actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
oh, das ist gemein. das ist so gemein. ich war gestern richtig gut tapfer, hab mir ganz spontan den weisheitszahn ziehen lassen, obwohl das date mit dem arzt doch nur darauf ausgelegt war, kurz einen blick darauf zu werfen.

aber ich war so tapfer und mutig und hab kein bisschen gejammert. war auch nicht richtig schlimm. und wenn mir irgendjemand erklären kann, warum ich nie auf die ratschläge der wirklich netten arzthelferin höre, kriegt er hundert punkte und drei zuckerl.

was sagte die zu mir ? "tun sie was kaltes drauf und zwar gleich jetzt und nicht erst am abend. die wange wird auf jeden fall anschwellen, aber halt nicht so stark, wenn sie es gleich kühlen. und machen sie heute keinen sport. auch nicht schnell stufen hochlaufen oder dinge, die den blutdruck ansteigen lassen."

und was habe ich gemacht ? coolpack auf die backe, aber nur kurz und am nachmittag war ich mit dem rad unterwegs.

was ist das ergebnis ? eine angeschwollene rechte gesichtshälfte, schmerzen und reden geht auch nicht so gut. zudem habe ich kaum geschlafen. ich bin müde und gerädert und hatte ich schon erwähnt, dass ich nicht reden kann ? esse natürlich auch nicht. aber als frau kann man zwar wochenlang damit leben, nicht essen zu können, nicht reden zu können ist allerdings nicht einmal fünf minuten lang ertragbar.

am aller gemeinsten ist aber, dass ich dieses wochenende doch diesen netten kerl treffen wollte. mit hunchback wange ist das allerdings unsexy.

kommen wir nun also zum interaktiven teil dieses beitrages und zu unserer heutigen heimleser frage: ist eine am freitag angeschwollenen backe bis sonntag wieder gut ? gibt es hausmittelchen, die schwellungen zum teufel schicken ? und die wichtigeste frage von allen: rufe ich nun an und fixiere das treffen am sonntag oder nicht ?
Morgenlandfahrer meinte am 8. Okt, 11:22:
Liebe Miss!
Erst einmal gute Besserung!
Hmmmh, ich will Dich nicht verunsichern, aber bei mir hat es eine Woche gedauert, bis die Wangen wieder abgeschwollen waren. Ich sagt extra Wangen, den ich habe alle 4 auf einmal herausbekommen und das könnte ja der Grund dafür gewesen sein. Sei tapfer und triff Dich doch einfach mit Hunchback-Wange. Falls er ausreißt, war er es sowieso nicht Wert, oder? LG, M.
Guter Tipp wenn man nicht selber in so einer Situation ist, oder? ;-) 
miss.understood antwortete am 8. Okt, 11:29:
eine woche ??
sorry, aber ich bin knapp dran deinen comment zu löschen. sowas will ich weder lese noch wissen .... ; ) 
Morgenlandfahrer antwortete am 8. Okt, 11:38:
Sorry, life is a bitch... 
miss.understood antwortete am 8. Okt, 11:41:
and so am i.

; ) 
bertl meinte am 8. Okt, 11:23:
apotheker
sind in diesem fall die richtigen menschen, mit denen du sprechen solltest! die können dir definitiv ein mittelchen geben, mit dem du das ganze spülen kannst, das sollte bis sonntag auf alle fälle schon wieder ok bzw. abgeschwollen sein.

die weisheitszähne hab ich zwar noch, aber einer davor wurde mir mal genommen - und ich hatte nur 1 tag so eine richtig geschwollene backe... 
miss.understood antwortete am 8. Okt, 11:32:
austehen ?
rausgehen ?

aber grundsätzlich eine sehr feine idee. mein körper reagiert ja sehr dankbar auf diverse mittelchen. 
schnatterliese meinte am 8. Okt, 11:25:
ja, ja, ja
1. ja: die schwellung geht bis sonntag weg, da bin ich mir 1a sicher
2. ja: selbstredend werden sie jetzt diesen termin in trockene tücher packen
3. ja: sie sind doch jetzt bitte mit schmerzmitteln, cool-packs und anderen notwendigen dingen zuhause, wo sie dann erst mal auch bleiben.

