actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
es waren einmal vier frauen. die waren sexy, sie waren lippig, sie hatten köpfchen, sie standen für sich selbst und sie haben gerockt. klamotten und schuhe waren wichtig, männer waren wichtig, drinks waren wichtig. und überall hiess es "sex and the city ist so erfolgreich, weil man sich damit identifizieren kann."

jetzt sind die hausfrauen da. auch neurotisch, aber unlustig. auch schlampen, aber unlustig. auch vier, aber auch zu viert unlustig. sie überziehen, soweit ich das bisher verstanden habe, ihr konto nicht um viel zu teure schuhe zu kaufen. sie unterhalten sich nicht bei cocktails, sondern vor gartenzäunen und wenn sie sich zum essen treffen, dann sind ihre männer dabei. sind sind überhaupt nicht so, wie die new yorker girls, aber dennoch heisst es schon wieder "die serie ist so super, weil man sich damit identifizieren kann."

wer bitte ? wer kann sich damit identifizieren ?

da hätten wir den stocksteifen putzteufel, die ihrem mann die koffer packt und ihm sagt, welches hotel das günstigste ist, wenn er sie verlässt. so bin ich schon mal nicht. ich hasse koffer packen und ausserdem würde ich sofort aushandeln, dass ich ins hotel darf. hotels sind super.

dann wäre da die latina, die ihren mann mit dem schüler/gärtner betrügt und ... sonst macht die nicht viel, oder ? hübsch anzusehen und absolut langweilig. so will ich ihn tausend jahren nicht sein. und wenn ich auch nur annähernd so bin, soll mich bitte irgendwer erschiessen.

als nächstes hätten wir die powerlady, die ihre kinder locker fertig machen. gibst denn in den states keine kindergärten ? und warum nimmt die sich keine hilfe ins haus? die könnte doch mit der latina kooperieren. die soll die hälfte des gehalts eines knackigen au-pair-jünglings zahlen, der kriegt dafür pro tag eine stunde frei und schon sind alle zufrieden.

und dann ist da natürlich noch die quoten-single-frau. die quoten alleinerzieherin. die sich mit ihren 45 kilo nackt aus ihrem aus aussperrt, in den büschen herumkugelt und wenn ihr angebeteter nachbar vorbei kommt fast vor scham stirbt. wäre sie einfach aufgestanden, hätte ihm die situatin erklärt und um sein shirt gebeten, hätte ich sie cool gefunden.

ich hab ja ganz stark den verdacht, dass das die ist, mit der ich mich identifizieren können sollte. dabei war die frau hatcher als "lois" in der superman serie sehr viel näher dran. da war sie zickig, mochte ihren job, hatte den perfekten traummann vor der nase, versteifte sich aber auf den unerreichbaren superhelden. das klingt nach mir. damit kann ich mich identifizieren. mit der frau, die immer in den falschen schuhen in die unmöglichsten situationen kommt.
Malte meinte am 3. Mai, 17:16:
Identifikationsdrang ;-) Vielleicht ist der Sinn auch, dass man einfach zugibt, sich mit keiner der Ladies identifizieren zu können ;-9

aber ehrlich, vom Format und der Qualität ist diese Sendung ja nicht übel. So für zwischendurch und nicht zum ernstnehmen. 
miss.understood antwortete am 3. Mai, 17:23:
warum will mir dann jede blöde zeitschrift einreden, die hausfrauenmädels wären so super, eben weil man sich damit identifizieren kann ?? ja klar, zum einschlafen ist die serie genau so super wie der bulle von tölz. aber dann erzählen die leute sachen wie "als die ihre kinder aussetzen wollte, da hab ich mit total wiedererkannt !!" und bei sowas denk ich bloss "was geht denn bitte bei euch ??" 
NBerlin antwortete am 3. Mai, 17:26:
besser als gar nix
so sehe ich das mit den Hausfrauen, sie sind nicht annähernd so toll wie die alten Girls, aber doch erzählen sie auf ihre mittelspannende Art über die Gedankenwelt der Frau, welche Sendungen tun sowas schon? Die Putzteufel sicher nicht! Klar ist die Besetzung eine Mischung alter B- Serienheldinen, wie Louis Lane...die zu der Serie in einen Interview sagte: " Es ist schön überhaupt einen Job zu haben" soviel dazu. Noch Fragen? 
miss.understood antwortete am 3. Mai, 17:29:
aja, was auch vor kurzem gesagt wurde war, dass diese stimme aus dem off so irrsinnig witzig wäre. wann soll das denn gewesen sein ? die war noch nie witzig. die modertiert gelangweilt durch eine langweilige sendung. na, wengistens passt sie zu den anderen.

