actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
ich sage es immer gerne mal wieder: was ist bei den männern los ? nicht viel, das aber dafür sehr.

ich kann von mir sagen, dass ich mir mühe gebe. und dennoch bin ich ganz weit davon entfernt, irgendetwas zu kapieren. warum können die leute - und speziell die männer - nicht einfach sagen, was sie wollen und das dann auch so umsetzen ? ich kann mit einem "nice try, interessiert mich nur leider überhaupt nicht" besser umgehen, als mit diesem wischiwaschi andeutungen und versprechungen, aus denen dann sowieso nichts wird. ganz ehrlich -wenn ich die wahl habe, nehme ich die ohrfeige, denn die verstehe ich.

aber eigentlich kann ich mich freuen, denn ich habe wieder was gelernt: selbst wenn ich weiss, dass es keinen sinn macht, vorzeitig auf etwas reinzukippen - selbst wenn ich anderen erzähle, dass ich tough genug bin, um eine absage wegzustecken - selbst wenn ich weiss, dass alles andere glatter selbstmord wäre, so hat das doch nichts mit dem zu tun, was sich zwischen den brüsten und dem rücken abspielt. innen drin. verdammt !

soviel weiss ich jetzt: romeo der reinkipper bleibt weiterhin mein bester freund. sein beispiel war mir nicht warnung genug und die step-by-step methode ist nichts für mich.

und wiedermal sitze ich da und schwanke zwischen "mehr ist nicht zu tun, wie geh ich denn da mit mir selbst um ?" und "wenn man was will, muss man sich darum bemühen. go for it girl."
von der seite ruft einem das publikum zu, was man machen soll. es ist wie bei dieser fernsehsendung, in der man sich für ein tor entscheiden muss und der moderator bietet einem geld dafür, dass man doch das andere nimmt. und rundherum sitzt das publikum und brüllt "geld nehmen, geld nehmen!" und "bei dem tor bleiben !!".
inzwischen weiss ich wenigstens, dass die leute einem die dinge zurufen, die sie selbst nicht bereit sind zu tun. ich habe nichts dagegen, das versuchskaninchen zu sein. aber irgendwann würde ich gerne auch mal vorführen, wie es geht und nicht immer nur, wie es nicht geht.

und dann wäre da noch dieses lustige universum, das wünschen und mein vertrauen, ins universum. ich finde das universum gut. und wenn ich mir alltägliche kleinigkeiten wünsche, gehen die auch in erfüllung. es ist nur so: wenn man sich etwas wünscht und das universum weiss, dass die erfüllung deines wunsches nicht gut für dich wäre, dann passiert gar nichts. das universum entscheidet mit und ich muss schon sagen: das habe ich nicht bestellt. ich würde bitte gern selbst entscheiden und notfalls selbst auf die nase fallen. ich tu mir lieber weh und weiss dafür später, dass es das nicht war. mit der ungewissheit kann ich einfach nicht umgehen. wenn ich eine hose aus einem katalog bestelle, will ich doch auch nicht, dass mich das versandhaus anruft und sagt: "hey miss, glaubst du nicht, dass dein arsch in dieser hose fett aussieht ? wir liefern sie lieber nicht." vielleicht gehe ich ja mal zu einer fat-ass-party und dann brauche ich sie.

und jetzt tu ich es wieder - ich schiebe es aufs universum und entschuldige damit sozusagen sein verhalten. ganz falsch miss, ganz falsch. hast du denn immer noch nichts gelernt ? anscheinend nicht.

drehen wir das ganze also mal um und halten fest, warum das ganze ohnehin nichts geworden wäre:
1. lässt sich von miss nicht um den finger wickeln ?
2. lässt miss deutlich und unmissverständlich - dafür immer sehr freundlich - an ihre grenzen knallen.
3. macht einfach nur, was er will und lässt sich weder lenken noch beeinflussen.
4. wickelt miss ohne die geringste anstrengung um den finger und weiss vermutlich noch nicht einmal was davon.

nein, das universum ist nicht schuld. es wäre dumm, das universum dafür verantwortlich zu machen. schuld ist nur dieses dumme dumme leben, jawoll. verdammt: wenn ich etwas nicht haben kann, dann will ich bitte auch nicht wissen, dass es das überhaupt gibt.

