actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
abends, ein club, laute musik, amüsante menschen - eine lustige nacht und man hat viel spass. irgendwann, meistens wenn der dj nach hause geht und der club zusperrt, fährt man nach hause. man ist oftmals betrunken und immer müde. müde vom tanzen, müde vom lachen, müde vom feiern. gerade noch hatte man viele menschen um sich und schon steht man alleine in seiner wohnung.

ich gehe dann nicht ins bett, sondern schleppe meine decke und mein kissen aufs sofa, dreh den fernseher an und schlafe ein. was läuft ist vollkommen egal. wichtig ist nur, dass ich stimmen höre. das gefühle habe, dass jemand da ist. das dies ein ganz billiger trick ist, um mich über das allein sein hinwegzutricksen, ist mir dabei klar.

in der letzten zeit musste ich mir eingestehen, dass ich sehr oft absichtlich vor dem fernseher einschlafe. ich weiss, dass ich müde bin, kuschle mich in mein sofa und schlafe friedlich ein. rund um mich die stimmen aus dem fernseher. lieber wache ich in den frühen morgenstunden auf, tappse in mein schlafzimmer und schlafe dort weiter.

es ist wirklich übel, wie ich mich da selbst bescheisse. und deshalb habe ich mir selbst jetzt eine bedingung gestellt. wenn ich am abend absichtlich vor dem fernseher einschlafe, muss ich, sobald ich aufwache und mich auf den weg ins bett mache, vor dem fernseher stehen bleiben, ihm einen kuss auf den bildschirm hauchen und sagen: "schlaf gut, liebling." dabei komme ich mir hoffentlich so richtig blöd und vor und schlafe schon bald wieder nur noch in meinem bett. manchmal muss man sich selbst wirklich wie ein kleines kind behandeln.
ferromonte meinte am 8. Okt, 21:54:
paß auf,
wenn du ihn küsst: das sind einige tausend volt spannung, die sich da auf der röhre tummeln ... 
miss.understood antwortete am 8. Okt, 22:26:
tja,
love hurts ; ) 
Zorra meinte am 8. Okt, 22:03:
Ich schlafe auch ab und zu vor
dem Fernseher ein und dann bevor ich ins Bett gehe muss ich mir noch die Zähne putzen und ich bin wieder hellwach. 
miss.understood antwortete am 8. Okt, 22:23:
die zähne
putze ich mir immer schon vorher. noch so ein indiz.... 
Zorra antwortete am 8. Okt, 22:27:
dann wohl auch kein Lippenstift mehr auf den Lippen... 
knutschflower antwortete am 9. Okt, 13:17:
zorra,
mir geht's genauso. Wenn ich vor dem TV einschlafe oder döse und dann munter werd und mich in's Bad zum Zähneputzen quäle, dann bin ich wieder hellwach. 
brigitte meinte am 8. Okt, 22:12:
so absurd
ist das mit dem küssen gar nicht. ich kann mich an eine frauen-single-runde irgendwann mitte 90-er erinnern, als der normalbürger noch keinen internetanschluss zuhause hatte. da stellte sich irgendwann heraus, dass die singlefrauen zuhause alle den tv laufen lassen, damit sie das gefühl haben, irgendjemand sei da und spreche mit ihnen. heute setzt man sich an den pc und kann sich interaktiv unterhalten. ist man dazu zu müde, ist der tv die ideale alternative. 
miss.understood antwortete am 8. Okt, 22:18:
nein, nicht absurd.
aber wenn man sich das bewusst man, muss man sich schon über sich selbst wundern. im grunde ist es ganz simple: ich machte mir bewusst, warum ich das mache. wenn man erstmal weiss, warum man so handelt, wie man handelt und ein gutes gefühl dabei hat, ist es ok. ich hab aber kein gutes gefühl dabei. 
brigitte antwortete am 8. Okt, 22:22:
ok
auch wenn du dabei kein gutes gefühl hast, nur schon dass du erkennst wieso du es machst zeigt, dass du weiter bist als 95% der menschheit. und hey, das ist doch was ;-). 
zkoo antwortete am 9. Okt, 10:25:
es gibt auch menschen
die schaffen sich für diese art von zwiegesprächen katzen oder hunde an. peinlicherweise schleift sich diese art von gespräch dann derart im alltag ein, dass sie nicht mal aufhören, wenn andere menschen danebenstehen (ja, ja, ich rede von mir).

beim fernseher gelingt es dann ja doch meistens, ihn nicht zu küssen, wenn besuch in der wohnung ist. 
angus meinte am 9. Okt, 21:55:
ich könnte nie vor dem
fernseher schlafen, bewusst, anstatt ins bett zugehen. ich schaue fast nie fern, meistens langweilt es mich. 
DerWeg meinte am 9. Okt, 22:38:
na hoffentlich....
ist der Bildschirm beim Kuss auch nicht so staubig... Es küsst sich nämlich bestimmt nicht so gut, wenn die Lippen voller Staubschmiere sind *zwinker*...LG Vera 
andreas vom spacelog meinte am 10. Okt, 16:20:
das ist eigentlich der grund warum ich keinen fernseher habe: die gefahr dass er zum menschen-surrogat wird ist einfach zu groß. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page