actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
wir gehen im wald spazieren und v. fragt mich: "und miss, wie findet man heraus, was man will ?" ich fange an zu überlegen, strenge mich so richtig an. ich kann die funken in meinem kopf spüren, aber die antwort ist mir ein absolutes rätsel. wie, wie nur stellt man fest, was man will ? hmmm ... ich gebe mir richtig mühe, aber diese frage ist wirklich schwierig. schliesslich bleibt sie stehen, sieht mich an, wirbelt wild mit den händen durch die luft und ruft: "na indem du es ausprobierst !! wenn du nicht weiss, ob dir zb golf spass macht, dann borgst du dir schläger, probierst es aus und dann weisst, ob es dir gefällt !" und während ich ihr zuhöre denke ich: "ich bin so doof !!"

die fabelhafte a. ruft an und erkundigt sich nach dem stand der dinge. ich erzähle ihr, was sich in den letzten tagen so getan hat und auch, was mir so zu mir selbst eingefallen ist. "ich muss in zukunft mehr darauf achten und dieses im auge behalten. jenes muss ich auslassen und dann muss ich noch ... ", sie unterbricht mich und sagt: "was du immmer alles musst musst ziemlich anstrengend sein. das denke ich mir immer wieder. ich denke mir oft, dass ich etwas machen könnte oder sollte, aber du musst immer. du bist ziemlich streng zu dir und das ist doch ein ziemlicher druck." während ich ihr zuhöre sehe ich aus dem fenster und werde kurz von der wahrheit erschlagen. und als ich mich wieder gefangen habe, sage ich: "du hast recht, absolut recht. ich muss das umformulieren ... ach scheisse, schon wieder muss." sie lacht schallend ins telefon und ich denke schon wieder: "oh gott, bin ich doof !!"

es geht, schätze ich, vollkommen in ordnung doof zu sein. so lange man freund hat, die schlau genug sind, sowohl die kompliziertesten als auch die einfachsten dinge zu begreifen und mich grosszügig an ihrer weisheit teilhaben lassen.

und um der wahrheit die ehre zu geben, habe ich mich in den letzten tagen von meinem wohl doch hohen ross gestossen und mich dabei beispielhaft auf die fresse gelegt. und auch das ist in ordnung. denn jetzt mal ohne ross und zu fuss. sehr erdige angelegenheit, aber durchaus spannend.
pennywein meinte am 18. Nov, 13:24:
13.30
ich geh heim 
miss.understood antwortete am 18. Nov, 14:17:
und tschüss ! 
Pavlos meinte am 19. Nov, 20:51:
im notfall positiv denken...doof sein, hat auch gute seiten (in ganz verzweifelten augenblicken könnte man z.b. denken "dummt fi&%t gut")...ehhh...ja 
jazzer meinte am 20. Nov, 09:07:
*wow*
Danke für diesen ebenso schönen und denkwürdigen Text. Fühle mich nach dem lesen glatt ein bisschen wie du.

Ich wünsche dir, dass du auch zu Fuß weiterhin von deinen Freunden begleitet wirst. Toitoitoi. 
pennywein meinte am 21. Nov, 08:17:
guten
morgen dir 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page