actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
vielleicht hilft es, wenn man reichlich absinth dazu trinkt und ja, die kostumausstattung ist grandios. aber spätestens wenn kylie minogue als grüne fee auftritt, fragt man sich das erste mal, was denn bitte jetzt ab geht und eigentlich und unter strich fühlt sich der film an wie der grinch nur ohne weihnachten.
eria meinte am 26. Okt, 22:52:
wollte so was ähnliches gerade schreiben... war mir aber dann doch zu mühsam... frage mich, was der film hat... 
miss.understood antwortete am 26. Okt, 22:56:
ich mags nicht,
wenn man am stil total erkennt, wer dahinter steckt. baz luhrmann hat ja auch romeo & juliet gemacht und die ähnlichkeit ist kaum ertragbar. wobei ich romeo & juliet sehr gern mag. allerdings ist die story ja auch unkaputtbar.

zudem mag ich nic kidman einfach nicht. die kriegt mich einfach nicht, egal was sie wie spielt. ich finde die frau einfach langweilig und extrem kühl. 
creature antwortete am 26. Okt, 23:02:
ausser in dem Stanley Kubrick Film, dessen namen ich nicht mehr weiß? 
miss.understood antwortete am 26. Okt, 23:07:
eyes wide shut. kuckuck ? die hat da mit ihrem damals noch ehemann gespielt und selten kam weniger knistern zwischen einem leinwandpaar rüber.

und ich muss jetzt sofort den fernseher abdrehen. es ist richtig peinlich frau kidman dabei zuzusehen, eine eben nicht kühle frau zu spielen. nimmt man ihr keine sekunde lang ab. 
sweet_like_chocolate antwortete am 26. Okt, 23:33:
öhm..
was passiert, wenn ich mich jetzt oute und sage, dass ICH den film mag!?? :) 
detika antwortete am 27. Okt, 08:46:
nix
ich stell mich daneben und beichte ebenfalls 
Kratzbürste meinte am 27. Okt, 11:17:
Hatte ...
... den Film nicht im Kino gesehen. Habe ihn mir aber später gleich gekauft, weil ich (mit "Romeo & Juliet" im Hinterkopf) dachte, daß er bestimmt nicht schlecht ist. Tja. Mir hat er gar nicht getaugt. "Die Kameliendame" verpackt in schreiend bunte Bilder, dargestellt von einer absolut unterkühlten Nicole Kidman. Ne. Ich mag sie nicht. Ich mag den Film nicht. 
deep_dark_blue antwortete am 28. Okt, 01:50:
ich mag nic auch nicht
aber den film um so mehr - und sie ist definitiv eine geniale besetzung fuer diese rolle

der film: ein meisterwerk in dieser zeit - so viel retro so genial verpackt, ganz abgesehen von den wirklich genial photografierten bildern und der sogar fuer ein mainstream-publikum funktionierenden story...

fuer mich hat herr luhrmann da beinahe ein neues genre erschaffen - ich verstehe, wenn man den schmalz kritisiert, die schwuelstigkeit, die aber ja auch den ganzen film ueber nur pastiche ist - ein mittel zum zweck diesen film so gut zu machen wie er ist

hinter romeo + julia steht doch genau die selbe motivation, nur nicht so ausformuliert, wie bei moulin rouge: klassische stoffe modern zu gestalten, sie wieder mit dem noetigen sprengstoff zu versehen - bei romeo und julia inhaltlich und auf grund der bekanntheit des klassikers auf jeden fall auch fuer das mainstream-publikum gelungen, ---- bei moulin rouge aber sehr viel differenzierter und sensibler umgesetzt - mit ganz anderen mitteln

lasse mich da auch gerne noch auf eine laengere diskussion ein - sieh doch den film auch einmal in seiner allein formal- und handwerklich- filmhistorischen bedeutung... 
Kratzbürste antwortete am 28. Okt, 13:30:
Um mich auf ...
... eine längere Diskussion einlassen zu können, sollte ich den Film fast nochmal anschauen. Es ist inzwischen doch schon zu lange her und ich kann nur grob schildern, welchen Eindruck er bei mir hinterlassen hat.

Mir gefällt die Idee Klassiker neu zu verpacken. Mich stört dabei auch keineswegs die schwülstige Ausdrucksweise. Ganz im Gegenteil. Die Kombination der extrem bunten Bilder mit den (ziemlich) original Texten von Shakespeare in "Romeo & Julia" gefiel mir außerordentlich gut. Er wurde zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme (obwohl di Caprio mitspielt). Das Übertragen der Story in die Gegenwart kombiniert mit der alten Sprache und der genialen Musik ist hier wirklich gelungen.

