actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
eine meiner wohl legendärsten eigenschaften ist meine doppelmoral. jeder der mich ein bisschen besser kennt, weiss darüber bescheid. und immer mal wieder steht mir jemand mit grossen, fassungslosen augen gegenüber und wirft mir diese doppelmoral vor. und immer mal wieder steh ich da, grinse und sage: "ich weiss. ich sehe es aber dennoch so."

zudem kreide ich oft menschen etwas an, unterstütze sie aber darin, wenn sich dadurch ein vorteil für mich ergibt. offiziell läuft das dann zwar unter "wenn du das ohnehin so handhabst, könntest du doch bitte auch gleich für mich...", in wahrheit läuft es natürlich immer auf die alte eine-hand-wäscht-die-andere geschichte hinaus.
dabei muss man ganz schön auf zack sein, so einiges bedenken und auch zusehen, dass man immer am laufenden bleibt.
das ganze hat ein bisschen was mafiahaftes, aber wahrscheinlich finde ich gerade das spannend. vielleicht will ich mal ein ganz grosser pate werden. zumindest hat es nicht lange gedauert, bis ich überzuckert habe, dass die, die sich die hände schmutzig machen, nie die sind, die die wirklich grossen zuckerln abkassieren. am ende bekommt halt jeder, was ihm wichtig war. ein austausch der gefälligkeiten.

was meine doppelmoral betrifft, versuche ich mich in der letzten zeit - in bestimmten bereichen - zu bessern. ist nicht ganz so leicht, wie ich mir das vorgestellt habe, aber wer hat auch behauptet, dass das leben ein picknick im park sei ?
andreas vom spacelog meinte am 10. Nov, 02:04:
jabablabla
yakuza ist doch cool, oder?

und wenn das leben kein picknick im park ist, ich finde so sollte es sein. picknick ist überhaupt momentan der überbegriff für alles gute und schöne.

wie war das eigentlich mit deiner doppelmoral? wenn die anderen sich schmutzig machen hast du englesgestalt kein problem damit oder was? 
miss.understood antwortete am 10. Nov, 07:11:
spaceandy,
ich hab nicht verstanden, was du nicht verstanden hast. ich bin keine engelsgestalt. und wenn andere sich die hände schmutzig machen, ist das ohnhin kein problem für mich. sind ja deren hände. 
andreas vom spacelog meinte am 10. Nov, 12:39:
ganz nachvollziehen kann ich auch nicht mehr was ich da gemeint habe. zwei uhr früh ist halt einfach keine zeit zum posten. 
knutschflower meinte am 10. Nov, 20:26:
miss,
ich glaube, das wäre ein Punkt wo wir oft aneinanderkrachen könnten ;o)
Bei so Leuten mit der von dir genannten Doppelmoral saust mein Blutdruck in die Höhe!! Aber du arbeitest ja daran - schön. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page