich vergessen, organmäßige bilanz zu ziehen, BEVOR ich mich fortgepflanzt habe !! ich zähle an überflüssigen accessoires nämlich 4 weisheitszähne sowie einen blinddarm ... :-)

was die weisheitszähne anbelangt: sie sind ja nicht hinderlich, sondern einfach nur nicht mehr notwendig, sodass sie verkümmern und irgendwann gänzlich verschwinden - denke ich mal. 
Blasebalg antwortete am 5. Okt, 18:01:
Sicher,
sie sind nicht notwendig. Aber eben auch nicht wirklich hinderlich.

Welchen Grund sollte es also geben, dass sie sich weg-entwickeln? Sie könnten sich genauso gut durch einen dummen Zufall stärker entwickeln und von Generation zu Generation immer größer werden. Solange uns das nicht an der Fortpflanzung (=Vererbung) hindert, weil z.B. die moderne Medizin sie immer wieder rausnimmt, wird das Erbgut für "große Weisheitszähne" ja nicht ausgemerzt.

Natürlich, wie gesagt, ich kann damit völlig danebenliegen, aber mir leuchtet noch nicht ein, warum sich überflüssiges weg-entwickeln könnte, solange es nicht stört.
Vielleicht sollte ich mal in die Bibliothek gehen und mir ein Buch von Darwin ausleihen ... 
Bambi antwortete am 5. Okt, 18:11:
@Walküre
Wenn es funktionieren würde, dass alles, was man sich entfernen lässt, nicht an die nächste Generation weitergegeben wird - und auch der Umkehrschluss gilt, dann gibt es bald eine Menge Babies ohne Weissheitszähne, ohne Blinddarm - aber dafür mit Arschgeweih. Und dass muss ja nun wirklich nicht sein ;-) 
Blasebalg antwortete am 5. Okt, 22:30:
Schreckliche Vorstellung...
... Babys mit Arschgeweih. Buah. Gibts dann auch Hüfthosen-Strampler, die das ordentlich zur Geltung bringen, und extra tief geschnittene Pampers? 
kdany meinte am 5. Okt, 17:42:
solange
die weisheit nicht drunter leidet: weg damit ;) 
oops meinte am 5. Okt, 22:47:
das wirklich üble dran ist ja nur das dämliche schiefwachsen, entfernen müssen und vorher natürlich das durchbrechen durchs zahnfleisch
(ich kann mir deutlich vorstellen wieso babies weinen wenn sie zähne bekommen)

halte weisheitszähne für genausounnötig wie schmerzhaft
ist sicher eine erfindung der zahnärzte

wobei ich mich ja nicht beschweren darf
die entfernung der ersten beiden 2003 dauerte 10 minuten und war schmerzfrei
doch die monate davor einfach nur übel

abfärbend auf laune
lust
und
"ichwillniximmundhabenalsonimmdeinezungedaweg"

ekelhaft

also hiermit DEUTLICH mein beileid bezeuge 
monoblog meinte am 6. Okt, 22:22:
mann, hab ich gelacht ob dieser aussage. obwohl ich auch schon zwei dieser dinger rausoperieren musste, so voll unter grünen tüchern, riesenaufwand für kleine ursache... 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page