actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
heute war ich beim zahnarzt, weil das mit dem ex-weisheitszahn so nicht weitergehen kann. wir haben die nähte entfernt und ich nehm jetzt antibiotika und alles wird gut. spass gemacht hat es aber überhaupt nicht und als ich die praxis verliess, wäre ich am liebsten trotzig stehengeblieben, wie ein kleines kind. arme vor der brust verschränkt, schmollmund, aufstampfen und rufen "ich geh nicht weiter, bis du das nicht weggemacht hast." war nur leider keiner da, dem man diesen job hätte unhängen können. ich habe meinen süssen arsch also nach hause bewegt und festgestellt, dass es doch besser wird.

seit ich aber spüren kann, wie es zahntechnisch langsam aufwärts geht, kann ich auch mit sicherheit sagen, dass ich mich verkühlt habe. zuhause, am sofa. ich weiss nicht, wie man sowas hinbekommt, aber sollte ich es noch überzuckern, werde ich ein buch darüber schreiben. "krank werden für dummies". dazu muss ich mir echt selbst gratulieren. starke leistung, frau understood !

und weil alles andere keinen spass machen würde, fängt der sohn auch gerade mit husten und niesen an. mit meinem momentanen glück wechsle ich von "mein weisheitszahn killt mich" zu "ich hab grippe" zu "pflegeurlaub!" dafür werden sie mich im büro lieben...

oh und jetzt streikt auch noch mein nasenspray, obwohl er noch halbvoll ist. danke leben, ganz lieb.
jazz_und_mehr meinte am 12. Okt, 21:28:
Taschentuch
rüber reicht (ist auch das gute "Tempo plus" - nur das Beste fürs angegriffene Näschen ;-) 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 21:37:
oh, vielen dank.
ein drink wäre auch nicht schlecht ... aber unklug, mit all den medikamenten. 
fuss antwortete am 12. Okt, 21:40:
dann schläft es sich aber gut und das lästige gejammere würde wegfallen. 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 21:43:
herr fuss.
erstens jammer ich bloss hier rein und wenn sie es lesen, sind sie selbst schuld. zweitens jammere ich ohnehin nicht, wenn ich schlafe.

ausserdem, wer weiss, was ich da dann so von mir geben würde. lauter wüstes unzusammenhängendes zeug. noch mehr als sonst, meine ich. 
creature antwortete am 12. Okt, 21:44:
jammern ist ein ventil und wirkt wie eine kleine schmerztablette, braucht man nicht persönlich nehmen 
fuss antwortete am 12. Okt, 21:51:
frau understood, warum sind sie eigentlich immer gleich so garstig? ich habe ihnen doch rein gar nichts getan. ich sorge mich ernsthaftig um ihre gesundheit und das seitdem ich ihren ersten schmerzlich, gefühlsbetonten eintrag gelesen habe.
leider kann ich nicht kurz rüberkommen um ihnen eine intakte flasche nasenspray, ein paar taschentücher oder gar meine wohlgeformte, männliche burst zwecks anlehnung zu überreichen. 
jazz_und_mehr antwortete am 12. Okt, 21:52:
Würde
dieser helfen?



Skol und weiterhin beste Genesung. 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 21:53:
@ fuss
vielleicht lesen sie es ja nur garstig. lesen sie es doch mal leicht grinsend. in wahrheit bin ich umheimlich charmant. 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 21:57:
@ jazz,
ja danke, grossartig. das obst hätte aber gar nicht sein müssen. 
jazz_und_mehr antwortete am 12. Okt, 21:59:
Aber
gerade das ist doch für Sie gedacht. Von wegen der Fittamine und so... 
fuss antwortete am 12. Okt, 21:59:
danke für das @ ich wollte gerade schon nachfragen ob sie mit mir sprechen oder mit dem zitronenverzierten glas.
aber sie haben recht, ich werde sie als unheimlich charmant einstufen um dann gleich die frage zu stellen:
wohnen sie mir westlich, östlich, südlich oder nördlich vom nordwesten? 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 22:07:
@ jazz
lieb gemeint, aber ich glaube, zitronensaft kommt in offenen wunden nicht so gut. 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 22:09:
@ fuss
ich bitte sie. wenn ich das recht in erinnerung habe, sind sie schon über dreissig. zeit genug um zu lernen, dass frauen mit "östlich, westlich, südliche, nördlich" sicher nichts anfangen. wir orientieren uns anhand von fixpunkten. "vis a vis vom schuhgeschäft" und "links neben der bar" sind zb koordinaten mit denen wir was anzufangen wissen. 
fuss antwortete am 12. Okt, 22:14:
dann ist die frau zorra ein mann. sie kam ganz gut klar mit meinen himmelsrichtungen. 
jazz_und_mehr antwortete am 12. Okt, 22:16:
Jessas,
ich vergaß! Vielleicht wäre da ein cremiger Cocktail besser ...? Nee, die Milcheiweiße heben die Wirkung der Schmerzmittel auf. Ich fürchte, sie müssen wohl doch Verzicht üben.