essen ist in der tat unwichtig
nicht reden ein gottverdammtes drama 
miss.understood antwortete am 8. Okt, 11:28:
sollte mich
irgendwann im leben noch einmal jemand fragen, wozu denn bitte so ein blog gut sein soll, dann weiss ich jetzt die antwort. "wenn du dir einen zahn ziehen lässt und nich so gut reden kannst .... spätestens dann brauchst du ein blog." 
schnatterliese antwortete am 8. Okt, 11:42:
ich weiss nicht
ob's würgt,
aber dennoch: gute besserung.

und ein blog braucht man so oder so, wo soll es denn hin, das krause gedankengut. 
miss.understood antwortete am 8. Okt, 11:43:
frau schnatter,
ich hab gemacht, was man in solchen situationen unbedingt machen sollte. nämlich: die mama angerufen.

und die sagt, bis morgen sollte das schon besser sein. na dann hol ich doch jetzt mal die trockenen tücher... 
schnatterliese antwortete am 8. Okt, 11:48:
richtig!
und putzen sie sich die nase, das entspannt und macht einen guten eindruck! 
miss.understood antwortete am 8. Okt, 11:54:
houston, wir haben ein problem.
ich kann nicht naseputzen. das funktioniert bei mir einfach nicht. ich kann stundenlang in taschentücher blasen, das bringt einfach nichts.

gilt auch der einsatz von nasenspray ? 
schnatterliese antwortete am 8. Okt, 12:03:
auf garkeinen fall
nasenspray ist grundsätzlich böse und macht abhängig.

ich erlasse ihnen das naseputzen bis, sagen wir mal, morgen abend.
und dann müssen sie es noch mal versuchen, wegen der entspannung. ach so und dem guten eindruck. 
Morgenlandfahrer antwortete am 8. Okt, 12:43:
Ich wußte gar nicht, daß Dich Salzwasser abhängig macht , aber seis drum .... 
miss.understood antwortete am 9. Okt, 11:20:
morgenlandfahrer,
so blöd es auch klingt, stimmt es dennoch. nasenspray, selbst der aus meerwasser, macht die schleimhäute kaputt. wenn man zu lange nasenspray nimmt, tritt angeblich tatsächlich eine art sucht auf und man glaubt nicht mehr atmen zu können, ohne das zeug.

was ich nicht weiss ist allerdings, ob es selbsthilfegruppen gibt. 
harvey meinte am 8. Okt, 11:26:
natürlich fixieren
mir gefallen frauen am meisten, wenn sie nicht 'perfekt' sind. außerdem würde es mir zeigen, daß diese frau dieses date auf alle fälle wahrnehmen wollte...und das wiederum ist sehr sexy. dieses date wird sicher anders verlaufen als übliche. ist doch einen versuch wert, nicht wahr?! 
miss.understood antwortete am 8. Okt, 11:40:
harvey,
um der wahrheit die ehre zu geben: arrogant und selbstgefällig wie ich nun mal bin, halte ich mich sogar mit dicker backe noch für nett anzusehen. 
harvey antwortete am 10. Okt, 10:02:
au, backe
warum wundert mich das jetzt ganz und gar nicht?! ;)
viel spaß beim date. 
Supradyn meinte am 8. Okt, 11:28:
man könnte jetzt sagen
alles nicht so schlimm, die backe wird abschwellen oder er wird dich sicher auch mit oder gerade wegen deiner dicken backe attraktiv finden.

aber ich denke man muss der realität ins auge sehen. erstens ist ein gezogener weizheitszahn eine offene wunde, kann sich entzünden (war bei mir so) und macht dich auch nicht gerade lustiger. und zweitens sind männer viel zu oberflächlich als dass etwas anderes als das rein optische beurteilen wollen. 
harvey antwortete am 8. Okt, 11:33:
wie oberflächlich find ich den sowas.tz...ich tu mal so als hätte ich den letzten satz überlesen...
der erste satz gefällt mir da schon eher. 
miss.understood antwortete am 8. Okt, 11:34:
wir sehen
uns ja nicht das erste mal. es geht also gar nicht so sehr um die geschwollene backe, sondern eher darum, dass körper und mind halt zusammenhalten. du hast da schon recht: eine offene wunde macht einem jetzt nicht unbedingt lustiger.