und nun lieg ich in meinem bett, wache gegen zwei uhr morgens auf, schaue auf die uhr und denke "so ein idiot. pah. dann halt nicht."
dabei ist zwei uhr morgens eine gute zeit um zu sich selbst ehrlich zu sein. ich kenne mich. ich weiss, was ich tun werde. nämlich wieder die initiative ergreifen, sehr freundlich behandelt werden und passieren wird wieder nichts.
meine psychologische freundin würde sagen: "hey hallo, wie gehst du denn da mit dir selbst um ??" und ich müsste antworten: "ich verkaufe mich schwer unter wert." aber was solls ? immerhin läuft doch noch überall der abverkauf, warum also nicht mitmachen ?

gott, das wird mir noch leid tun. aber mein wahres sternzeichen ist anscheinend der lemming und somit laufe ich wiedermal kopflos durch die gegend und stürze mich mit einem "yippie!" in den abgrund.

was ist eigentlich bei mir los ? nicht viel, das aber dafür sehr.
eria meinte am 13. Aug, 10:10:
hilft dir nicht, aber wenn man weiss, dass man ein lemming ist.... ist es nur mehr halb so schwer :)
ich kann nur eines sagen, D A N K E für diese zeilen, beweist mir, daß ich nicht allein bin, in der welt der beziehungen und so ... 
miss.understood antwortete am 13. Aug, 10:13:
: )
mir fallen gerade fanta 4 dazu ein: bevor wir fallen, falln wir lieber auf.

besser was machen und sich später denken "was für eine superdumem lemming aktion", als gar nichts gemacht haben. 
Zorra meinte am 13. Aug, 10:15:
Wir wissen nicht was wir wollen. - Ein wahres Zitat von dir. Falls wir dann mal wissen was wir wollen, wissen die anderen nicht was sie wollen... Kompliziertes Leben. 
miss.understood antwortete am 13. Aug, 10:20:
genau.
kaum glaube ich zu wissen, was ich will - wissen die anderen nicht, was ich will. herrgott. und in "na gut, dann halt nicht"- sagen bin ich ganz schlecht. erst muss ich es genau wissen. er muss man mir sagen "dumme kuh, hau ab". schön blöd, was ?? 
Zorra antwortete am 13. Aug, 10:27:
Nein,
nicht blöd, menschlich oder fraulich? Mir geht es ab und zu auch so! 
brigitte meinte am 13. Aug, 11:24:
bravo!
ich fühle mich gerade 1:1 verstanden, wenn ich lese was du schreibst. aber das hätte ich mir ja denken können ;-).

wieso die männer nicht sagen können was sie wollen? ich weiss es nicht. behaupten: " weil sie nicht wissen, was sie wollen", ist bisschen zu einfach. und es wird hunderte von männern geben, die mir da (wohl zu recht) widersprechen.

vielleicht wissen sie nicht, WIESO sie nicht wollen. und deshalb bleiben sie schwammig, halten sich gerne irgendwo ein hintertürchen offen. damit sie sich irgendwann, in naher oder ferner zukunft, wieder bei uns melden können. just my simple thoughts.

lemminge hören auf ihr herz, verbauen es sich nicht mit dem verstand. das ist gut so. wir leben wenigstens. und müssen uns zu einem späteren zeitpunkt nicht fragen, ob es vielleicht doch nicht wert gewesen wäre, es zu probieren. 
Zorra antwortete am 13. Aug, 11:28:
Brigitte,
aber nicht nur Männer sind so! 
miss.understood antwortete am 13. Aug, 11:39:
ähm,
das jetzt ist bei mir kein fall von "ich will, aber ich kann nicht."

also, die fälle kenne ich zur genüge. der fall jetzt denkt sich im moment wohl gar nichts. die klassische mann/frau schere. frauen denken immer im voraus und planen schon mal drauf los. der plan kann innerhalb von zwei sekunden wieder storniert und für null und nichtig erklärt werden. männer machen alles step by step und denken sich erstmal gar nichts. was gut ist. ich könnte das auch gern. immer nur soweit denken, wie man gerade ist. guter plan. männer müssen irgendwelche gene haben, die das bewirken und die uns frauen fehlen.

in wien gibt es übrigens diesen spruch. der geht: aufgeben? aufgebn wird a brief bei der post. 
brigitte antwortete am 13. Aug, 11:54:
@zorra: behaupte ich auch gar nicht. aber ich beschäftige in sachen herzensangelegenheiten geht nunmal ausschliesslich mit männern *g.

