actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
vor zwei wochen traf ich am abend eine liebe freundin von mir. wir sehen uns nicht sehr oft und hören uns auch selten, aber das macht durchaus sinn. wir kennen uns schon länger, wir vertrauen einander, wir erzählen und sehr viel - und gerade weil wir uns selten hören und sehen, lassen sich die tagtäglichen und alltäglichen abenteuer mit sehr viel weniger scheu und wohl auch ein wenig wertfreier erzählen.

da sassen wir also im linken teil des rathausparks auf einer bank und tranken cuba libre. und wenn frauen so zusammensitzen, geht es immer um die zwei zentralen themen: kochrezepte und neuerungen am kosmetikmarkt. nein, quatsch - natürlich geht es immer um frauen die uns nerven und männer die uns nicht nerven.

da sassen wir also immer noch und plauderten und eigentlich ging es darum, wie eine so nette, ganz entzückende, smarte, witzige, liebreizende und vollkommen von sich selbst unbeeindruckte frau wie ich, so ein denkbar schlechtes händchen bei der auswahl der männer an ihrer seite haben kann. meine freundin meinte, ich brauche ein anforderungsprofil. sie hat sowas erstellt und kurz darauf hatte sie einen mann gefunden, der sehr gut zu ihr passt. und um mich davon abzuhalten jetzt lautstark "zufall !!'" zu rufen, heiraten die beiden auch noch ende august.

anforderungsprofil also. naja, das war mir nicht neu. immer wieder erzählen mir die frauen in meinem umfeld, dass man schon eine vorstellung von dem haben sollte, was man will. und nichts anderes ist dieses anforderungsprofil. in wahrheit geht es nur darum herauszufinden what i really really want. und sooft ich darüber nachdenke, komme ich auf das selbe resultat wie die spice girls: i really really really really wanna zigazig aaaah. leider weiss ich nicht, wie so ein zigazig aaaah aussieht und das erschwert die suche ganz erheblich.

ich habe ja noch nicht einmal ein optisches anforderungsprofil. ich finde so viele unterschiedliche männer wirklich gut. im endeffekt ist es nie die haarfarbe oder die figur. es sind in wahrheit nie die unterarme und auch nicht die wangenknochen. oft ist es ein lachen, das mich umwirft. oder die art einen anzusehen. ein lächeln oder etwas gesagtes. und damit wären wir ja auch schon bei den dingen abseits des aussehens. ich kenne männer, die auf meine witze immer ganz ernst antworten und das machen sie gar nicht so schlecht. ich kenne männer, die sind unheimlich verspielt und auch das reisst mich mit. oft sind kleine eigenheiten so unheimlich liebenswert. aber die kann man nicht auf ein anforderungsprofil schreiben, denn das würde ihnen die liebenswürdigkeit nehmen. so steht auf meinem anforderungsprofil also immer noch nur ein einziger punkt: er soll mich umhauen.

einige sagen, dass das zu wenig ist. m. sagt, es wäre ein sehr guter punkt. im zweifelsfall habe ich mich immer dafür entschieden das zu glauben, was m. sagt. und damit bin ich immer gut gefahren.
misstease meinte am 20. Jul, 01:49:
Beuteschema
So nenne ich es. Und obwohl es eigentlich sehr lang ist läuft es oft wie bei Dir - man findet ein ganz nettes neues Detail was man bisher nicht beachtet hat und schmeißt die Checkliste über Bord.

Ein "Beutestück" muß mich auch nicht unbedingt umhauen, damit ich mit ihm Spaß haben kann. Aber - es gibt zwei Dinge, die nicht verhandelbar sind. Intelligenz und eine angenehme Stimme. Über den Rest können wir reden. ;o)

Trounca 
miss.understood antwortete am 20. Jul, 08:12:
um männer,
mit denen man einfach spass hat, ging es eigentlich gar nicht. für die braucht man keine checklist. ich habe nicht von "beutemännern" gesprochen. sorry, hab schreiben wir wohl aneinander vorbei. 
knutschflower meinte am 20. Jul, 13:12:
Ich halte
nicht wirklich viel von "Anforderungsprofilen". Wenn du dich in einen Mann verliebst, dann passiert das einfach, egal ob er deinem Anforderungsprofil entspricht oder nicht.
Meiner ist so ganz anders, als ich mir meinen Lebenspartner immer vorgestellt hätte. Sei es vom Aussehen als auch von der Art. Und es hat "Peng" gemacht - weil wir einfach gemerkt haben: es passt. Auch wenn das unseren Vorstellungen gänzlich widersprochen hat. 
miss.understood antwortete am 20. Jul, 17:47:
das ist wohl eines der grossen probleme im leben.
man kann sich leider nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. 
messie antwortete am 21. Jul, 02:44:
Man(n) sucht es sich aus.
Und frau erst recht. Aber nicht mit dem Kopf ... und deswegen funktioniert die Checklist auch nicht. Leider.
Oder glücklicherweise? 
miss.understood antwortete am 21. Jul, 08:51:
nein,
man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt oder auch nicht verliebt. 
angus meinte am 21. Jul, 15:34:
Klar muss das so sein!
Was willst Du mit enem Mann der Dich nicht umhaut? Dies ist wohl überhaupt das Kriterium. Er muss sich in deine Gedanken einschleichen und diese fesseln......Waschbrettbauch hin oder her ;-) 
miss.understood antwortete am 22. Jul, 10:25:
er muss mich
immer wieder umhauen, immer wieder aufs neue erstaunen.

