actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
die mit abstand coolste anschaffung der letzten woche war eine schuhputzmaschine fürs büro. sie steht jetzt draussen im gang und wir können uns alle in unseren schuhen spiegeln. in den raulederschuhen konsequenterweise nicht, aber die sind dafür auch schön sauber.

ich konnte schon früher in hotels nie an den maschinen vorbei gehen, ohne meine beschuhten füsschen unter die rotierenden bürsten zu halten. dennoch kam erste ein kleins häh?-gefühl auf, als mein chef mich bat, sowas zu besorgen. in wahrheit eine unheimlich weise entscheidung.

um der tollen maschine gerecht zu werden, musste ich gestern natürlich zwei neue paar schuhe kaufen. das paar, das mich heute durch den tag trägt, hab ich vorhin schon geputzt. deshalb geh ich jetzt raus und dreh eine runde, um einen anlass haben, sie gleich wieder zu putzen.
detika meinte am 19. Mär, 12:46:
tolles ding
ich glaube sowas möchte ich auch haben. es gehört für mich jedenfalls in die gleiche kategorie von kaufens- und erstrebenswerten dingen wie ein automatischer eierköpfer und der vollelektrische apfelschäler. ich weiss manchmal echt nicht wie die leute früher ohne diesen kleinen helferlein gelebt haben. 
freilich meinte am 19. Mär, 14:09:
meine Oma hatte so eine Maschine
das war mein liebstes Spielzeug bei ihr. Kann mich noch gut erinnern, wie es sich anfühlte, wenn man die Hände unter die Bürste hielt, dzzznnn, und wie sie nach Schuhen duftete, nach frischem Leder. 
SoapM meinte am 19. Mär, 14:26:
das ist vor allem cool vom chef
mit so zeug haben die leute spass an der arbeit. 
miss.understood antwortete am 19. Mär, 16:33:
ja, sehr cool.
den ganzen donnerstag abend konnte ich mir anhören "warum sind deine schuhe schmutzig ?" dabei waren die da ganz ok ... 
komma.vorbei meinte am 19. Mär, 20:00:
frau understood, ich mache mir sorgen um ihre manolos ! 
miss.understood antwortete am 19. Mär, 21:04:
isch abe gar gaine monolos.

und überhaupt dachte ich, wenn ich sommerschuhe und keine socken anziehe, dann kann ich dem wetterbericht trotzen und es wird warm. ich habe mich da geringfügig verkalkuliert. aber zum glück habe ich eine freundin, die mir sofort ihre socken geborgt hat. solche freunde muss man haben. dann braucht man sich um seine füsse keine sorgen machen. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page