dein letzter satz ist aber einfach unwahr. 
detika meinte am 8. Okt, 11:45:
Antowort auf die Preisfrage
Zum einen kannst du davon ausgehen, das die Schwellung bis Sonntag weitestgehend abgeklungen ist. Es empfiehlt sich unter Umständen aber immer noch die Wange zu kühlen (Am besten Eiswürfel in ein Handtuch eingewickelt-nicht direkt auf die Haut).

Allerdings würde ich das date am sonntag nicht abhängig machen von der schwellung. wenn der typ was taugt dann findet er dich mit schwellung mindestens genauso sexy. 
miss.understood antwortete am 8. Okt, 11:49:
oh oh, das mach ich sowieso schon.
eiswürfel sind aus. tiefkühlgemüse war da. das geht auch.

und es ging mehr ums reden können, als um die schwellung an sich. aber ich glaube dir. bis sonntag ist es so gut wie weg.

wenn nicht, weiss ich ja, wo ich die finde. das hast du jetzt vom verlinken deines nicks ; )  
luna meinte am 8. Okt, 12:00:
innerhalb
des tiefkühlgemüses funktionieren erbsen am besten 
Morgenlandfahrer antwortete am 8. Okt, 12:44:
Die passen auch direkt in die Wunde, also vor Ort Kühlung... 
diza meinte am 8. Okt, 12:59:
liebe miss,
eine packung iglo zarte mischung auf die wange und positiv denken.
deedledoo. 
Zorra meinte am 8. Okt, 15:17:
Ich hatte nach der Weisheitszahnentfernung auch eine dicke Backe
und als dann endlich die Schwellung weg war, hatte sie eine Färbung Richtung grünlila. 
walküre antwortete am 8. Okt, 15:46:
!!! sag mal, zorra, zuerst der ölscheich-header in deinem blog, und jetzt das ... du wirst einem todesengel irgendwie immer ähnlicher ! 
Bambi antwortete am 8. Okt, 19:00:
Das war doch nur
Zorras Zugeständnis an Littleguy, der findet eine grünlila Färbung bestimmt so richtig cool und möchte auch mal eine. 
Zorra antwortete am 8. Okt, 19:03:
walküre,
ölscheich-header? 
walküre antwortete am 9. Okt, 09:25:
ja, ölscheich-header, und zwar deshalb, weil sich bei den derzeitigen ölpreisen bald nur mehr scheichs den treibstoff für eine yacht leisten können ... :-) 
monoblog meinte am 8. Okt, 19:09:
welche schwellung? (motto = verdrängen). und: froi dich auf sonntag, klarer fall! 
miss.understood antwortete am 9. Okt, 11:09:
mono,
die macht der verdrängung ist nie zu unterschätzen, aber in dem fall müsste ich schon eine grossmeisterin der verdrängung sein.

den sonntag werde ich eher auslassen. body & mind hauen sich ja pausenlos auf ein packl und bei einer schmerzenden wange geht einem irgendwann dann doch plötzlich der charme aus. ich hätte bei dem treffen gern meinen spass und das würde es morgen nicht machen.

(abgesehen davon bin ich seit donnerstag pausenlos auf schmerzmittel unterwegs. auf fast ständig leeren magen, weil ich doch nicht essen kann. ich schwanke also zwischen "autsch, das tut weh" und "mir doch scheissegal". ach... ) 
lance meinte am 9. Okt, 11:00:
hast doch...
gejammert, gerade beim blog schreiben. *ätsch* :)
aber wie sagt man so schön: "wer nicht hören will, muss fühlen!" 
miss.understood antwortete am 9. Okt, 11:14:
wie meinen ?
"ätsch" wofür und worauf hätte ich hören sollen ? kannst du mir das bitte so erkären, als wäre ich sechs jahre alt ? 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page