actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
montag morgen und ich habe die schnauze voll. und zwar von all jenen, die sich ganz einfach gar nichts denken. einfach gar nichts denken bei so ziemlich allem und das dafür dann aber konsequent.

ich glaube nicht, dass ich zuviel verlange. nur so ein bisschen denken und zwar, wenn's leicht geht, rechtzeitig. man könnte es vereinfachen und sagen: "immer erst denken"

man kann natürlich auch nicht denken, dann muss man aber mit den konsequenzen leben können.

und ich habe die schnauze voll von zerknautschten gesichtern und dem text: "du, miss, ich hab da was blödes gemacht." das zugeben von fehlern ist eine edle sache, spricht einem aber nicht frei. und genau das scheinen die leute aber immer zu glauben. man gibt feierlich zu, dass man etwas blödes gemacht hat und damit ist die sache dann vom tisch und dem anreissen und neuen dummheiten steht nichts mehr im wege.

manchmal bin ich es einfach müde. und gerade jetzt bin ich es ganz besonders müde.
Synopso meinte am 7. Mär, 10:43:
ich wünsche
dir eine schöne woche. ;) 
monoblog meinte am 7. Mär, 10:59:
du miss, mir ist da was blödes passiert: ich habe doch glatt vergessen, dir eine wunderschöne, aufgestellte, sonnige, spannende, ärgerfreie, motivierte woche zu wünschen..! 
thisandthat meinte am 7. Mär, 11:57:
ganz einfach
versuchen, solche leute zu ignorieren... warum sich ärgern über etwas, das man sowieso nicht ändern kann... 
miss.understood antwortete am 7. Mär, 12:12:
ich ärgere mich nicht, ich bin es müde. und ignorieren ist super. wie ignoriert man 80% seines umfeldes und fühlt sich dennoch nicht, wie robinson crusoe auf seiner insel ? 
thisandthat antwortete am 7. Mär, 15:03:
schwierig...
ich versuche, die lieben nicht-denker unter den mitmenschen nicht allzu ernst zu nehmen...
und als ausgleich gibts ja immer noch ein paar leute, die da genauso denken (betonung auf denken) wie man selbst, denen man sein leid klagen kann, wenn wieder mal jemand völlig überflüssigen mist gebaut hat, und die einen wieder ein bisschen aufmuntern... 
questionmark meinte am 7. Mär, 11:58:
Leitbild
Meine Ex-Firma hatte im Leitbild folgenden Satz stehen: Jeder darf Fehler machen, wenn er/sie bereit ist, daraus zu lernen.
Es wurde dann auch so gelebt - wir reißen niemanden den Schädel ab wenn etwas schief geht, aber wir killen dich wenn du den Blödsinn zweimal machst. 
miss.understood antwortete am 7. Mär, 12:13:
ich finde, dass es einen unterschied macht, ob man eine fehler macht oder sich einfach selbst vom denken frei spricht. fehler passieren, so ist das leben. aber einfach konsequent nicht nachdenken und zwar immer dann, wenn es nicht um den eigenen arsch geht, ist dann schon was anderes. 
detika meinte am 7. Mär, 12:20:
klingt
als hättest du einen scheissstart in die woche gehabt. 
miss.understood antwortete am 7. Mär, 17:02:
eigentlich wars ein blödes wochenende. zuviel alkohol, zuviel miese stimmung, zuviel ex-freund performance, aber dafür ein netter latino. zu letzterem dachte ich eigentlich "ach was, triff dich mal mit ihm. ein mädchen kann sich nicht den ganzen winter lang alleine warm halten, nachts. schon gar nicht, wenn der winter so lange dauert." aber gleich als nächstes dachte ich, dass das ja so auch nicht geht. der ist ein netter kerl, keine wärmflasche und kein accessoire. letztendlich also wieder alles blöd. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page