actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
"miss, ich habe nachgedacht. und ich weiss jetzt warum du keinen mann findest."

einen mann finden. anders hätte es meine oma auch nicht ausgedrückt. die erklärung die folgte, war zwar lieb gemeint, aber dennoch eigentlich jenseits von gut und böse. du hörst es dir aber dennoch an und beschliesst sogar, da einfach mal gar nichts drauf zu sagen. statt dessen siehst du dich ein paar augenblicke später im raum um und weisst, wieso du unter all den männern die du kennst und denen du begegnest, keinen findest, den du haben und behalten möchtest.

samstag abend und du bist bei einer party. wieder einmal stellst du fest, dass manche männer offensichtlich bei lauter musik besser einer konversation folgen können, wenn sie dir dabei an den arsch fassen. kein bisschen kreativität wird darauf verschwendet, wenigstens ein bisschen originell oder gar charmant zu baggern. das alte programm, das sich noch nie bewährt hat, muss doch irgendwann einmal funktionieren.

bevor du nach hause gehst, fährst du noch auf einen sprung in einen club. dort haben sich inzwischen die einsamen herzen zusammengefunden. eine schon ein wenig ältere frau tanzt mit einem kerl, schmiegt ihren po an den geifernden kerl, der hinter ihr steht und sich zu allem möglichen bewegt, nur nicht zum takt der musik. sie trägt ein schwarzes oberteil mit einem ausschnitt bis zu den knien, eine bierflaschen in der hand und betrachtet sich und den schmierigen mann hinter sich im grossen spiegel. man sieht ihr an, dass ihr gefällt, was sie sieht und ertappt sich bei dem bösen gedanken, dass es sich wohl um einen zauberspiegel handeln muss.

überhaupt dürften spiegel dort eine grosse rolle spielen, denn nur einen halben schritt entfernt steht ein anders paar. sie hat sich an das brett gelehnt, das an den spiegel montiert wurde, um getränke abzustellen. ihre augen hält sie geschlossen und der kerl, der an ihr lehnt, streichelt mit seinen fingern über ihr gesicht, ihre stirn, ihre nase, ihre wangen, ihren hals. man sieht ihr an, wie sehr sie die nähe, die zärtlichkeit und auch die lust in diesem akt geniesst, er hingegen betrachtet dabei durch den spiegel die frauen, die er nicht kriegen kann.

auf dem nach hause weg fällt mir ein, dass mich jemand ziemlich sicher demnächst irgendwann mal fragen wird, wie die party war. dann werde ich lachen und sagen "die party war nett und ein paar sachen waren ziemlich erstaunlich und auch sehr schräg, aber lass uns lieber über was anderes reden". und mit ein bisschen glück fällt ihm dann so schnell kein anderes thema ein und er fängt aus purem spass daran an, einen soul song zu singen.



(natürlich sind nicht alle männer gleich und es sind auch nicht alle männer oberflächliche aufreisser. auch auf der party waren selbstverständlich männer anwesend, die witzig, charmant und einfach richtig lieb waren. mit denen hätte man sich auch gern länger unterhalten, die ziehen bloss bei solchen gelegenheiten immer den kürzen, weil die anderen einfach lauter sind und man dann abgelenkt ist auch einfach mal damit beschäftigt ist, sich die show anzusehen und innerlich den kopf zu schütteln. so wie ich das sehe, ist das eine der grössten ungerechtigkeiten des lebens. )
scheues Reh meinte am 30. Nov, 21:24:
Männer und Frauen
passen einfach nicht zueinander - sagte einst Loriot und so langsam glaube ich er hat recht 
eria antwortete am 30. Nov, 21:32:
nein, nein, nein....
ich lebe sicher nicht in einer funktionierenden beziehung... aber die hoffnung stirbt als letztes....