ah! AH !! AAAAHH !! die grösste niederlage überhaupt: wieso spielen da keine kerle zum niederknien mit ?? wir wollen einen smith!! 
Malte antwortete am 3. Mai, 18:04:
das gibt dann die nächste TV-Serie ;-) man darf ja nicht alles aufs mal ausspielen. 
miss.understood antwortete am 3. Mai, 18:07:
aber wieso braucht man eine neue serien, wenn die alte noch super ist ?? 
Malte antwortete am 3. Mai, 19:05:
es gibt leute, deren Grundsatz ist: Alles alte ist schlecht, nur das neue kann gut sein. Im TV kann ich das allerdings manchmal nachvollziehen ;-) 
miss.understood antwortete am 3. Mai, 19:25:
und ich finde
alles gute ist gut und alles schlecht ist fürn arsch. 
Malte antwortete am 3. Mai, 19:27:
klar, aber auch die beste TV Serie kann einmal abgedroschen werden. 
miss.understood antwortete am 3. Mai, 19:33:
dann liest man halt mal ein buch ; ) 
Malte antwortete am 3. Mai, 19:39:
ganz genau. Aber nicht nur "Blogs!" ;-)

(wobei ich nicht verstehe wie dadurch eindruck schinden kann... vielleicht sollte ichs mal ausprobieren) 
miss.understood antwortete am 4. Mai, 09:17:
na weil sich besucher und einbrecher dann denken "wow, wer so coole bücher liest, muss ein überdurchschnittlich intelligenter und netter mensch sein." 
weichkeks meinte am 3. Mai, 21:27:
Dein grundlegender Fehler war sicher, die Serie mit "Sex and the City" zu vergleichen. Was an sich nicht verwunderlich ist, wo einem doch genau das von allen Seiten eingeredet wird. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass du dich so leicht von Zeitschriften und Co. beeinflußen läßt :)

und übrigens, die Haushlatshilfe kommt noch 
miss.understood antwortete am 4. Mai, 09:20:
mein grundlegender fehler ? baby, deinen namen hast du echt gut gewählt.

wie soll man denn auch nicht vergleichen ? wurde überall als der legitime nachfolger gefeiert, läuft zur gleichen sendezeit und zielt schwer darauf ab, dass frauen sich endlich von ihrem fernseher verstanden fühlen.

und zwischen "beeinflussen lassen" und "etwas in frage stellen" ist dann doch nochmal ein unterschied. vielleicht begeh ich da aber auch wieder einen grundlegenden fehler.

fassen wir zusammen: hausfrauen sucks !! 
weichkeks antwortete am 4. Mai, 11:38:
Natürlich wird die Serie von den Medien als Nachfolger zu "Sex and the City" dargestellt. Und einen nicht unwesentlichen Anteil daran wird die ProSiebenSat.1 Medien AG haben. Es wird halt versucht, die ganzen SITC-Zuschauer, die nach dem Ende Ihrer Lieblingsserie drohen in ein gigantisches, schwarzes und werbefreies Loch abzustürzen aufzufangen und gleich an eine neue Serie zu binden.
Und was dabei raus kommt, sind tausende verwirrte Menschen, die sich nicht mit der Serie und ihren Figuren idendifizieren können.

Gut, das mit dem "beeinflußen lassen" war vielleicht etwas hochgegriffen. 
Bernhard_H meinte am 4. Mai, 07:57:
gut ist nur
dass die serie auf orf im 2kanal ton läuft. da ist dann manches etwas witziger. vor allem die stimme aus dem off, finde ich. naja. ich habs 2x geschaut und war recht nett, aber nichts weltbewegendes. ich fand aber satc auch nicht so toll... 
don d. meinte am 12. Mai, 18:32:
teriiiiii 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page