actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
heutzutage ist es fast schon obligatorisch immer und überall am handy erreichbar zu sein, nahezu jeder verfügt über eine internetanbindung und auch über die möglichkeit, mails zu verschicken und natürlich auch welche zu bekommen. der vorteil liegt ganz klar darin, dass man sätze wie
"I am only as strong as the coffee I drink, the hairspray I use and the friends I have" zugeschickt bekommt.

bei meinem kaffee kann ich zwischen fünf verschiedenen stärken wählen, von "ich bin fast gar nicht da" bis "komm, wir schlafen jetzt eine woche lang nicht". haarspray benutze ich zwar keinen, aber mein conditioner kann dafür alles, wirklich alles. und meine freunde sind ohnehin die fabelhaftesten von hier bis nebraska.

seems, i'm a lucky girl.
Bernhard_H meinte am 2. Mär, 18:00:
sehr fein :)
in kaffee den ich selber mache bleibt üblicherweise der löffel stecken, seit neuestem (muss) ich haarwachs verwenden - und meine freunde sind ebenso faaaabelhaft! ich bin glaub ich auch so glücklich hab auch so viel glück wie miss... 
miss.understood antwortete am 3. Mär, 07:39:
na moment,
deine freunde mögen klasse sein und vielleicht auch grossartig. aber so fabelhaft wie meine freunde, sind sie mit sicherheit nicht. meine freunde sind teilweise sogar thematisiert. ha !

und von glücklich hab ich ja nichts geschrieben, sondern "lucky". damit will ich sagen "ich habe glück" und nicht "ich bin so glücklich". 
Bernhard_H antwortete am 3. Mär, 08:25:
also
über meine freunde lass ich nix kommen!

und das eine (glück) bedingt ja wohl das andere (glücklich) oder? 
miss.understood antwortete am 3. Mär, 10:02:
nein, keineswegs. wenn man glück hat, heisst das noch nicht, dass man glücklich ist. nicht rund um die uhr und grundsätzlich.

ausserdem: wenn ich zb in der arbeit mist baue und alles sehr brenzlig wird, dann kann es sein, dass mir dennoch nichts passiert, weil sich mein chef für mich stark macht. dann habe ich zwar glück gehabt, bin aber deshalb nicht glücklich. got me ? 
Bernhard_H antwortete am 3. Mär, 11:00:
nitpick on
wenn ich mist baue, und mir nix passiert dann bin ich glücklich, dass sich mein chef für mich einsetzt. aber du hast schon recht, eine 100%ige deckung gibts nicht, weil manche leute haben glück und können sich trotzdem nicht darüber freuen. 
miss.understood antwortete am 3. Mär, 11:10:
wenn ich das glück habe, dass sich jemand für mich stark macht und sich damit selbst in die schusslinie stellt, dann habe ich glück, aber das macht mich nicht glücklich. ich bin dankbar und ich habe sehr wahrscheinlich ein schlechtes gewissen.

glücklich macht mich ein halber liter cafe latte mit caramel am morgen. da hab ich aber kein glück gehabt, den zu haben.

es besteht ein unterschied zwischen "glück haben" und "glücklich sein". wenn du im lotto gewinnst, hast du glück gehabt. dass dich das langfristig glücklich machen wird, ist nicht obligatorisch.

es gibt für unterschiedliche emotionen unterschiedliche ausdrücke. und da steckt eine absicht dahinter. zwischen "glücklich sein" und "froh sein" besteht ein unterschied. fühlt sich ähnlich an, ist aber was anderes.

und sich nicht darüber freuen können, wenn man glück hat, hast absolut nichts mit der ganzen diskussion zu tun. 
Bernhard_H antwortete am 3. Mär, 11:19:
i concur
wiki klärt das ganze zwar auch nicht so wirklich, aber du hast ja eh recht. deswegen edit. 
miss.understood antwortete am 3. Mär, 11:32:
alter, die miss hat immer recht. frag die neuro. 
Bernhard_H antwortete am 3. Mär, 12:21:
generell haben frauen immer recht
als mann hat man eh schon verloren. apropos, warum hat haarwachs nichts mit haarewachsen zu tun :/ 
miss.understood antwortete am 3. Mär, 12:30:
die frage mit dem haarwachs sollte, denke ich, penny beantworten. 
sympathy meinte am 3. Mär, 09:38:
me too
bin wohl ebenfalls recht "lucky", was den kaffee und die freunde angeht, bloss mein conditioner kann da gar nicht mithalten.
also miss, mach mich glücklich und flüster mir den namen deines alleskönners zu! ;-) 
miss.understood antwortete am 3. Mär, 11:33:
ja klar. apfeltasche dazu ?

dann laufen doch alle mit so tollen haaren herum, die auch noch so fabelhaft riechen.

; ) 
detika meinte am 3. Mär, 12:03:
cool.
jetzt weiss ich endlich wozu ich handy, mail, pda, laptop und fax hab. allerdings hat mir noch keiner so einen netten spruch geschickt. ich krieg immer bloss sms nach dem muster. "hey wo steckst du. du solltest schon seit einer stunde im büro sein. beweg deinen a***h. viele grüße dein chef"

irgendwas mach ich also falsch 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page