Wünsche dennoch eine geruhsame Nacht und angenehmen Gesundheitsschlaf, ebenso für den Filius. 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 22:17:
die zorra
hat geschummelt und bei einem mann nachgefragt.

na ok, es mag frauen geben, die mit himmelsrichtungen was anfangen können. ich gehöre nicht dazu. 
fuss antwortete am 12. Okt, 22:18:
aber sonst ist alles am rechten fleck bei ihnen, frau miss.understood? 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 22:19:
@ jazzas (haha)
dennoch vielen dank für die mühen und die genesungswünsche und fürs vorbei schauen. schlaf gut ! : ) 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 22:21:
@ fuss
schwer zu sagen. in welcher himmelsrichtung liegt den dieser rechte fleck ? 
fuss antwortete am 12. Okt, 22:23:
wie soll ich ihnen das erklären, wo sie sich doch nicht auskennen. 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 22:27:
wie soll ich ihnen erklären, wie sie mir etwas erklären sollen, wenn ich mich doch nicht auskenne ? 
fuss antwortete am 12. Okt, 22:29:
sie sagten doch, sie kennen sich nicht aus. ich bin dem gefolgt und fordere keine gedankenakrobatik zu so später stunde und schon gar nicht ohne nasenspray, mit schmerzmitteln und nicht mehr vorhandenen weisheitszähnen, die jegliche hoffnung schwinden lassen. 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 22:31:
na aber hauptsache ich bin garstig.... ich darf meine schmerzmittel wenigstens oral einnehmen. bätsch. 
fuss antwortete am 12. Okt, 22:35:
es kommt mir vor, als wenn sie stehts das letzte wort haben müssten. 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 22:37:
das kommt ihnen nur so vor. 
fuss antwortete am 12. Okt, 22:40:
wust ich's doch. 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 22:42:
sie können es maximal geahnt haben. 
fuss antwortete am 12. Okt, 22:44:
nein, der daumen ihrer rechten hand hat sie verraten. 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 22:47:
und schon wieder ahnen sie was und wissen es nicht mit sicherheit. wir reden gerade über mein icon, oder ? was macht sie glauben, dass das meine hand ist ? 
fuss antwortete am 12. Okt, 22:49:
ist sie es nicht? 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 22:53:
tja, wer weiss ?

und um ihre frage von weiter unten zu beantworten, also weiter unten im thread: nein, ich fahre nicht auto. ich hab nicht mal einen führerschein. wieso? ist in autos seit neuestem ein kompass eingebaut ? 
fuss antwortete am 12. Okt, 22:56:
man nennt es auch navigationssystem und ich würde sagen in ihrem fall wäre das eine nützliche anschaffung. 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 23:03:
gibts sowas auch in gürtelschnallen ? 
fuss antwortete am 12. Okt, 23:06:
wenn nicht, sie werden es erfinden. 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 23:11:
aber nimma heute. gute nacht. 
fuss antwortete am 12. Okt, 23:12:
cu bella ;) 
fuss antwortete am 13. Okt, 10:41:
wenn ich ihnen zunahe getreten bin, dann lassen sie es mich wissen. wäre wirklich schade drum. 
miss.understood antwortete am 13. Okt, 10:47:
hä ?
zu nahe getreten ? nein, nicht wirklich und ausserdem wäre von einem fuss ja auch nichts anderes zu erwarten gewesen ; ) 
fuss antwortete am 13. Okt, 10:49:
miss, sie machen mich richtig glücklich, danke. 
miss.understood antwortete am 13. Okt, 11:00:
ich versteh
das jetzt mal als "miss, ich fühle mich gut unterhalten hier". 
fuss antwortete am 13. Okt, 11:11:
meinen sie, sie bekommen noch ein leichtes hauchen hin? 
miss.understood antwortete am 13. Okt, 11:37:
tut leid, ich bin nichthaucherin. 
fuss antwortete am 13. Okt, 16:13:
mundgeruch muß kein laster sein. 
miss.understood antwortete am 13. Okt, 16:25:
fuss,
du erinnerst mich sehr an eine alte freundin von mir. sie hiess liebegrüsse. achso, nein blödsinn, sie hiess vera. sie war mal eine frau, dann war sie ein kerl, dann war sie gar im alleingang ein ganzes ehepaar.

sie eröffnete damals ein blog hier und erzählte eine gar traurige geschichte. für veras geschmack haben die leute hier aber ganz falsch darauf reagiert. dann war sie furchtbar böse und ging und dann kam sie unter einem anderen namen wieder und ... ach, ich will dich mit diesem kranken rtl2-psychodrama-bullshit nicht langweilen. 
fuss antwortete am 13. Okt, 19:15:
was du so alles erlebst.
und wo ist deine freundin jetzt hin? 
miss.understood antwortete am 13. Okt, 19:20:
nichts genaues weiss man nicht. als stylo gabs sie vor kurzem noch und auch viel ärger. ich hab das aber nicht weiter verfolgt. 
fuss antwortete am 13. Okt, 19:21:
und wer ist stylo? 
simon meinte am 12. Okt, 21:30:
Nasenspray killt Schleimhäute und macht süchtig, miss. Ist besser, wenn er nicht funktioniert.
ah!. und bedank Dich nicht beim Leben, wegen der Backe...

