actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
als ich heute nachmittag das büro verliess, hatte es zuvor geregnet - dann tröpfelte es nur noch. ich ging mit einer kollegin gemeinsam in richtung rathausplatz, beide waren wir mit einem schirm bewaffnet und beide hatten wir beschlossen: "bei den paar tropen einen schirm aufspannen ist peinlich."
ich kann mich in solchen situationen nie entscheiden - ist es nun peinlich wegen drei tropfen schutz unter einem schirm zu suchen oder ist es peinlicher, mit einem geschlossenen schirm durch den regen zu laufen ?? wir wollten beide lieber blöd und cool als trocken und zickig sein und trugen die schirme geschlossen mit uns mit.

als wir uns am rathausplatz verabschiedeten, regnete es wieder heftiger und ich war richtig froh, denn das nahm mir die entscheidung ab. bei stärkerem regen ist ein schirm eine schicke sache und so spannte ich ihn auf, legte ihn lässig auf meiner schulter auf, steckte mir eine zigarette an und marschierte los. ich hing so meinen gedanken nach, überlegte so dieses und jenes - aber eher mehr dieses - grinste ein wenig vergnügt und fühlte mich wohl. gut fünfzehn minuten später ging ich immer noch so vor mich hin, sah mich um und dann fiel mir auf, dass all die anderen leute auf der strasse keinen schirm hatten. warum auch, es hatte inzwischen ja wieder aufgehört zu regnen. ich sah auf den boden und der war staubtrocken. es hatte wohl schon gut zehn minuten bevor ich es gemerkt hatte zu regnen aufgehört und ich lief die ganze zeit mit einem geöffneten schirm durch die strassen.

wenigstens brauche ich mir nach dieser aktion beim nächsten mal nicht mehr überlegen, ob ein schirm wegen fünf tropfen peinlich ist.
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page