actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
nach einer anstrengenden woche war ich müde. körperlich und geistig und ausserdem war ich noch so einiges müde. als t. anrief um zu fragen, ob ich zu einem konzert im birdland mitkommen würde, sagte ich zu, weil ich dachte, es wäre einfach gut ein wenig raus zu kommen. ich dachte, ich höre ein bisschen musik und nach zweienthalb stunden bin ich wieder zu hause. und so ging ich gestern abend ins birdland um martin luther und band zu hören. rebel soul music.

nach dem ersten song dachte ich "der ist gut". nach dem zweiten song dachte ich "der ist verdammt gut". und irgendwann zwischen dem dritten song und dem ende des konzerts, hatte er mich. und nicht nur mich. die leute liessen ihre reservierten plätze reservierte plätze sein und standen alle. sie klatschten, sie tanzen und sie schrien. nicht am ende des songs, sondern mittendrin.

in jeans und dunkelroten boots, mit schwarzen shirt, sonnenbrillen und schwarzem hut steht martin luther auf der bühne, hält die augen geschlossen und spielt auf seiner e-gitarre. spätestens dann weiss man, dass der unterschied zwischen songs spielen und musik machen so gross ist, wie der zwischen sex haben und liebe machen.

die cd heisst "rebel soul music" und ich musste den ersten song "daily bread" viermal hören, bevor ich zu track 2 weitergehen konnte. "growing pains" bläst dir den arsch weg. der mann macht richtig guten soul, rockt aber auch sehr. das kann man unbedingt als sehr dringende kaufempfehlung verstehen.

der liebe leser hat es da auch wesentlich einfacher. einfach bei amazon bestellen oder beim gutsortierten musicdealer deiner wahl einkaufen. ich musste die nette dame am cd verkaufstresen erst einmal von der dringlichkeit meines einkaufs überzeugen, da keine cds mehr da waren. im endeffekt rückte sie die allerletzte cd raus, die sich eigentlich ein anderer gast während des konzerts zurücklegen hatte lassen. ich war bereits aus dem club raus, als ich nochmal zurückging, um ihr zu sagen, wie sehr ich die cd jetzt gleich brauchte. und dann stand ich bloss da und sah sie an. ich dachte, erklären könne ich es ohnehin nicht. und nachdem wir uns einige zeitlang angesehen hatte, berichtete sie eben von der zurückgelegten cd. einige augeblicke später gab sie mir die cd und wünschte mir breit grinsend viel spass damit. sie muss mir angesehen haben, wie sehr ich die cd haben wollte und wahrscheinlich auch, dass ich da ohne auch gar nicht wieder weggegangen wäre.


edit: rebel soul music. "daily bread" anhören, schön laut. dazu cafe latte trinken und in die sonne blinzeln. besser geht nicht. besser geht echt nicht. mitmachen. jetzt gleich.
docvoo meinte am 13. Mär, 23:32:
ach missu. was du wieder für sachen machst. lächel. 
miss.understood antwortete am 14. Mär, 07:18:
wir reden von der cd, hmm ? schau, mein ansatz ist: wenn man was haben will, muss man nur einfach mal nett fragen. wenns nicht geht, auch ok. bin ich nicht böse. vielleicht enttäuscht, aber nicht böse. aber du wirst nicht glauben, wie weit man mit einfach mal nett fragen kommen kann.

ok, im birdland habe ich gefragt und gesagt, dass es wichtig ist. dort hatte ich auch einfach glück. die frau hätte mich auch postwendend wieder rausschicken können. aber die sah mich halt an und die sah mir in die augen. die hat die dringlichkeit einfach gespürt. ich wette, die steht auch sehr auf musik und konnte nachvollziehen, dass ich ohne die cd nicht nach hause gehen kann. 
docvoo antwortete am 16. Mär, 10:27:
um es direkter auszudrücken, liebe miss: ich bin stolz auf dich. also. wenn ich das überhaupt sein darf. eben wegen diesem augen-blick. 
detika meinte am 14. Mär, 10:02:
Danke
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page