Zitat Miss: was sagte die zu mir ? "tun sie was kaltes drauf und zwar gleich.... zitat ende.

im Ernst: Wahrscheinlich war die Verkühlung schon im Anmarsch, beim Zahnziehen. Das erklärt auch die dicke Backe.
:-) Ich hoffe, daß Ihr bald wieder gesund werdet. Das ist wichtiger, als Dir einen Kopf zu machen wegen der Arbeit.

Gute Besserung

 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 21:36:
simon,
ich weiss, das nasenspray nicht 100% optimal ist. aber, ich verwende ihn nicht länger als vier tage und ausserdem ist er ja eh gerade kaputt. mir wurde als kind nie beigebracht, wie man sich vernünftig die nase putzt. deshalb kann ich das auch heute noch nicht richtig. und deshalb gehört für mich eine verkühlung zu den unmöglichsten dingen auf der ganzen welt. total umständlich.

und ja, das mit der verkühlung war wahrscheinlich schon im anmarsch. dann noch ständig kalt drauf und dann schwächt die ganze veranstaltung ja auch das immunsystem und wenn ich es recht bedenke, hatte ich vorher schon halsweh. ich wusste bloss nicht, ob wirklich oder obs vom zahn kommt.

auf jeden fall finde ich das alles extrem mühsam und du bist auch arm, weil dir keiner gesagt hat, dass man einer jammernden frau keine aufmunternden worte zuwirft. dann wird man nämlich zugetextet. wenn du pech hast, lauf ich dir bis in dein blog nach ; ) 
simon antwortete am 12. Okt, 21:49:
tob Dich ruhig aus. ;-) Ich bin ja vorbeigekommen um Dich ein wenig auf zu muntern. CliniClown. sozusagen.
Trotzdem. Verwende anstatt Nasenspray lieber simples Salzwasser. Hat exakt dieselbe Wirkung! Eine Messerspitze Salz auf ein viertel liter Wasser.
und wenn wir schon dabei sind.
Probleme mit Schneuzen?
Mach Euch einen kräftigen Zwiebeldampf: eine Zwiebel kleingeschnitten auf einen halben liter Wasser und Kopf drüber. vorsichtig einatmen. dann (sorry) rinnt es von alleine.

(jaja. und schon quakt er wieder, der Herr simon...bla bla bla)
;-) 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 21:55:
*lol*
mein nasenspray wäre eh ein meerwasserspray. gilt das nicht ?

und das mit der zwiebel probier ich morgen mal aus. heute ist schon zu spät zum kochen.

du bist deutscher, oder ? 
simon antwortete am 12. Okt, 22:02:
gebürtiger Holländer. Hab auch schon in Deutschland gewohnt. Aber ich lebe jetzt in Linz.

Meerwasserspray geht klar.

[edit: Der Simon wird sich jetzt "verzupfen". Muss morgen unmenschlich früh raus. War nett mit Dir zu schreiben, miss. Nochmal "Gute Besserung] 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 22:11:
gebürtig hin oder her.
jetzt in linz heisst, du bist österreicher. find ich gut. ich hätte dich nur ungern an die lieblingsnachbar abgetreten : )

ah und: danke ! 
pipistrella antwortete am 12. Okt, 22:26:
na
dann wünsche ich auch mal gute besserung und geb auch noch meine guten tips ab. statt zwiebel kochen, reicht es auch, sie aufzuschneiden und mit der schnittfläche nach unten auf ein papiertaschentuch neben dem bett liegen zu haben, die dämpfe lösen den nasen- und hustenschleim.
inhalieren ist meine 1A-therapie für schnupfen. und zur stärkung der seele in diesem moment gehört ein heisses bad mit duftlampe mit zimt-duft :-)

und ans geschäft denkst du am besten wenn möglich nicht, die brauchen dich gesund, nicht krank. 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 22:29:
pipi
wie jetzt, im ernst ? das funktioniert ? wenn ich die zwiebel neben mein bett lege, werde ich am sofa im wohnzimmer wieder gesund ??


