actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
die fabelhafte a. und ich bewegten unsere knackigen ärsche am samstag zu ikea. wirklich dabei ist man überall aber immer nur, wenn man auch mit den sogenannten locals spricht und deshalb wagten wir uns an eine verkäuferin heran.

a.: "wir hätten gerne diese bank das drüben."
v.: "gerne. möchten sie die gerne mit dem weissen bezug?"
a.: "genau.
v.: "tut mir leid, den haben wir nicht mehr."
m.: "und welche farben haben sie noch ?"
v.: "gar keine. den bezug gibt es nur in weiss."

witzigerweise wiederholte sich diese unterhaltung im anderen ikea noch einmal. die frage, warum man ausdrücklich danach gefragt wurde, ob man den weissen haben möchte, wenn es doch ohnehin nur weisse bezüge gibt, konnte nicht beantwortet werden.

meine persönliche theorie lautet folgendermassen: ikea leitet irgendwas in die umluft. oder aber entzieht der luft im kaufhaus sauserstoff. auf jeden fall passiert dort etwas. zehn minuten nach betreten des ladens fühlt sich das gehirn schwammig an, man kauft sachen die man nicht braucht um geld das man nicht hat und fühlt sich dort und auch zwei stunden nach verlassens dieser brutstätte für trond-sessel und sven-badetuchhalterungen, immer noch stoned. und natürlich hat das auch auswirkungen auf die verkäufer, die tagtäglich und tagtäglich stundenlang einatmen müssen, was auch immer dort in die umluft geblasen wird. in wahrheit arbeitet al bundy bei ikea.

im frühling nehm ich mir einen tag frei, fahr zu ikea, lass mich dort in die ikea-family einschreiben und dann geh ich durch und stelle mich bei allen verkäufern persönlich und namentlich vor. zum geburtstag erwarte ich dann von allen karten und zu weihnachten auch eine karte und wenigstens eine dose kekse. oder sie schicken eine karte, die muss aber dann von allen unterschrieben sein.
Bernhard_H meinte am 7. Feb, 17:03:
solange
man nicht kottbullar gut findet, ist hopfen und malz noch nicht verloren. 
miss.understood antwortete am 7. Feb, 17:11:
solange
man nicht kottbullar heisst, besteht sogar nocht richtig viel hoffnung. 
detika meinte am 7. Feb, 20:10:
es geht noch schlimmer
wenn man genügend ikea kram in der wohnung angehäuft hat, dann gibt es den "schwammigen kopf effekt" auch in den eigenen vier wänden. 
Bernhard_H antwortete am 7. Feb, 22:30:
see
fight club. yum. mir graut. 
miss.understood antwortete am 8. Feb, 10:02:
ikea ist wie h&m.
sind schon nette stücke dabei, die kombiniert man aber am besten mit irgendetwas tollem und teurem. 12 euro shirt meets 110 euro jeans. 18 euro rock meets 130 euro hemd. 
sexyhannover meinte am 8. Feb, 08:36:
die kenn ich doch ?
..in so ziemlich jeder - Frauen - Wohnung hat man dieses ungewisse Déjà vu Gefühl, alles irgendwie bekannt, ist's gar dieselbe Frau ?

richtig lustig sind Ikea's im Saarland, die französischen Ansagen sind genial 
jazz_und_mehr meinte am 8. Feb, 10:08:
Das
machen die aber nicht nur in ihren Läden, sondern offensichtlich auch in der Verwaltung. Wer würde sich sonst allen Ernstes "Gutvik" als Namen für eine Kinderbett einfallen lassen?

Ich bleib dabei. IKEA steht für

Ich
Krieg
Einen
Anfall

PS: Ich habe am letzten Wochenende in der neuen Wohnung ausschließlich IKEA-Möbel aufgebaut und dabei auch das Gefühl gehabt, dass die irgendwas ausdünsten. 
bertl antwortete am 8. Feb, 16:56:
:-)
eine andere theorie wäre natürlich dass ikea mitarbeiter einen test ablegen müssen und um den verkauf zu steigern 100 fragen in der minute stellen müssen.
daher egal wann und wo: welchen bezug dazu?

ich glaub allerdings die haben eventuell den selben mitarbeiter coach wie bei mc donalds - andere firma andere fragen, das prinzip gleich:
pommes dazu? 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page