ich erinnere mal daran: Die Liebe findet einen immer, egal wie gut man sich versteckt. 
Nette antwortete am 30. Nov, 21:40:
dann
hab ich mich bisher wohl auch zu gut versteckt liebe Eria.... *g 
slivey antwortete am 30. Nov, 21:54:
vielleicht,
vielleicht sollte ich dann auch (endlich) mal anfangen, mich zu verstecken ;-) 
bateman meinte am 30. Nov, 22:45:
ich glaube ja, dieses auf "deubel komm raus" suchen ist zum scheitern verurteilt. 
miss.understood antwortete am 1. Dez, 07:17:
es liegt in der natur der sache, dass es keinen sinn macht, etwas zu suchen, das man noch gar nicht verloren hat ...

natürlich ist diese zwanghafte sucherei sinnleer. kann ja gar nicht gehen. denn wonach würde man denn in wahrheit suchen ? nach jemanden, der deine grundbedürfnisse abdeckt. nach körperwärme und dem gefühl, zu jemanden zu gehören und natürlich auch nach "schatz, wie war dein tag ?"

aber es ist schon interessant, wie man so nach aussen hin wahr genommen wird. ich fühle mich mit mir selbst sehr gut. kann ich leicht sagen, weil ich ja eine mami bin und dadurch nie alleine. aber das tut jetzt nichts zur sache. ich laufe auf keine fall durch die gegend, lasse ein dauercasting durch meinen kopf laufen und sage dann immer wieder mal "gratuliere, du hast es in den re-call geschafft!"

spannend allerdings, dass ein mann über das thema nachdenkt und zu dem schluss kommt, dass es nur an der frau liegen kann, wenn sie single ist. kein "ok, mr. right war einfach noch nicht dabei", sondern "du bist einfach zu ...." wasauchimmer. 
bateman antwortete am 1. Dez, 09:32:
da hat mich die liebe miss wahrscheinlich fehl interpretiert. das ist keine geschlechterspezifische gegebenheit. ich registriere lediglich, dass in der jetzigen zeit die suche oder das finden eines partners häufig zum dreh- und angelpunkt des eigenen lebens geworden ist. und das, aus meiner sicht, häufig in einer "bizarren" art und weise. habe mich diesem thema angenommen (aus meiner sicht und meinung) . [edit] 
miss.understood antwortete am 1. Dez, 12:31:
vielmehr war die liebe miss so dreist und hat hier, in ihrem blog, einfach ihre sichtweise zu dem thema behandelt. so an der seite: sich selbst zu verlinken ist irgendwie anti-sexy.

geschlechterspezifisch hin oder her. den global shit nehm ich in angriff, wenn ich mich selbst ganz und gar verstanden habe.

und verdammt, keiner ist gerne allein. natürlich sucht jeder nach dem passenden nabel. und was für den einen bizarr ist, mag für den anderen passen wie gespuckt. diese ganz unterschiedlichen ansichten zum thema beziehung machen das ganze ja nicht unerheblich schwieriger.

ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich persönlich finde zum beispiel den roten faden, den du in deinem blog spinnst, teilweise sehr strange. macht ja aber nichts. muss ja nur für dich und deine freundin passen. 
OllyHart meinte am 30. Nov, 23:55:
Tja
Liebe Miss, für den letzten Absatz gibt's von mir den Blog-Oscar für diese Woche. Besser kann man es denke ich nicht in Worte fassen.

Ansonsten kann ich nur Bateman zustimmen. 
miss.understood antwortete am 1. Dez, 07:19:
olly,
ist der blog-oscar aus schokolade ? 
OllyHart antwortete am 1. Dez, 14:05:
hmm,
lieber Zart-Bitter oder Vollmilch? 
ge-nuss meinte am 1. Dez, 08:10:
lass...
dich doch einfach nächstes mal von den richtigen ablenken. nicht von den lauten. oder geht das nicht wirklich? dann hätten ja die lauten doch recht, oder? evolution heisst doch, dass die erfolgreiche methode überlebt. oder? 
nikko meinte am 1. Dez, 09:20:
wer nix zu sagen hat, macht das laut.
eben quantitaet statt qualitaet.

