actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
ich hatte heute einen wirklich netten tag. ein freund hatte mich eingeladen, zu einer veranstaltung mitzukommen. und ich sagte um halb vier uhr morgens spontan zu und war vier stunden später auch schon auf dem weg dorthin.

als ich mich am abend dafür bedankte, dass er mich mitgenommen hat und ich einen sehr feinen tag hatte, sagte er, dass er ein schlechtes gewissen gehabt hatte, weil er befürchtete, dass ich mich gelangweilt hätte.

habe ich aber nicht. ich hatte musik, ich hatte sonne, ich hatte zigaretten und apfelsaft gespritzt. und ich hatte zufriedenheit. was braucht man schon mehr, um einfach mal für ein paar stunden glücklich und zufrieden zu sein ? nette gespräche vielleicht. aber die hatte ich auch.

manchmal ertappe ich mich dabei ganz grundlos glücklich zu sein und dann denke ich mir: "huch, warum bin ich auf einmal so glücklich?" das ist ein schönes gefühl, weil man nicht daran gearbeitet hat, sondern sich das glücklichsein ganz von alleine eingestellt hat.

und selten, aber doch manchmal, bin ich zutiefst zufrieden. dann sitze ich irgendwo, tue einfach gar nichts, lächle und fühle mich, als würde ich gleich weinen. gerade vorhin war so ein moment. hier auf meinem balkon. und vom wohnzimmer aus war zu hören:

you say you want
diamonds on a ring of gold
you say you want
your story to remain untold
but all the promises we make
from the cradle to the grave
when all i want is you


in meinem liquid center herrscht heute kein hoher wellengang. es gibt gar keine wellen. die oberfläche ist ganz glatt und kräuselt sich nur ein wenig im wind.

ich glaube, ich weiss jetzt, was ich will.
Zorra meinte am 3. Aug, 13:51:
Schön,
dich so ausbalanciert zu lesen... Aber Stürme braucht es auch, und die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich will aber keine Schwarzmalerin sein. Drum geniess es. 
Kari meinte am 3. Aug, 14:35:
das kenn ich
genau diese Frage stellte sich meinem Freund und mir gestern auch.
Was löst dieses Glücksgefühl, das ganz spontan da ist, aus?
Manchmal kann die Welt, durch die Gefühle, die man hat, eine komplett andere sein, obwohl es die gleiche ist ;)
Und ich fühle mich momentan ähnlich wi Du, unheimlich zufrieden und dadurch auch befreit. 
brigitte antwortete am 3. Aug, 14:47:
genau
und da will man einfach nichts von stürmen hören, liebe zorra ;-).

ich kenne das auch. diese glück entspringt ganz tief in mir drin, ist an niemanden und nichts sonst gebunden, und deshalb kann es mir in dem moment auch niemand nehmen. durch diese erkenntnis stellt sich eine zufriedenheit und auch eine art sicherheit ein (bis zum nächsten sturm). 
messie meinte am 3. Aug, 21:59:
Schöne Stimmung ...
... traumhaftes Lied. Ich punkte meinen heutigen Tag jetzt einfach mal ein wenig höher, weil Du mich an solche Momente erinnert hast und ich mich mit Dir freue.
Und ich krame meine U2-CDs wieder raus ... 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page