actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
ende dieser woche ist ende dieses monats und das heisst ende oktober. halloween. und um jedem missverständnis gleich mal vorweg aus dem weg zu gehen: ich kann halloween nicht leiden.

einen künstlich hochhysterisierten tag gibt es, glaube ich, fast nicht. es geht einzig und allein darum, geld mit einem event zu machen, das bei uns eigentlich gar nicht stattfinden sollte. kinder verkleiden sich und ziehen von tür zu tür, sehen entweder zum zerschmelzen süss oder zum schreien furchtbar aus, man schiesst ihnen ein paar von den süssigkeiten zu, mit denen man sich wohlweislich vorab eingedeckt hat. das eigenen kind ist ebenso verkleidet auf der "süsses-oder-es-gibt-saures-tour" und bringt magischerweise eine grössere menge an süssigkeiten nach hause, als man verteilt hat, obwohl das eigentlich fast gar nicht möglich sein kann. sämlichte verfügbaren schüsseln und behälter werden also mit der beute befüllt und in regelmässigen abständen in der wohnung verteilt. meistens nehm ich sogar noch gut die hälfte von dem zeug mit ins büro und dort können dann zwölf erwachsenen zwei tage lang sehr gut davon leben.

die kinder stehen natürlich unheimlich auf halloween und ich würde das auch tun, wäre ich ein deko-freak und zudem jemand, der gerne stundenlang von haus zu haus läuft und sich süssigkeiten von wildfremden abholt. aber ich bin eher der "hey, ich gehen arbeiten. ein bisschen geld haben wir also. gehen wir doch einfach in den supermarkt und kaufen alles was wir haben wollen" typ. mir ist diese ganze vorgangsweise einfach zu kompliziert. alle kaufen süssigkeiten und tauschen die dann aus. selbst kauft man immer die leckeren sachen, muss aber nehmen, was man von anderen bekommt und das ist so gut wie nie, was man haben wollte.

dieses jahr mache ich dann einfach mal, was ich am besten kann. nämlich den spielverderber geben. dieses jahr verteile ich reisezahnbürsten und kleine tuben zahnpasta. und karotten und zahnpflegekaugummi. und an die in die pubertät gleitenden mädels gute ratschläge in sachen gewicht und die auswirkungen von schokolade auf die haut.

oder aber, ich nehme den kiddies ihre süssigkeiten ab, indem ich sie gemein eintrickse. die idee gefällt mir bisher eigentlich fast am besten. und mit den ergaunerten süssigkeiten stell ich mich dann am nächsten tag in den hof und verkaufe sie.
detika meinte am 26. Okt, 15:02:
schade
jetzt hast du ernsthaft einen beitrag geschrieben dem ich nichts mehr hinzufügen könnte. und ich dachte ich hätte schon mein nächstes thema. 
jazz_und_mehr meinte am 26. Okt, 15:03:
Verteil
doch einfach mal Kürbis in Dosen vom Aldi. Damit ist meine Mom die Kids aus der Nachbarschaft schnell wieder los geworden. Seit ein paar Jahren hat sie nun Ruhe :-) 
simon meinte am 26. Okt, 15:23:
Nenn mich kindisch! Obwohl ich diesen Konsumterror hasse wie die Pest, finde ich Halloween ok. Ich setze mich ans Fenster und schau den Kidds zu, die ihren Spaß haben.
Als Kind habe ich es selber geliebt, wenn wir von Haus zu Haus gerannt sind und der Beutel immer voller wurde.
Halloween ist hier in Österreich erst in den letzten Jahren richtig aufgekommen...vorangetrieben durch die Süßwarenindustrie, wahrscheinlich.
Wenn man es jedoch von Kindheit an kennt, empfindet man es als schöne Tradition - für Kinder.versteht sich.
Also - sei kein Spielverderber. Deine 12 Erwachsenen im Büro haben ja auch was davon. :-) 
sig77 meinte am 26. Okt, 15:48:
I luv u!
Danke!

Und dann noch diese Erwachsenen Halloween-Parties. ARGHL. Und immer die gleichen Leute, die das veranstalten. Und immer dann noch als Geburtstagsparty verkleiden. Entweder man kommt sich arschdoof vor, weil man sich da in irgendwelchen Kruscht reinwirft, oder man ist der Arschdoofe, der nicht mitmacht.

Letzten Sonntag, war es mal wieder soweit. Wir waren zu einer diesen Scheiß Halloween-Geburtstags-Brunch-Party eingeladen. Man, was war ich da über meine Nebenhöhlenentzündung glücklich! 
miss.understood antwortete am 26. Okt, 19:58:
und bei den
parties dann immer so lustige spielchen wie "halloweenfratze aus kürbis schnellschnitzen" 
sig77 antwortete am 26. Okt, 21:31:
oh darling,
you know what i fear! 
tom meinte am 26. Okt, 16:14:
ich
kanns auch nicht leiden.

wenn die kinder kommen und an der tuer stehn " suesses oder saures" dann heissts nur: "Saures koennts habm ihr gfrastsackln! Schauts dass weidakummts!!" 
creature antwortete am 26. Okt, 18:36:
kleine honigschälchen, wie man sie im gasthaus zum frühstück bekommt oder vollkornkeks ohne zucker, oh, da gibts dann enttäuschte gesichter! 
chrismuh antwortete am 26. Okt, 19:17:
ja genau, abgesehen davon werd ich nicht gern erpresst.

super fand ich die kinder die nachdems süsses gab trotzem noch saures gemacht haben und die die sich über die süssigkeitenauswahl beschwert haben.

gfraster - naja vorsorglich ein sackerl der billigsten hofer zuckerl kaufen

sonst is wieder wer lustig und klebt mir mein auto mit kürbisinnereien zu.
(hat eigentlich irgendwer eine ahnung wie scheiße eingetrocknetes kürbisfleisch vom lack runtergeht. meine scheibenwischer warn dannach auch etwas im arsch...