und in meine gedanken soll er sich nicht einschleichen. meine gedanken gehören mir. für mich funktionieren beziehungen nach dem dirty dancing prinzip: mein bereich - dein bereich. und dann gibt es noch einen bereich, in dem man sich trifft, also einen gemeinsamen bereich. aber ich gehöre mir und sonst niemandem und genausowenig gehört mir jemand anderer. 
luna meinte am 21. Jul, 16:03:
so whats about selfdings...phrophecies? o.s.ä.???

liebe missi, wünsche dir einen wunderbaren urlaub!

bis bald! 
miss.understood antwortete am 22. Jul, 10:25:
thank
you so much : ) 
ingolaus meinte am 22. Jul, 13:19:
Ja so ist das Leben...
auch wenn die Optik der erste Stein des Anstoßes ist einen Menschen kennenlernen zuwollen, letztendlich bestimmt der Charakter die Zukunft...auch wenn esd nach blablabla klingt, aber die inneren Werte bestimmen die Dauer einer Beziehung - und da ist ein Anforderungsprofil überflüssig, es muss funken! 
miss.understood antwortete am 22. Jul, 13:35:
was ist denn jetzt los ??
ingo sagt was zum thema und dann auch noch was komplett richtiges ?? honey, now you are welcome : ) 
ingolaus antwortete am 22. Jul, 13:40:
Danke schön...*verschämtlach*
das soll es halt auch geben, dass man(n) sich ändern kann, wenn er will! Aber das täuscht letztendlich nicht drüber hinweg, dass so ein Anforderungsprofil doch für die Katz ist, da nach längerem Betrachten des Objektes sich in der Regel alles nur als scheinbar entpuppt - alles eine Frage der Zeit!Oder Geduld??? 
ingolaus antwortete am 22. Jul, 13:42:
Pssst...
einaml hast Du ja die richtige Wahl getroffen - mit littelguy ;o)) 
miss.understood antwortete am 22. Jul, 13:44:
frage der zeit, geduld
und auch der optik, also: seh ich jemanden so, wie er ist oder seh ich das, was ich sehen will.
und zu littleguy: gebt sie mir als rohdiamant und lasst sie mich schleifen, dann wird was brauchbares daraus ; ) 
ingolaus antwortete am 22. Jul, 13:56:
Ja ja...
das Auge isst ja bekanntlich mit - aber kann auch in selbiges sehen!*ggg* Und, sollte ich mich zu einem Rohdiamanten zählen der in Arbeit ist?? 
miss.understood antwortete am 22. Jul, 14:02:
eigentlich hatte ich
dich schon aufgegeben. aber wer sich mühe gibt, ist ein gern gesehener gast. it is all good in da hood, wie l. sagen würde. 
ingolaus antwortete am 22. Jul, 14:08:
Autsch..
das hat ganz schön gessesen...werde zu kämpfen haben um das Niveau zu halten, werde mein Bestes geben - und wenn ich schwächel - tret mir in den A****! ;o) 
miss.understood antwortete am 22. Jul, 14:11:
anderen leuten
in den arsch zu treten ist ganz zufällig eine spezialität von mir ; ) 
ingolaus antwortete am 22. Jul, 14:14:
Weiß ich doch..
habs am eigenen Leib erfahren und kann daher nur noch im Stehen schreiben, zu dem war das mal Thema einer unserer wenigen Debatten. Aber Du musst auch zugeben, dass ich mich kontinuierlich gesteigert hab und es fast auszuschließen ist, dass es eine Eintagsfliege sein wird!*zwinker* 
miss.understood antwortete am 22. Jul, 14:20:
ja ingo,
du bist ein fleissiger schüler und bekommst ein plus. für fünf plus gibt es einen goldenen stern, für zehn goldene sterne ein grosses pickerl (=aufkleber). 
ingolaus antwortete am 22. Jul, 14:26:
Danke Frau Lehrerin...
wieviel Sterne hab ich schon...und wieviel 5+ sind dabei, denn für ne 4- gibts doch auch was oder? Und was ein Pickerl ist weiß ich auch, bin regelmäßig bei Euch bzw. gibts ja die Autobahnminiette und die heißt doch auch Pickerl, ne??? 
ingolaus antwortete am 22. Jul, 14:28:
Upps..
hab es mit den fünf plus verstanden...hab scheinbar geschwatzt weshalb diese dusslige Frage!*schäm*

