actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
mein erstes hoch heute morgen war, als ich ins büro kam und da eine sonnenblume auf meinem tisch stand. darauf klebte ein post-it auf dem stand "für dich, nur so. damit in deinem büro immer die sonne scheint". war von meiner kollegin und ich habe mich ehrlich darüber gefreut. vielleicht mehr über das zetterl, aber das tut eigentlich gar nichts zur sache.

mein zweites hoch war, als eine andere kollegin zu mittag kochte und ich durfte umrühren. als köchin bin ich echt eine niete, aber ich rühre gerne um. nur rühren. rühren ist fein. rühren hat mit warten zu tun. ich mag es gern, auf dinge zu warten, die absehbar sind und ich liebe countdowns. beim downloaden sitze ich gern da, starre auf den balken und die prozentangabe und warte einfach.
dann sassen wir zu fünft im grossen konferenzzimmer zusammen, plauderten, genossen unser essen und lachten viel. das war schick.

mein tief war aber ebenfalls bei diesem zusammensitzen. eine sehr junge kollegin war dabei, die sich als zuhörerin hervor tat, aber nichts zur unterhaltung bei trug. fast nichts.
wir anderen kamen auf zuckerlgeschäfte und unsere schulzeit zu sprechen und ich erzählte von einer klassenkameradin, die immer sehr sehr viel taschengeld bekam. wir redeten ihr immer die neuesten platten ein und borgten uns diese, kaum dass sich aus geschäft wieder draussen war, erstmal für ein paar wochen aus. und an der stelle fragt mich diese junge kollegin doch glatt: "damals gab es noch schallplatten?"

ich leide nicht grossartig ob meines alters. aber in der letzten zeit werden mir auffällig oft bemerkungen dieser art unter die nase gerieben und bitte schön, ich bin 27 jahre alt. ja, ich kannte twix noch als raider und ich habe auch noch burger gegessen, die in styropor verpackt waren - aber dieses "in deiner jugend" getue ist schon sehr dreist.

dafür hatte ich einen sehr netten abend mit meinem besten freund, an dem endlich auch mal besprochen wurde, was wir bisher immer ausgelassen hatten. ich musste für mich selbst aber feststellen: die liste der männer, denen ich gern mal was fucksen würde, ist erstaunlich geschrumpft. egal, sex wird ohnehin überbewertet.
Mister X meinte am 26. Jun, 01:29:
Aber Miss
Wer wird denn mit 27 schon vom Alter reden?
Ich habe mindestens 40 gebraucht, um überhaupt erst mal zu begreifen, dass ich erwachsen bin. 
miss.understood antwortete am 26. Jun, 06:50:
gar nicht.
ich fühle mich doch nicht alt. deswegen nerven mich die prinzessinnen, die so tun, als müsste ich mich alt fühlen, dabei weiss ich doch noch gar nicht, was ich mal werden will, wenn ich mal gross bin. 
paradeiser antwortete am 26. Jun, 13:41:
ich find platten waren ja eh super, da brauchte man wenigstens nicht spulen - ich hatte unlängst meine MC-sammlung in händen (jaja, das gabs auch mal...). das herumgespule, wenn man einmal ein bestimmtes lied haben wollte hat mir immer den letzen nerv gezogen...
aber was kann denn die arme prinzessin dafür, wenn du dir alt vorkommst, nur weil sie keine LPs mehr hatte...
sollen sich jetzt die 15jährigen alt vorkommen, nur weil sie damals als sie 10 wahren noch kein handy hatten wie die kleinen heute?
- oaky - der vergleich hinkt ein wenig, aber ich denke du weisst worauf ich hinaus wollte ;) 
miss.understood antwortete am 26. Jun, 15:28:
nicht alles was hinkt, ist ein vergleich.
aber deinen find ich gut.

und glaub mir bitte einfach, wenn ich sage: die prinzessin ist nicht arm. absolut nicht arm. 
Cut1977 meinte am 26. Jun, 01:56:
Ich hab mal...
... in einer Dokumentation gesehen/gehört, dass einem die Lebensjahre bis zum 18. so lange vorkommen - vom Zeitgefühl her - wie das gesamte restliche Leben danach bis zum Tode. 
rip antwortete am 26. Jun, 02:23:
*schock*
jetzt fühl ich mich auch alt. danke, cut. 
miss.understood antwortete am 26. Jun, 06:53:
das kann nur daran liegen,
dass all die interessanten dinge bis zum 18. lebensjahr verboten sind und zudem wird man in der schule massiv gelangweilt - deshalb kommen einem die jahre wie eine ewigkeit vor. 
hugo.cool meinte am 28. Jun, 01:23:
LPs
find ich spätesten seit gestern wieder spitze.
waren da nämlich zu viert bei einem freund (inkl. gastgeber) der so hobbymäßig mit lps auflegt. deswegen stehen auch zwei turntables bei ihm im wohnzimmer und dort hat er uns vom feinsten mit einem funkigen liederauswahl verwöhnt...
superchillig hab ichs mir dann auf einem ikealedersofa mit weißwein und tschick gut gehen lassen... und die lps waren ein wesentlicher bestandteil davon.
lps sind kultig und deswegen alter hin oder her ich finds super 
miss.understood antwortete am 28. Jun, 11:13:
na da ist ja ohnehin so ein punkt.
wenn mir so eine prinzessin ein "da gabs noch platten" um die ohren reibt, muss ich mich sowieso fragen, wie die denn eigentlich drauf ist ? platten sind nach wie vor ein wichtiger bestandteil des "auflegens". punkt. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page