is so. mein ich. 
OllyHart antwortete am 1. Dez, 14:08:
Das sind die Leute, die beim geschriebenen Wort gerne dauerhaft die Shift-Taste einsetzen und zum Unterstreichen einer Aussage eine beliebige Anzahl Ausrufezeichen dahinter hängen. Menge je nach Wichtigkeit der eigenen Aussage :) 
Ritter_der_warmen_Dusche meinte am 1. Dez, 18:58:
Falsch
Das 'alte Program', wie du das nennst, funktioniert tadellos. 
miss.understood antwortete am 1. Dez, 20:45:
kommt drauf an. wenn man die frau will, die auch ganz ohne programm mitgegangen wäre, dann funktioniert das alte programm auf jeden fall. 
Ritter_der_warmen_Dusche antwortete am 1. Dez, 21:50:
männer, die sowas abziehen, wollen genau das. und frauen die das gutieren gibt es auch genug. darum wirds ja in schöner regelmässigkeit weiter so gemacht. ist ein ziemlich alter hut. 
miss.understood antwortete am 2. Dez, 07:04:
männer, die sowas abziehen, wollen in erster linie eines: ihre ego aufpolieren. es geht weniger ums vögeln, sondern eigentlich bloss ums "würd denn was rennen". mag schon sein, dass du das als mann anders wahr nimmst. ich, als frau, sage dir, dass immer die, die am massivsten angreifen auch die sind, die sofort auf die bremse steigen, wenn sie sich in der nähe des ziels sehen.

komm schon, ihr jungs wisst doch ganz genau, was ihr da nach draussen weitergebt. und dieses bild macht euch ja nicht unbedingt glücklich. eigentlich wollt ihr doch alle nett, charmant, eloquent und sexy sein. was euch im weg steht, ist das eigene ego. da haut es euch mit schöner regelmässigkeit drüber.

aber bleiben wir doch gleich mal bei dir: "frauen die das gutieren gibt es auch genug" - what the hell ?? was macht euch jungs bitte glauben, ihr wisst, was wir gut finden ? ich sag dir, es gibt genug frauen, die sich bei den ganz schlechten baggerein denken "mein gott, wie erbärmlich ist das denn? aber hübscher kerl und süsser arsch. wollen wir mal hoffen, dass sein ego nicht das grösste an ihm ist."

im endeffekt kriegt man ja doch immer, was man sich verdient hat und wenn das alte programm für dich tadellos funktioniert, dann ist das ja in ordnung. 
Bernhard_H antwortete am 2. Dez, 13:05:
denke mal
der ritter meint die klassische version der tussi_001, deren sexulatrieb besonders durch

.) möglichst plumpe anmache
.) gratis cola-rot und
.) die chromglänzende karre vor der tür angetrieben wird.

wieviel % der frauenwelt das betrifft, der einschätzung enthalte ich mich.

dass männer mit etwas in der birne an diesen tussis nichts finden, sollte aber auch klar sein. 
miss.understood antwortete am 2. Dez, 14:00:
ja, schon klar.
andererseits finde ich es dennoch erstaunlich, dass man den text oben liest und was man als mann dazu zu sagen hat dann ist "die alte masche funktioniert immer noch tadellos".

weisst du, wir mädels kommen so rund um die 30 in ein alter, da sind wir dann einfach müde. da haben wir auf diese oberflächlichen macho-allüren keinen bock mehr. da wissen wir, dass da meistens ein sensibles seelchen dahinter steckt, das gehutscht und geschaukelt werden will.

wenn man sich als mann für die v0n die oben erwähnte 0815 tussi entscheidet, und zwar immer und immer wieder, dann bitte ja, kann man ja machen, aber dann darf man nicht gleichzeitig die klappe aufreissen, den tollen kerl raushängen lassen und über die art von frauen, über die man sich doch immer wieder entscheidet, das maul zerreissen und witze machen. das ist nämlich die eigentliche frechheit. 
Ritter_der_warmen_Dusche antwortete am 2. Dez, 15:43:
also
miss., ich weiss gar nicht, wie du auf die Idee kommst, ich sei so ein Typ Mann, von dem wir hier reden.