Alles Klar..nur, was bringt mir das Pickerl? ;o)

Wie war eigentlich ihre Urlaubswoche Frau M.? 
miss.understood antwortete am 22. Jul, 14:29:
nein ingo,
noten gibt keine, nur + und - . gestern sagte mir jemand am telefon: "hey, ich versuche plus zu sammeln, nicht minus." dem sagte ich: "minus und minus ergibt plus." das gilt hier aber nicht.
also nochmal von vorne: wenn du fünf plus(zeichen) gesammelt hast, bekommst du einen stern. und wenn du zehn sterne gesammelt hast, bekommst du kein autobahnpickerl, sondern einen aufkleber mit marienkäfer oder badenden enten oder sowas. got me ?

und ich bin immer noch im urlaub. die erste woche verbrachte ich damit, herumzuhängen und zweimal frühstücken zu gehen. gestern hab ich auch irgendwie so herumgebracht und heute hänge ich schon die ganze zeit vor meinem laptop. das ist nicht ganz das, was ich vor hatte, aber wenigstens bin ich dabei aktiv. 
ingolaus antwortete am 22. Jul, 14:40:
Aha...
dann haben wir den selben Freund oder wars der gleiche? Laptop - man kann nicht ohne ihn! Und mit den Plus hab ich gepeit...I got you babe!*ggg*

Dann noch nen schönen Urlaubstag und Woche und so...hab jetzt Prüfungen und dann erst Sommer, Palmen , Sonnenschein...

bye Dein Lieblings- bzw. Musterschüler oder -knabe ;o))

Axo..bei uns gabs immer ein Sternchen oder ne Biene*ciao* 
luna meinte am 22. Jul, 13:21:
danke...
...für das große kompliment - siehe shhhhhh - fühle mich geehrt! 
Lazy Jones meinte am 9. Nov, 19:02:
Halbvoll oder halbleer...
Viele scheinen ja sehr konkrete Vorstellungen darüber zu haben, was der ideale Partner *nicht* sein/haben/tun sollte. Warum man die gleichen Präferenzen unbedingt positiv formulieren sollte, entzieht sich meinem Verständnis. Meistens ist die Negativ-Liste ja viel länger und somit präziser, also kann ein "Anforderungsprofil" mit positiven Eigenschaften nur dazu dienen, sich selbst zu überlisten (vielleicht übersieht man ja die negativen Seiten, wenn man nach den positiven selektiert).

Also, her mit der Negativ-Liste!

(Umhauen soll er dich? Würdest du es denn aufregend finden, wenn es umgekehrt wäre?) 
miss.understood antwortete am 9. Nov, 19:21:
dear jones,
natürlich fängt man am anfang damit an, die dinge zu erkenne, die man nicht haben will. aber ein kerl, der all die dinge nicht hat, die man nicht will, muss noch lange nicht die eigenschaften haben, die man will.
wenn man anfängt festzustellen, was man (nicht mehr) will, kommt man langsam aber sicher auch zu den dingen, die einem wichtig sind.

und ja, umhauen soll er mich. immer wieder aufs neue erstaunen. dinge sagen, die mich verwundern und mit dem letzten satz alles umkehren und mich damit zum lachen bringen, zum beispiel.

und ich glaube, dass es keinen sinn macht, sich zu überlegen, was man für jemanden anderen sein soll. das würde deutlich zu weit gehen. man sollte für das gemocht werden, wer und was man ist und nicht für das, was man für denjenigen sein will. er muss also schon selbst rausfinden und/oder wissen, was er haben will. 
witzig antwortete am 17. Feb, 09:52:
um männer,
mit denen man einfach spass hat, ging es eigentlich gar nicht. für die braucht man keine checklist.witze
ich habe nicht von "beutemännern" gesprochen. sorry, hab schreiben wir wohl aneinander vorbei. 
miss.understood antwortete am 17. Feb, 10:26:
ich hatte auch nicht von "beutemännern" gesprochen, aber wir schreiben wohl wirklich aneinander vorbei. die sache ist nur die: das ist mein blog. meine welt, meine gedanken, meine meinung. das heisst, dass du wohl an mir vorbei liest und auch vorbei kommentierst.

was man aber auch machen muss, wenn man da irgendwo einen sinnlosen link einbauen will, richtig ? deinen anderen comment habe ich gelöscht, wegen des links.

ich weiss nicht, wie soll ich es höflich formulieren ? das ist hier nicht dein spielplatz und auch keine gratis werbefläche. also schleich ab. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page