actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
meine neue lieblingskollegin erzählte mir diese woche, dass eine freundin ihre tochter "drama" nennen wollte. es wurde dann aber letztendlich doch noch ein relativ handelsüblicher name draus.

ob dieser geschichte dachten wir aber über lieblingsworte und -dinge nach, nach denen wir unsere kinder später mal benennen wollen.

sollte ich mal eine tochter kriegen, werde ich die also caramel nennen. meiner kollegin habe ich vorgeschlagen, dass sie ihren sohn den namen "gauloises" geben soll. vielleicht fällt uns aber bis dahin noch was besseres ein.

wenn die nächste woche allerdings so wird die die vergangene war, dann will ich mich offiziell in "drama" unbenennen lassen. am wochenende sollte ich das kurz mit meiner mutter besprechen.
Zorra meinte am 25. Feb, 19:29:
Wenn schon
dann schon: Drama-Queen! ;-)

Doppelnamen sind zurzeit gefragt. 
miss.understood antwortete am 25. Feb, 19:30:
nö. drama-queen ist ja nichts gutes. nur drama ist super.

ausserdem hab ich ja jetzt schon einen doppelnamen: miss-understood. der neue muss dann schon anders sein ; ) 
miss.understood antwortete am 25. Feb, 19:32:
nachtrag zum comment:
ausserdem gingen die dramen der letzten woche ja nicht von mir aus. drama beschreibt einen umstand, eine situation. die ist allgemein gültig. drama-queen beschreibt eine person.

aber ich hab diese woche die geste "drama" verbessert und "doppeldrama" gelernt. nächste woche lerne ich "doppeldrama mit fusseinsatz". 
nestor meinte am 25. Feb, 19:39:
gratuliere dir zu "best of weblogs"!
zitat:
LEBEN 1 Originell: die - überaus beliebten - berichte aus dem leben von "miss understood" (mit link)
@media Nr5 S.34 (heute erschienen)

...weiter so! 
miss.understood antwortete am 25. Feb, 19:43:
was ?? 
nestor antwortete am 25. Feb, 19:51:
im neuen @media-heft. heute erschienen. du genannt. 
Bernhard_H antwortete am 25. Feb, 20:14:
die arme
miss! jetzt wird ihr blog von lauter emedia junkies geflutet. 
miss.understood antwortete am 25. Feb, 22:05:
nestor.
ich hab dich schon verstanden. das "was?" bezog sich auf dein "...weiter so!"

anfeuerungen kann ich nur mit dazu passender choreografie und wuschelknäuel geschwinge akzeptieren. 
freilich antwortete am 25. Feb, 22:44:
wow
da gratulier ich auch ganz herzlich. Gibt es hierzu einen Link oder es nur auf Papier? 
miss.understood antwortete am 26. Feb, 07:39:
ok, stop !
ich weiss schon, es ist lieb gemeint, aber bitte zu sowas nicht gratulieren.

ich hab keine ahnung, warum mein blog bei solchen gelegenheiten gerne mal genannt wird, aber fakt ist, dass ich hier nichts anderes mache, als zigtausend frauen im netz und viele davon auch auf twoday.

und wo ist der unterschied, ob jemand zu deinem blog verlinkt oder ob eine zeitschrift dein blog erwähnt ? man geht ja auch nicht herum und gratuliert einem blogger, weil er in einer neuen blogroll drin ist.

is ja nur papier, doo ... ; ) 
detika meinte am 27. Feb, 19:24:
zurück zum eigentlichen
ich weiss nicht warum du dich noch in drama umbenennen lassen möchtest. findest du nicht das miss.understood schon reicht. Man kann das ganze ja dann auch für die Behörden noch eindeutschen. :-) es würde dann immer noch passen. 
miss.understood antwortete am 27. Feb, 19:59:
ja genau, zurück zum eigentlichen. also, weisst du, ich laufe ja nicht als miss.understood durchs leben. im grunde schon, aber nicht namentlich.

aber auch schön und gerade gehört bei spongebob schwammkopf: "komm, wir nennen uns um in alles und egal." 
Bernhard_H antwortete am 27. Feb, 20:40:
an und für sich
wär das aber ganz nett. "mein name ist miss. miss.understood" 
miss.understood antwortete am 28. Feb, 09:41:
guten tag, mein name ist miss.understood, kaufen sie niemals bei ikea. 
mcwinkel meinte am 28. Feb, 10:00:
... sollte ich trotz Sterilisation jemanden zeugen, nenne ich Ihn "David Copperfield". 
miss.understood antwortete am 28. Feb, 10:30:
solltest du ihn dann nicht besser macgyver nennen ? 
Bernhard_H antwortete am 28. Feb, 10:32:
vorschlag #3
wie wär's mit houdini? da gibts ja den einen witz mit namensfrage, kondom, knoten und houdini. 
JanSchmidt antwortete am 28. Feb, 13:47:
und wie geht der witz?
das ist fiesestes postmodernes witzeerzählen, bernhard: einfach nur ein paar komponenten nennen, aber die pointe verschweigen... 
Bernhard_H antwortete am 28. Feb, 14:18:
blubb
[snip]Hochzeitsreise nach London. Das junge Paar machts im Freien auf einer
Parkbank an der Themse. Anschließend fragt sie: "Wie wollen wir ihn
denn nennen, wenns ein Junge wird?"
In aller Seelenruhe streift der Mann sein Kondom ab, macht einen
Knoten rein und wirft es in den Fluss: "Wenn er es schafft, da
rauszukommen, soll er Houdini heißen."[/snip] 
JanSchmidt antwortete am 28. Feb, 15:06:
wunderbar
sehr fein.. :)) 
tombo meinte am 28. Feb, 14:34:
anders herum ...
... wird auch ein schuh draus. Wenn ich mal einen Hund habe, möchte ich sie Anna-Lena nennen.

"Anna-Lena mach platz!" 
thisandthat meinte am 28. Feb, 14:55:
also
zur zeit bin ich einfach nur froh, dass ich keine kinder habe, also denk ich auch noch nicht über die zukünftigen namen nach...
aber wo wir schon beim thema namensänderung sind, da wüsste ich auch schon was für mich: "kompliziert"... 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page