actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
ein neues lieblingswort habe ich auch und zwar: unziemlich.

konnte ich bisher nicht so oft verwenden, aber super ist es dennoch.
gell meinte am 26. Jul, 13:08:
als big-brother'sche ausrufungsfrage verpackt: wie unziemlich ist das denn?
naja. 
miss.understood antwortete am 26. Jul, 13:25:
oder aber: mancher leute comment ist unziemlich originell. 
gell antwortete am 26. Jul, 15:11:
autsch. oder also auch: kommentar-schelte gilt hier nicht als unziemlich. 
miss.understood antwortete am 26. Jul, 16:25:
du hast mich nicht richtig verstanden, gell ? (haha)

ich meine nämlich unziemlich als gegenteil von ziemlich. 
gell antwortete am 26. Jul, 19:44:
ich hab dich miss.understood? (har har)

jetzt kenn' ich mich zwar überhaupt nicht mehr aus, mit diesen feinen unterschieden zwischen dem ziemlich und dem unziemlich (als verneintem ziemlich oder als unverneintem unziemlich), aber das ist ja irgendwie ein indikator dafür, dass unziemlich ein ziemlich gutes wort ist. 
pocarisweat meinte am 26. Jul, 20:32:
es ist ziemlich unziemlich, wie an diesem orte mit der ziemlich komplexen deutschen sprache verfahren wird. so etwas ziemt sich nicht. 
Yooee meinte am 27. Jul, 11:20:
Ich halte das uneigentlich für keine schlechte Idee, so ein Wort zu küren. 
miss.understood antwortete am 27. Jul, 12:01:
hmmm. uneigentlich bedeutet soviel wie "nicht wirklich". nicht wirklich für keine schlechte idee ist also eine gute idee oder wie jetzt ? 
Yooee antwortete am 27. Jul, 12:14:
Eigentlich heißt ja so viel wie "ja, aber". Damit würde uneigentlich ein uneingeschränktes "ja" bedeuten.

Ich halte es also uneingeschränkt für eine gute Idee.

So seh ich das.

Abgesehen davon, dass ich uneigentlichnoch nie ernsthaft irgendwo benutzt erfahren hab. 
neuro meinte am 27. Jul, 12:11:
unziemlich
ist genauso geil wie uneigentlich. 
widderchen meinte am 27. Jul, 12:29:
Meinst du nicht eher unziehmlich? es ziehmt sich nicht, dies und jenes zu tun?

Weil unziemlich... das gibt's nicht... genausowenig wie uneigentlich. Weil diese Wörter keine echte Aussage haben, das sind eher Füllwörter. Und von etwas, das keine Aussage hat, kann man schwer ein Gegenteil bilden ^^

Oder kann mich jemand sagen, was "un/eigentlich" bedeuten soll?

lg babsi 
Frau Schnatterliese antwortete am 27. Jul, 12:32:
ne, das kann ich dich auch nicht sagen. 
neuro antwortete am 27. Jul, 12:49:
weiss heisst
eigentlich widderchen? kommt das von widder? oder von wider?

lg 
miss.understood antwortete am 27. Jul, 14:38:
widderchen, wenn ich unziehmlich gemeint hätte, dann hätte auch unziehmlich geschrieben, meinst du nicht. oder hälst du mich für unziemlich schlau ? 
neuro antwortete am 27. Jul, 15:15:
uneigentlich
müsste ich jetz lachen, aber tue es nicht aus respekt. vor den bloggern und der bloggergemeine unsoweiter :-) 
Frau Schnatterliese antwortete am 27. Jul, 15:20:
schnatterliese @ http://www.schnatterliese.de

kann mal jemand anfangen hältst richtig zu schreiben, was hat denn das mit hals zum tun? hmmm? ungeil 
MikeSchneider antwortete am 28. Jul, 12:54:
Rechtschreibung
Wenn schon korrigieren, dann richtig. Unziehmlich gibt's nicht. Unziemlich dagegen schon. 
miss.understood antwortete am 28. Jul, 13:53:
unziehmlich hat irgendwas mit ziehen zu tun, glaube ich. kleine kinder zupfen mich immer am rock, die sind dann also ziehmlich. und kinder die nirgendwo dran ziehen wäre dann unziehmliche kinder. 
d.us meinte am 27. Jul, 15:57:
ungeilo. anti zu sein.
oder wie sagte man früher dazu: pseudo.

unziemlich das neue pseudo? vollretro.

ach ich bin so unentilegendt, gleich wird mein kommentar
ungeschrieben gemacht. ja? ein unding. 
miss.understood antwortete am 27. Jul, 21:12:
(ganz langer und extrem schlauer comment. ungebloggt.) 
d.us antwortete am 28. Jul, 10:47:
gumo
un-derstood :) 
mariajohanna meinte am 29. Jul, 18:59:
unsehr
Ist unziehmlich wenig mehr als unsehr viel?
MJ 
fix meinte am 16. Nov, 13:40:
wortgewaltig
mein neues leiblingswort kommt aus einem mail meiner jungs:

MASSIVE grüsse.

das hat sowas überdimensionales, gewaltiges in sich; gefällt mir massiv! 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page