nee, ich mach bloss spass. nicht kochen müssen ist die variante für mich. kann man aufgeschnittene zwiebel nirgendwo bestellen ? geschäftslücke ! 
pipistrella antwortete am 12. Okt, 22:32:
miss
glaub mir, die zwiebel würde auch bis ins wohnzimmer wirken. hast du schon mal eine nacht lang eine aufgeschnittene zwiebel rumliegen lassen, wenn möglich bei geschlossenem fenster ????

ruf doch beim nächsten pizzaservice an, lass dein noch vorhandenen charme spielen und die werden dir die zwiebel im eiltempo vorbeibringen :-) 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 22:35:
pipi,
bei welcher gelegenheit hätte ich denn die möglichkeit gehabt, eine aufgeschnittene zwiebel herumliegen zu lassen ? da hätte ich ja irgendwann mal kochen müssen ; )

nein, ist mir noch nie passiert, klingt aber einleuchtend.

wirken antibiotika, die gegen entzündungen und schwellungen helfen sollen, zufällig auch gegen grippe ? das wäre sehr praktisch. 
pipistrella antwortete am 12. Okt, 22:52:
ja
bestimmt, nur fest daran glauben, dann nützt's. die töten eh alles ab, inkl. darmflora, also da kann danach höchstens noch eine magen-darm-infektion kommen ;-) 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 22:54:
three in one ?
super, nehm ich. kost ja nix extra.... *seufz* 
Bernhard_H antwortete am 13. Okt, 01:32:
falls der nasenspray nasivin ist...
...da glaubte ich auch immer dass die mich bescheissen wollen weil nix mehr rauskommt obwohl der spray noch halb voll war. tja, wer gebrauchsanleitungen liest ist klar im vorteil - spray von oben nach unten (also kopf nach hinten gebeugt) einspritzen, und voilà, der geht fast bis zum letzten tropfen. sollte man trotzdem, wie bereits erwähnt, nicht dauernd nehmen (ich nehm sowieso nur die variante für kleinkinder, das reicht) 
miss.understood antwortete am 13. Okt, 09:46:
bernie,
ich lese immer die beipackzettel von medikamenten. die und den text auf zahnpastatuben. finde ich irgendwie spannend...

und mein spray geht dennoch nicht. drecksklumpert. 
walküre meinte am 12. Okt, 22:19:
inhalieren mit chinagold-kräuteröl hilft MIR immer extrem gut, nur darfst du von dem zeug ja nicht zuviel erwischen, weil es sich sonst anfühlt als würde ein blitz in dein gehirn einschlagen (ja, ich red vom chinagold und nein, ich mein nichts anderes !) ... 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 22:25:
und woher
weiss ich, wieviel zuviel ist ? oder merk ich das spätestens beim blitzen ?

ich glaube, mein gehirn ist inzwischen ganz matschig. von dem medikamenten und vom herumliegen. als der arzt heute sagte, er gibt mir eine spritze, nimmt die nähte raus und säubert die wunde, hab ich mir spontan den mund zugehalten und durch die finger genuschelt: "nein, das geht nicht. mein mund ist sowieso schon so beleidigt auf mich. wenn wir da jetzt noch mit einer nadel reinstechen, habe ich angst, dass er mich auffrisst, wenn ich schlafe." und der arzt hat gelacht und gesagt, ich wäre immer so lustig. dabei war ich da gerade gar nichts als entertainer unterwegs. hauptsache er hatte seinen spass.

chinagold ? ist das das gleiche wie china oel ? 
walküre antwortete am 12. Okt, 22:38:
nein, wenn du den flash spürst, ists schon zu spät ! ich nehm auf einen liter wasser ca. 5 tropfen, das ist aber nur eine unverbindliche empfehlung, weil jeder mensch anders auf diese essenz reagiert - und riech zwischendurch mal rein, dann merkst du am besten, wieviel dir gut tut. chinaöl ... hm, ich bin nicht sicher ... das chinagold gibts auf jeden fall beim dm, wobei ich glaube, dass auch ein minzöl dieser marke angeboten wird, das aber sehr viel weniger wirkung zeigt. 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 22:45:
ich könnte auch
dafür beten, dass die antibiotika bis morgen meinen mund wieder ganz gesund machen und dann ausprobieren, ob viele whopper und noch mehr pommes vielleicht auch gut sind gegen schnupfen.... naja, jetzt lüg ich mich selbst an,.

ich kauf morgen mal zwiebel und chinagold, mach damit einen megamix und dann schauma mal. schaumamal, denn sehma schon. 
fuss antwortete am 12. Okt, 22:46:
na das kann ja was geben. wo sie doch so orientierungslos sind. 
miss.understood antwortete am 12. Okt, 22:48:
das ist jetzt quatsch.
ich weiss doch, wo die geschäfte sind und muss mich nicht anhand von windrichtungen orientieren. 
fuss antwortete am 12. Okt, 22:50:
fahren sie auto? 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page