Was mir nur auffällt ist, das solche Methoden tatsächlich wirken, und das es tatsächlich auch Frauen gibt, die ebensolche Methoden gar nicht abschrecken, sondern im Gegenteil sogar suchen. Übrigens liegt der Frauen ihre Motivation dabei auf der ähnlichen Schiene wie beim Mann: das Ego aufpolieren.

Wenn du schon so pauschalisiert, dann sollte dir auch bewusst sein, das du als Frau im genau gleichen Boot sitzt wie diese 0815 Tussies (aus Sicht derjenigen Männer), schliesslich sitze ich (als Mann) auch im gleichen Boot mit diesen Macho Typen (aus deiner Sicht). Ein Vorurteil sitzt eben - auf beiden Seiten.

Sonst möchte ich dir noch sagen, dass dich das Rauschen dieser Typen auf Parties nicht abhalten sollten, die ruhigen, witzigen und sympatischen Männer kennzulernen. Aber die Fallen eben nicht auf und man muss schon genauer hinsehen. 
miss.understood antwortete am 2. Dez, 21:02:
ritter,
ich hab dir ganz absichtlich unterstellt, so ein typ zu sein. weil ich hier als frau aus der sicht einer frau schreibe. was ich sehe, was ich erlebe, was ich denke und wie ich was wahr nehme und empfinde. und verdammt oft kommt dann ein mann daher und erklärt in einem kommentar, warum das so nicht stimmt.

für mich funktioniert die alte taktik nicht. und zwar deshalb, weil die, die wirklich einfach nur auf sex aus sind, das auch so kommunizieren. diese ego aufpoliererei auf diese art und weise ist aber sinnlos und funktioniert nicht. man geht am ende weg und fühlt sich nur noch schlechter, eben weil man so billig unterwegs war.

männer sagen im nachhinein, dass sie diese frau doch eh nicht ernst genommen haben, frauen sagen im nachhinein, dass sie den kerl nicht ernst genommen haben und sich eben nur anschmeicheln liessen. das ganze spiel und einfach nur unbefriedigend.

und zu deinem letzten absatz: es geht hier nicht darum durchs leben zu laufen und überall nach mr. right ausschau zu halten. es war einfach nur die feststellung, dass man sich mit manchen männern - ganz wertfrei - sehr nett und angenehm unterhalten kann und aber von den lauten und provokanteren leicht abgelenkt wird. das funktioniert wie ein verkehrsunfall. egal was du gerade machst, du schaust einfach trotzdem und bist abgelenkt. 
Ritter_der_warmen_Dusche antwortete am 3. Dez, 10:43:
na dann,
lass dich von den provokanteren nicht ablenken, auch wenn's schwer fällt. das gibt dann auch den netten und sympathischen männern wieder hoffnung. 
ferromonte meinte am 1. Dez, 19:07:
du
machst die rechnung immer ohne den wirt, liebe miss: "den du haben und behalten möchtest".
da gibts nichts zu haben, und auch nichts zu behalten.

ausserdem: die menschen, die du kennst und die dir begegnen, sind anders als deine vorstellung von ihnen. und die meisten "potentiellen kandidaten" triffst du gar nie, weil man immer einen begrenzten radius hat.
aber das hast du sicher schon 1000mal gehört ... und ich will mal nicht schlumpfig sein, so knapp vor dem nikolaus. 
miss.understood antwortete am 1. Dez, 20:44:
ja bitte, ferro.
sag mir, was ich mache und wie was bei mir rennt. grosser gott, um genau das geht es in dem beitrag oben. ein kerl erklärt einer frau, wie sie was falsch macht. du kriegst das sogar hin, ohne mich zu kennen. das ist ganz grosse klasse.

darf ich mich bitte einfach so ausdrücken, wie ich will und mag und mich damit wohl fühle ? es bleibt bei "den ich haben und behalten will". 
anker meinte am 2. Dez, 10:06:
Danke für den letzten Absatz. 
flottebiene antwortete am 26. Sep, 15:43:
wie wärs denn mit ner single comunity?
was haltet ihr denn von amorolo.de ? 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page