vorhin in der u-bahn summte ich ein lied. zuerst fiel es mir gar nicht wirklich auf. aber dann dachte ich mir: "hey, was summst du denn da ?" und ich hörte mir selbst einfach genauer zu. ich summte ein lied, das ich schon lange nicht mehr gesungen oder gehört hatte.
i know a place
where i can go
when im alone
into your arms
into your arms
i can go
dann fiel mir auf, dass ich an niemanden bestimmten dachte, während ich summte. und das macht mich traurig. ich sollte schlafen gehen. ich bin müde, wirklich müde.
i know a place
where i can go
when im alone
into your arms
into your arms
i can go
dann fiel mir auf, dass ich an niemanden bestimmten dachte, während ich summte. und das macht mich traurig. ich sollte schlafen gehen. ich bin müde, wirklich müde.
03. Juli 2003, Rubrik: mein hoch und mein tief
ferromonte meinte am 3. Jul, 23:22:
ot:
warst du mit littleguy in der u-bahn?
miss.understood antwortete am 3. Jul, 23:25:
ähm,
erzählst du mir jetzt gleich was ich anhabe, big brother? ; )
ferromonte antwortete am 3. Jul, 23:28:
nein,
ich saß nur auch vorhin in der u-bahn und sah eine junge mami mit ihrem söhnchen, und da dachte ich an dich und daß es im prinzip möglich wäre, daß ...bin eh auch so müde, gute nacht
miss.understood antwortete am 3. Jul, 23:32:
hmmm,
du wohnst aber ganz woanders als ich. dein comment hat mich ganz schön erstaunt. ich sass mit littleguy in der u-bahn und dort habe ich auch gesummt. deshalb dachte ich jetzt, du hast mich an dem song erkannt. dir auch eine gute nacht : )
brigitte antwortete am 3. Jul, 23:44:
auch bisschen ot..
das überlegt man sich doch öfters, nicht? ob da nicht vielleicht irgendjemand weiss, wer man eigentlich ist. oder einen auf einmal erkennt. irgendwo. ich möchte irgendwann einmal ein "limmat-quai" strassenschild fotografieren. ich habe mir dann vorgestellt, wie ich das tue, und wie mich dabei jemand anspricht.. "entschuldigung, aber ist es möglich dass..". als ob halb zürich bei mir mitlesen würde.. :-).
miss.understood antwortete am 4. Jul, 06:28:
ich weiss schon, was du meinst.
es wäre, wie wenn ich irgendwo unterwegs bin und zu jemanden lachend sage "chill a bissl" und neben mir dreht sich jemand um, sieht mich fragend an und sagt: "hey, bist du etwa....??"aber wenn wir uns ganz ehrlich sind, ist das dann nicht ein bisschen cybercelebrity gehabe ??
vor habe bisher drei oder vier leute getroffen, die miss kannten. wenn dann rauskommt, dass man sich schon kennt, sagen immer alle als erstes: "ich hab mir dich ganz anders vorgestellt". tja, da macht uns wohl die eigene fantasie einen strich durch die rechnung. ganz automatisch entwickeln wir ein bisschen eine vorstellung, wie jemand aussieht und kommt gar nicht auf die idee, dass es auch ganz anders sein könnte.
für den fall, dass es jemanden interessiert: ich bin nicht blond.
suna antwortete am 4. Jul, 09:37:
wär schon einmal
interessant zu wissen, wie man eingeschätzt wird, wenn der andere nur das weblog und sonst gar nichts kennt. vielleicht nicht unbedingt das äussere, sondern eher wie man glaubt, dass der andere lebt, was ihm wichtig ist. in weblogs wird doch auch meistens nur ein teil des ganzen dargestellt, oder täusche ich mich da?
brigitte antwortete am 4. Jul, 09:42:
genau
man schreibt ja nicht sein ganzes leben nieder, sondern aus zigwelchen gründen nur bestimmte fragmente daraus. aber aus genau diesen wird dann beim leser ein bild geschaffen.du hast recht miss. cyber-paranoia :-).
warteschlange meinte am 4. Jul, 09:22:
Ist summen in der U-Bahn erlaubt ? ;)
miss.understood antwortete am 4. Jul, 12:11:
ich hab mir sicherheitshalber
selbst eine summerlaubnis auf meine monatskarte geschrieben.
ferromonte meinte am 4. Jul, 10:09:
was mich interessiert:
ist das original deine hand im icon oben, miss? :-)
miss.understood antwortete am 4. Jul, 12:12:
ja sir.
das ist meine selbstpersönliche hand. hast du sie vergrössert und liest meine zukunft daraus ?? ; )
ferromonte antwortete am 4. Jul, 12:19:
langsam
macht sich eine paranoia breit hier. :-) ich bin doch kein dabbljuh, nein, ich hatte sie gestern nur mit der hand der u-bahnfahrerin verglichen.
aber gut daß ich's weiß, jetzt seh ich dein layout irgendwie persönlicher ... :-)
miss.understood antwortete am 4. Jul, 12:21:
mann,
ich schreib wie traurig ich bin und alle reden über summen in der u-bahn, hände, cyberwahn und paranoia. ferro, dafür bekommst du eine gelbe karte ; ))
ferromonte antwortete am 4. Jul, 12:34:
die worte
i know a place where i can go
when im alone
into your arms
into your arms
i can go
wenn auch nur gesummt, sagen ja klar, weshalb du traurig bist.
was könnte man dazu sagen, wenn man das alles kennt und weiß, wie dir zumute war/ist. vielleicht ist es das ja: ich weiß wie du dich fühlst, kenne das. bei mir ist dann gleichzeitg eine scheu da, ein mißtrauen in allenfalls mögliche arms, die mich halten könnten. umso trauriger kann man dann werden ...
hat sich die stimmung von gestern abend bis heute weitergetragen?
(ingolaus wird seine freude und wut an meinem geschleime haben ...)
miss.understood antwortete am 4. Jul, 13:39:
nein, habs wegschlafen können.
ausserdem ist ja heute robbie konzert. der gibt sich hoffentlich mühe und reisst mich raus.und über ingo brauchst du dir keine gedanken machen. der liest nicht, was andere schreiben. der liest noch nicht einmal, was er selbst schreibt.