actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
heute mittag hatte ich ein telefongespräch mit einem handyanbieter. eigentlich mit einem mobilnetzbetreiber, aber frauen müssen auf solche details nicht achten. das handy muss bloss zur tasche und die tasche zum outfit passen.

auf jeden fall ging es um die verlängerung von zwei verträgen und um die handys die man für sowas bekommt. da ich mein privathandy nur äusserst selten benutze, würde ich es vollkommen verstehen, würde der mobilnetzbetreiber sagen: "liebe junge frau, sie bringen uns kein geld. lösen wir doch den vertrag auf und gut ist." sagen die aber nicht. die sagten: "wir verlängern gerne ihren vertrag und sie kriegen auch gerne mobiltelefone von uns, aber dafür kriegen wir pro stück 70 euro."

ich sagte: "und wofür wollen sie das geld ?"

und die sagten: "weil, wissen sie, sie sind eine sehr sparsame telefoniererin und wir versuchen den bestmöglichen tarif für sie und uns ..."

ich sagte: "den teil mit dem tarif hab ich nicht verstanden. was hat das mit dem tarif zu tun?"

die sagten: "sehen sie, das ist wie in einer gut funktionierenden partnerschaft."

mein gott, was habe ich gelacht. und dann gesagt: "nein, leider, wie das in gut funktionierenden partnerschaften funktoniert weiss ich gar nicht. da bin ich der komplett falsche ansprechpartner. ich weiss, wie man partnerschaften lupenrein in den satz setzt und daher erkenne ich auch, was hier gerade passiert."

und das ist nicht gelogen. ich bin seit jänner dreissig jahre alt und kann eines mit hunderprozentiger sicherheit sagen: so viel ich auch darüber nachdenke, so viel ich auch versuche zu lernen, so viel ich auch darüber rede oder andere dabei beobachte: ich habe absolut keinen plan. nicht mal eine verdammte idee. lange zeit war mir das gar nicht bewusst, aber die wahrheit ist, dass ich gerne plaudere und flirte, dass ich männer wirklich gerne mag und was ich auch mag ist, einen grossen bogen um sie zu machen. das erschütternde dabei ist, dass ich das nicht einmal schlecht finde. ich meine, wenn man weiss, was man so gar nicht drauf hat, dann lässt man das einfach aus.

ein bisschen rangle ich schon noch mit mir selbst. irgendwo, ganz tief drinnen und versteckt, muss doch noch die romantikerin sein. die, die an die grosse lieben und den passenden nabel glaubt. und im grunde tue ich das auch. aber das maintheme auf meinem soundtrack ist tatsächlich nicht "i will always love you", sondern irgendwelche funkigen beats und vermutlich heisst der song "please not for me".

im september heiratet eine liebe freundin und arbeitskollegin. da werde ich versuchen den brautstrauss zu fangen. denn stell ich mir dann ins büro und harre der dinge, die da kommen mögen.
lxuser meinte am 24. Mai, 22:03:
Mit dem Vorhaben, den Brautstrauß zu fangen, haben Sie sich doch schon als Romantikerin geoutet. 
waschsalon meinte am 24. Mai, 22:33:
ich hab mal gehört, eine von diesen unnützen sozialstudien sei zu dem ergebnis gekommen, dass die fängerinnen von brautsträußen später heiraten und häufiger geschieden werden. aber fragen sie mich jetzt nicht, wie die das gemessen haben wollen... 
jeannyfromtheblog meinte am 24. Mai, 22:50:
Wie Handyverträge mit Partnerschaften korrelieren
Wie gut, dass Handyverträge nicht immer wie eine "gute Partnerschaft" funktionieren. Ich hätte sonst jedes halbe Jahr einen neuen Partner im neuen Design und mit neuen Funktionen, und weil ich das Kleingedruckte nicht lesen kann, muss ich dann für das alte Modell noch 70,- Euro zahlen. Stattdessen hab ich eine Beziehung vorzuweisen, die schon über ein Jahrzehnt dauert. Hey, und ich frage mich grad, wo bleiben die Bonuspunkte? Mäxchen, Flamingos, Mobilpoints..wie auch immer. Da müssen sich doch schon tausende Punkte angesammelt haben bei dieser Vertragsdauer... 
disiak meinte am 26. Mai, 04:02:
soundtrack
ein real existierendes songmonument und ein vage erdachtes - das driftet in deiner gegenüberstellung derart auseinander, dass der leser gefahr läuft zu stolpern und sich den lollistiel ins nichts hörende ohr zu rammen. falls du diese gefahr für immer bannen möchtest, schlage ich dir einen konkreten song vor, der mir bei der lektüre sofort (quasi an lollis statt) das virtuelle ohr ansprang: "baby don't", gesungen von john legend und zu finden auf der neuen cd "timeless" von sergio mendes, die ich jedoch im weiteren nicht empfehlen möchte, da sie in der mehrzahl der übrigen titel viel zu hipgehopt daherkommt. im zweifel hilft "baby don't", obwohl wunderschön funkig, sogar beim einschlafen und ist damit doppelt produktiv im zugedachten sinne. 
miss.understood antwortete am 26. Mai, 10:58:
john legend empfehlen und dann aber gleich wieder nicht, wenn ich sowas höre, möchte ich mir sofort einen lollistiel ins ohr rammen.

aber du hast grundsätzlich schon recht. mit dem driften jetzt, nicht mit john legend. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page