*argl* i gfrei mi jetzt scho


ABER: kürbislicht machen tu ich aber trotzdem gern ;) 
gungl meinte am 26. Okt, 19:33:
ich kann dem auch nichts abgewinnen, aber gutes marketing ist nun mal alles. der tag hat sich durchgesetzt, um die lücke zwischen dem sommerkonsum und weihnachten zu überbrücken. ich verweigere mich dem ganzen getummel und habe schon für den fall einer heimsuchung der verfrühten faschingsfanaten schon mal mandarinen eingekauft. wenn schon zeug, dann gesundes. eigentlich müsste ich da ja erbsen, selleriestangen und salat verteilen.
letztes jahr haben die mir doch glatt den mülleimer umgeschmissen, da ich keine schoko da hatte. die rumkugeln wollte ich ihnen nicht lassen!!!! 
bähr antwortete am 26. Okt, 19:49:
Und überhaupt ist das der Reformationstag. Da könnten die Kinder doch mal rumlaufen und rufen: "Katholisch oder Evangelisch?" . Und die Katholischen kriegen dann auf die Nuss. 
miss.understood antwortete am 26. Okt, 19:57:
@bähr
*lol* !! sehr schöne idee. "süsses oder saures !!" - "gegenfrage: katholisch oder evangelisch ?" die evangelischen kriegen dann eine mandarine und die katholischen kriegen ein foto mit autogramm vom krenn. 
bähr antwortete am 26. Okt, 22:29:
oder so rum, genau. Die evangelischen dürfen gehn, die katholischen werden ins klo gesperrt und müssen ihre sünden beichten. Problemfall: Man denkt, es sind kinder, es sind aber zwei Mormonen aus Utah. "Hübsche Verkleidung, aber was habt ihr in euren Rucksäcken?" 
luna meinte am 27. Okt, 12:20:
krampus und nikolo
ist unsere tradition und ausser dem pensionierten herrn ostbahn und mir interessiert das niemanden mehr.... 
miss.understood antwortete am 27. Okt, 12:41:
true that
diese tradition geht total verloren neben dem lauten und actionreichen halloween. bei krampus und nikolo braucht man bloss schlafen gehen und zudem muss man brav gewesen sein und die eltern wissen genau, was man das ganze jahr über verbrochen hat. anders bei halloween. die nachbarn wissen nichts von den schandtaten und geben deshalb auch süssigkeiten her. 
TheRipper meinte am 27. Okt, 14:58:
Hell-o-Wien (<- so ein bescheuerter Wortwitz)
Ich wohn in einem kleinen Dorf, südlich von Wien.
Grundsätzlich haben die Amerikaner dieses Fest ja von irgendwie in Europa abgenommen und es kommerzialisiert, jedenfalls nimmt diese Kommerz Version Europa langsam wieder zurück...
Grundsätzlich einfach nur schlecht..
ABER und da kommt das, was ich an Halloween schätze, nämlich das wort Threat in "Trick or Threat".
Wenn es an meiner Tür läutet und ein paar verkleidete Bengel auftauchen, dreh ich meine Anlage mit "Eisregen", "Das Ich", "Cradle of Filth" oder Ähnliches voll auf, lege einen mit Kunstblut durchtränkten Verband um und öffne die Türe (um dahinter zu lauern, "bewaffnet" mit dem besten Küchenmesser das ich habe, nur um dann hervorzuspringen und zuzusehen, wie die Kinder den Schreck ihres Lebens bekommen und freiwillig etwas sportliches tun: weglaufen.

Naja dieses Jahr fällt halt auch das 666 auf Halloween, weswegen ich zumindest eine Beschäftigung habe. 
miss.understood antwortete am 27. Okt, 15:00:
jaja,
südlich von wien wohnen die ganz trickreichen... 
bertl antwortete am 29. Okt, 13:34:
ich glaub aber
das heisst "Trick or Treat"

weil der "Trick" ist quasi das "Saure" bzw der Streich der einem gespielt wird und "Treat" ist etwas gutes das an einem verübt wird, sprich die Süßigkeiten...

*klugscheiss* 
TheRipper antwortete am 31. Okt, 16:21:
hmm hmm
Irgendwie hast du Recht..

Treat ist ja dann die Belohnung...

Egal, meinen Plänen für Helloween steht das nicht im Wege.

und bei "südlich von wien wohnen die ganz trickreichen... " kann ich irgendwie nicht den Verdacht loswerden, dass da Sarkasmus herausspricht. :-) 
miss.understood antwortete am 31. Okt, 16:37:
ripperl,
schach matt. du hast mich durchschaut. südlich von wien wohnen eben auch die blitzgneisser.


; ) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page