"Moulin Rouge" blieb genau da, wo es herkam. Im Paris des 19. Jahrhunderts. Gut. Dagegen gibt es nichts einzuwenden. Musiktechnisch gab es nichts Neues auf die Ohren. Die Auswahl der Lieder fand ich nicht sehr gelungen (alles bekannt und irgendwie nicht mit der dargestellten Zeit vereinbar). Daß Ewan McGregor singen kann weiß jeder, bei Nicole Kidman war man doch einigermaßen überrascht. Die einzelnen Figuren waren zu grotesk dargestellt.
Die ursprüngliche Vorlage "Die Kameliendame" ist bedrückend. Das Schicksal der Kurtisane betrübt den Leser. Satines Tod berührt einen nicht wirklich. Um ehrlich zu sein kann ich mich an die Szene auch gar nicht mehr erinnern. Der Film hat wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Filmhistorisch gesehen, dürfte "Romeo & Julia" wahrscheinlich mehr Eindruck gemacht haben. 
kohlehydrat antwortete am 28. Okt, 15:45:
ein film der denke ich im kino wirkt und nicht auf der glotze. zumindest gings mir so. im kino nach 15 minuten von der ganzen ueberdrueber wilden buntheit und getoen wie ein kind im zirkus voellig gefangen genommen sowie von den hauptdarstellern mit ihrem ruehrenden nicht wirklich singen koennen. wobei die kidman nicht so loslassen konnte wie er aber doch ideal fuer die rolle war. und dann die like a virgin version: einfach grossartig. 
miss.understood antwortete am 28. Okt, 20:55:
ich finds das gerade unheimlich gut.
ich mag es gern, wenn bei filmen geschmäcker in komplett unterschiedliche richtungen steuern. was der eine als plus anführt, hat der andere als komplettes minus empfunden. das ist witzig.

ich hielt dieses song gemetzel ganz furchtbar. besonders die stelle, in der die beiden in dieser laube am dach, oder was immer das gewesen ist, standen und sich gegenseitig ansagen mit einzelnen zeilen aus bekannten songs. mittendrin dann auch noch beinhart ein bisschen nirvana eingestreut ... ich sass hier bloss noch mit offenem mund, offenen augen und hoffte, diese offene viererpackung würde die ohren dafür verschliessen. sowas geht bei mir einfach gar nicht. remix ? ja bitte, gerne. aber: schmeissen wir einfach mal alles in dieses clevere gerät aus dem werbefernsehen, eins-, zwei-, dreimal drücken und fertig ist die songsauce. können sie jetzt kalt über ihren film giessen und auch aufwärmen und einen soundtrack draus machen.... 
Tiffy meinte am 28. Okt, 08:59:
hey, aber ewan mcgregor zuliebe lohnt es sich durchzuhalten. wie süüüüüüß! 
kid37 meinte am 28. Okt, 16:30:
Ms Kidman ist natürlich groß. Sexy auch (außer beim Analytiker Kubrick, aber das ist auch kein Film mit Erotik).
Wer sie mal in "Birthday Girl" gesehen und ihr nicht verfallen war, muß dringend mal eines dieser Pulsmeßgeräte ausprobieren. Es könnte eine erschütternde Nachricht auf Sie warten.

Moulin Rouge soll ja ein "Frauenfilm" sein, sagten mir Frauen. Ich war vielleicht nicht nur deshalb nicht gleich hin und weg. Aber die opulente Ausstattung und die Kostüme reißen da was raus. Ich habe dann nach einiger Zeit zum Duke gehalten - dann wurde es besser. 
miss.understood antwortete am 28. Okt, 21:00:
babeeeee-y,
lass dir was sagen: moulin rouge ist kein frauenfilm. ich bin extrem durchschnittlich. mir wird immer wieder gerne nachgesagt, ich bestätige alle klischees. sowas hört man nicht gerne, dafür hat man dann aber das recht in solchen situationen allgemein gültige aussagen zu tätigen. here we go: moulin rouge ist kein frauenfilm. moulin rouge hat gar keine zielgruppe. das ist ein film der einem mit ein bisschen glück gefällt und anderfalls hat man pech und zwei stunden seiner wertvollen lebenszeit vergeudet.

ein frauenfilm ist "meet joe black". da können jetzt aufschrei folgen die ganze nacht lang. ich sag nur: brad pitt in blond, im anzug, steht in der küche, schaut durch die küche als könnte er nicht bis drei zählen, nuckelt an einem löffel herum und nuschelt "mmmmmmh, erdnussbutter". da können frauen dann am sofa sitzen, ihren freund anlächeln und sagen "wie schreibt man schnell nochmal kitsch?", aber denken "brad please, butter my peanut."

und "set it off" ist auch ein frauenfilm. immer wenn ich den sehe, will ich auch banken überfallen. 
kid37 antwortete am 29. Okt, 13:06:
Ok. Durchschnittliche Frauen kenne ich nicht. ;-)

Meet Joe Black ist aber auch kein Frauenfilm. Da kam ich ja heulend aus dem Kino - und ich bin extrem durchschnittlich. Zum Glück hat mich keiner gesehen. Aber die Sache mit der Erdnußbutter war schon harter Stoff. Für Männer, jetzt. 
miss.understood antwortete am 29. Okt, 13:18:
i'm loving it!!
männer auf joe black ansprechen und alle verdrehen sofort die augen und äffen "mmmmh ...erdnussbutter". darüber könnte ich mich jedesmal aufs neue totlachen. dieser verächtliche ausdruck im gesicht und der blick dazu, das machen immer alle männer gleich. faszinierend. 
Kratzbürste antwortete am 29. Okt, 14:01:
Den Blick ...
... kannst von mir auch haben. 
miss.understood antwortete am 29. Okt, 16:17:
ich bin enttäuscht, kratzi.
ich hatte ein "du bist auch doof" posting von dir erwartet ; ) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page