@miss: kämpfen lag mir noch nie. für gefühle und zuneigung kann man nicht kämpfen. aber mir ist in solchen situationen immer wichtig, dass ich dem anderen klar zeigen kann, wie es von meiner seite aussieht. auch wenn ich vermute, dass nichts daraus wird. wie du geschrieben hast: lieber eine klare absage als wischi-waschi. und bei einer konfrontation müssen sie stellung nehmen (mit dem obligaten hintertürchen).

du hast recht, männer planen nicht. ich beneide sie darum. ich fände es allerdings auch nett, wenn sie sich dieses unterschiedes gegenüber uns bewusst würden, und sich zwischendurch überlegen würden, was sie mit ihren spontanaktionen bei uns auslösen können. 
Ronja meinte am 13. Aug, 12:06:
Betrunken...
Ich glaube beide sind/waren bertunken. Jedenfalls um die es geht.
Ob du das nun wirklich bist um die es geht weis ich auch ganicht. Du solltest nur wissen, das jemand in deinem Namen "Flüsterworte im Nebel" schreibt. Es wirkt jedenfalls so. Das versuche ích nun recht ahnungslos rauszubekommen. ;-)) Tut mir leid für die Stümperhaftigkeit. Aber ich hab im Netz eigentlich nicht viel zu suchen. Und weis sorecht nicht wie ichs anfangen soll. Da ich jetzt aber schon einen Freund deswegen ein wenig,
durcheinander bringe, versuche ich den Weg zu Klärung anders.
Dein geschriebenes hört sich dem mein erlebten sehr ähnlich an.
Wenn du meinst du möchtest mehr wissen darüber, lass es mich wissen. Ansonsten belasse ich es jetzt so. Allerdings schau ich erst später wieder rein.
Und wichtig machen tu ich mich bestimmt nicht. Muss ich auch nicht. ;-))
..
Nicht nur Männer sind so
..

Schöne Grüße 
miss.understood antwortete am 13. Aug, 12:23:
flüsterworte im neben ??
ok, ich gebs zu - ich hab keine ahnung, was du eigentlich sagen willst.

mein geschriebenes hört sich deinem erlebten ähnlich an ?? is it magic ?? nein. die geschichte passiert jeden tag ein paar millionen mal auf der ganzen welt und heisst "boy meets girl" oder "girl meets boy".

wenn du was rauskriegen willst, dann frag einfach. 
suna meinte am 13. Aug, 12:39:
frage (an die, die das wissen könnte)
hat man das lemming-sein verlernt wenn man in keine abgründe mehr reinfällt oder verhält es sich so, dass man das lemming-sein dadurch verlernt, dass sich einfach keine abgründe mehr auftun? 
miss.understood antwortete am 13. Aug, 12:53:
also, ich kenne viele
die die abgründe einfach auslassen. auf nummer sicher gehen.

dann gibt es welche, die erkennen den abgrund nicht, bis sie schon längst reingefallen sind.

und ich gehöre zu den lemmingen. wir sehen den abgrund, laufen drauf zu, legen uns auf den boden um hinein sehen zu können, klettern ein bissi herum und dann stürzen wir uns mit einem grossen yippie! hinein. man kann natürlich auch auf den füssen landen. so ein abgrund kann rein theoretisch auch mit zuckerwatte ausgelegt sein. da muss man schon reinhüfpen, um das genauer zu wissen ; ) 
tom meinte am 14. Aug, 10:55:
Abgründe mit zuckerwatte...
vor einiger zeit, da hab ich mich wohl wie so ein lemming gefühlt.

Auf der uni regelmäßig ein hübsches Mädchen gesehen, beobachtet, nicht getraut sie anzusprechen...
Endlich hab ich mich aufgerafft. Was soll ich sagen? Zu viele leute da, die mich kennen, ich will ja nicht in aller öffentlichkeit einen korb kriegen.
Endlich die gelegenheit - ich wage den sprung in den abgrund, und lade sie Ein ins Kaffeehaus...
Was wird mich erwarten? zuckerwatte, oder doch vielleicht versalzene, viel zu lang gekochte gemüsesuppe?

Juhu! es war Zuckerwatte!

Ich glaub anders gehts da gar nicht. In der beziehung dürfte es mädchen unf jungen ähnlich gehen. 
miss.understood antwortete am 14. Aug, 11:30:
sehr brav, tom!!
schön gemacht. gratuliere. so muss das aussehen. finde ich gut, dass das so lief und ausserdem natürlich auch, dass du es hier erzählt hast. thank you veriest muchest : ) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page