actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
erwachsen sein bedeutet, beim chinesen abendessen zu holen, sich weder zwischen pikanter suppe und frühlingsrolle, noch zwischen gebratenen nudeln und gebratenen reis entscheiden zu können und deshalb einfach alles zu nehmen. ich hab hier nun also ein paar nette dvd, ein chinese food buffet und eine definition von "erwachsen sein", mit der ich was anfangen kann.
tom meinte am 5. Feb, 19:29:
naja,
wenn es heißt erwachsen zu sein, wenn man beim chinesen 25 euro liegenlasst für einen kleinen snack, dann will ich damit aber noch warten... 
miss.understood antwortete am 6. Feb, 08:50:
tom,
geld ist bloss lustig bedrucktes papier. und für all das leckere zeug zahlt man 18 euro, nicht 25. die differenz entspricht einem cuba libre. 
tom antwortete am 6. Feb, 12:04:
entschuldigung
ich hab mit münchner preisen gerechnet, aber diese differenz lass ich mir auch gerne schmecken :-)

lustig bedrucktes papier *g* mir gefallen die gelben ganz gut und natürlich auch die lilanen... aber gegen einen stoß grüne papiere hätt ich auch nichts... 
schnatterliese meinte am 5. Feb, 19:48:
1 moment!
erwachsen sein war doch erst im mai angedacht.

so bitte, geht das nun aber nicht! 
docvoo meinte am 5. Feb, 19:52:
wenn ich groß bin komme ich dich besuchen.
versprochen. miss. 
Synopso meinte am 5. Feb, 20:28:
kann
ich auch was vom erwachsen sein übrighaben? 
thisandthat meinte am 5. Feb, 20:34:
ich finde
sich nicht entscheiden können und beim chinesen einfach alles nehmen, das hat einfach so zu sein, war schon immer so und wird immer so sein ;-) wär ja langweilig, wenn man nur soviel bestellen würde, wie man dann auch essen kann... das tolle am chinese food sind doch die vielen verschiedenen packerl mit lauter wahnsinnig leckeren sachen drin, die fast nicht am tisch platz haben! 
gluecklich meinte am 5. Feb, 21:04:
toll!
dann bin ich wider erwarten auch erwachsen :o) 
detika meinte am 5. Feb, 23:23:
chinesisch oder italienisch
zählt das auch wenn ich mich beim italiener zwischen quattro stagioni und quattro formaggi entscheiden kann? liegt zum einen dran, daß ich beide wirklich mag und zum anderen mir nie merken kann, welche die mit dem vielen käse ist :-) 
tom antwortete am 6. Feb, 12:07:
blöd ist nur,
daßß beim italiener die portionen etwas größer sind. also ich krieg nicht 2 pizzen hintereinander runter *g* 
miss.understood antwortete am 7. Feb, 08:59:
geh bitte tom...
weil ich eine suppe, eine frühlingsrolle, eine portion gebratenen reis und eine portion gebratene nudeln aufesse. das ist lächerlich.

es geht nicht ums aufessen. es geht um die auswahl. 
tom antwortete am 7. Feb, 12:49:
chinesisch
kann ich auch lang und viel essen, und viel verschiedenes vor allem...

aber ich sag ja nur, daß ich bei pizza mit der aufnahmefähigkeit meinse magens am ende wäre... 
C. Araxe meinte am 7. Feb, 09:26:
Erwachsein hat doch etwas mit weniger Auswahl zu tun. Von wegen Vernünftigersein und so, da schränken sich die Möglichkeiten eigentlich ein. Dachte ich immer - so genau weiß ich das auch nicht. 
miss.understood antwortete am 7. Feb, 10:14:
araxe,
erwachsen sein bedeutet, dass man sich aussuchen kann, wann man vernünftig sein soll und wann nicht. und letztendlich geht es immer um die möglichkeit, nur um die möglichkeit. wer einen porsche hat, fährt auch nicht ständig 300. 
C. Araxe antwortete am 7. Feb, 10:17:
Entdecke die Möglichkeiten!
Hm, mal darüber nachdenken, ob ich erwachsen werden will. 
miss.understood antwortete am 7. Feb, 10:31:
dann denk drüber nach und spiel dazu auf deiner blechtrommel ; ) 
C. Araxe antwortete am 7. Feb, 10:33:
Blechtrommel
Nö, lieber nicht. Ist so kalt heute, da kann ich keine kaputten Scheiben gebrauchen. 
miss.understood antwortete am 7. Feb, 11:05:
vermutlich würde auch in der sekunde der stock an der blöden trommel anfrieren... 
detika antwortete am 7. Feb, 11:19:
so kalt kann es doch gar nicht sein
C. Araxe antwortete am 7. Feb, 11:20:
Dauerte etwas ...
... das Nachdenken. Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man als Erwachsener ja oder auch NEIN dazu sagen, wenn man beim Chinesen alles will. Und bei Alterstufen davor ist nur ein JA möglich. Stimmt das? 
miss.understood antwortete am 7. Feb, 12:46:
falsch. als erwachsener kann man einfach alles nehmen, wenn man das will. als kind wird dir immer jemand sagen, dass du dich entscheiden musst, weil man eben nicht immer alles haben kann.

kinder werden ja unheimlich oft angelogen. talking 'bout "wenn du schielst, dann bleiben dir irgendwann die augen stecken" und diesen kram. 
Bernhard_H antwortete am 7. Feb, 12:52:
vorausgesetzt
man kann sich alles leisten. mag beim chinesen noch nicht das thema sein :) 
C. Araxe antwortete am 7. Feb, 13:11:
Mir ging's ja eher um die selbst auferlegten Beschränkungen (Vernunft und so'n Zeug). Die äußeren gibt's ja wohl als Erwachsener auch > siehe Bernhard_H. 
miss.understood antwortete am 7. Feb, 15:19:
das ist hier inzwischen alles viel zu durchdacht und vernünftig. sowas will ich hier nicht sehen. es ist kalt und ferien und montag. alles gleichzeitig.

(irgendwie fühle ich mich heute penny...) 
Bernhard_H antwortete am 7. Feb, 16:18:
sind wir nicht alle
manchmal ein wenig bluna? 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page