actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
um bei meiner bestellung nichts falsch zu machen, habe ich mir überlegt, dass es vielleicht gar keine so dumme idee wäre, auch das dazugehörige buch zu lesen. also stapfte ich heute nachmittag zum libro an der ecke und sah mich erstmal in der abteilung um, um die ich doch sonst immer einen grossen bogen mache.
da standen dann bücher wie "leb dich jung", "schere, stein, papier -wie finde ich freunde fürs leben", "mein partner - kein fremder" und "hexerein für den alltag mit essig und öl". nur mein buch war da nicht.
also suchte ich eine verkäuferin und sagte der: "ich suche bitte das buch bestellungen beim universum." und sieh sah in ihrem computer nach und sagte: "das haben wir nicht da. soll ich es für sie bestellen?" und ich fragte: "wie jetzt ?"
sie sah von diesem vorschlag ab, denn es kam mir komisch vor, den leitfaden für bestellungen zu bestellen. "reklamationen beim universum" wäre lagernd gewesen. aber das kam mir doch reichlich pessimistisch vor.

auf dem nach hause weg, kam ich dann beim amadeus vorbei und versuchte dort mein glück. ich kämpfte mich also nochmal durch all die schriftzüge auf den rücken der lebenshilfe bücher und als es mir zu blöd wurde - also nach ungefähr 45 sekunden - machte ich mich auf die suche nach einem verkäufer. ein junger mann lümmelte an einem pult herum und ich fragte erstmal, ob er denn hier arbeite. ich habe ein von gott gegebenes talent dafür, öfter mal andere kunden und gäste für verkaufspersonal und kellner zu halten.
er aber wurde tatsächlich von amadeus fürs stützen des regales mit dem ellenbogen bezahlt und ich sagte: "ich suche das buch bestellungen beim universum." er fragte: "von wem ist dieses buch?" und ich antwortete: "das weiss ich nicht." "und wissen sie, wie das buch aussieht?" wollte er weiter wissen. und ich sagte: "nein, keine ahnung."
er schlenderte zu seinem computer und ich lief ganz aufgeregt hinter ihm her. dort angekommen, legte er seine finger auf die tastatur - und das war schon mal ein guter anfang. leute, die im sogenannten computerzeitalter nach dem vogel-such-prinzip schreiben, sind mir ein wenig suspekt. dann tippte er ein wenig, sah auf, ging einmal um die säule herum, neben der ich nervös von einem fuss auf den anderen trat und mit zwei fingern meine unterlippe knetete. auf dem tisch neben der säule lag gut sichtbar und ganz oben mein buch.

jetzt habe ich es also und werde mir die ganze geschichte heute noch zu gemüte führen. und wenn ich es draufhabe bestelle ich:
zorras gilbert weg
neuros kleinem freund aus dem fernseher eine operation
ferros nachbarn griller kaputt
die regierung weg
....

ich will ehrlich sein. wenn da nicht ein gedanke durch meinen kopf kreisen würde und ich beim vor-mich-hin-träumen nicht zwangsläufig anfangen würde zu grinsen, dann wäre ich wahrscheinlich im moment auch nicht interessiert an diesem thema. ob es nun funktioniert oder nicht, so ändert sich doch nichts an dem, was ich wirklich glaube. nämlich, dass am ende alles gut wird.
brigitte meinte am 17. Jun, 21:00:
schöner letzter satz
was mich wundert: darf man denn erzählen was man sich wünscht? 
Zorra meinte am 17. Jun, 21:04:
Darf man
denn die Wünsche öffentlich machen? Normalerweise muss man die doch für sich behalten. Danke trotzdem. _Deinen_ Wunsch hast du ja geheim gehalten. ;-)

Uebrigens gefällt mir an dir, dass du so ein positiver Mensch bist! 
miss.understood antwortete am 17. Jun, 21:11:
*lol*
ich hab das buch noch nicht gelesen. also, grundsätzlich gehe dich davon aus, dass man eher nicht erzählt, was man bestellt hat. oh oh, mit geheimnissen habe ich so meine probleme.

und: danke zorra. zu 99,9% geb ich mir richtig mühe. mein tag ist immer irgendwie erst dann gut, wenn ich die leute um mich - also meistens die kollegen im büro - zum lachen gebracht habe. darin bin ich gar nicht so schlecht. wenn ich allerdings schlecht drauf bin, zieh ich alle mit runter. aber eigentlich bemühe ich mich, die sonne im auge zu behalten : ) 
ferromonte meinte am 17. Jun, 21:10:
liebe miss,
ich danke dir allein für den guten gedanken. hoffentlich beinhalten die regeln nicht, daß die bestellungen geheim bleiben müssen .. :-(
was mich nach all den monaten hier interessieren würde: bist du wirklich so ein lieber mensch, wie es in deinen beiträgen rauskommt, oder kehrst du hier nur deine schokoladenseite heraus? :-)
ist es der sommer, die hormone, oder was auch immer: du bist eine wunderbare liebe frau. *drück* 
miss.understood antwortete am 17. Jun, 21:25:
*ganzrotwerd*
ähm, erstmal danke. ich würde mal sagen, ich bin wirklich so ein lieber mensch ; )

nein, mal im ernst. ferro, überleg doch mal. ich bin die miss, die die bussal crew disst und dann auch noch ihren standpunkt verteidigt, wenn auf twoday bereits das zeichen für rough sea gegeben wird. ich bin die miss, vor der du in regelmässigen abständen andere in schutz nimmst. ich bin die miss, die sich nicht auch noch erblödet, hier öffentlich dicken menschen vor den kopf zu stossen. ich bin die miss, die dem ingolaus gesagt hat, er soll sich verpissen und ihn danach einfach immer gelöscht hat. wenn du das alles nett findest, dann bin ich tatsächlich ein furchtbar lieber mensch. *schmunzel*

und zur schokoladenseite: m. hat gesagt, dass ich bloggen muss. ich hab gesagt, dass ich es mir überlegen werde. m. hat immer weiter druck gemacht und dann hab ich es ihm einfach mal versprochen. irgendwann schrieb er mir ein mail: wie willst du heissen? den namen miss.understood gab es schon vorher - der passt wie gespuckt, somit waren keine langen diskussionen nötig. somit gab es mal die userin, aber noch lang keine beiträge. m. hat dann einfach einen auszug aus einem mail von mir an ihn genommen und hier reingestellt. das war mein erster (unfreiwilliger) beitrag. warum ich dir das jetzt erzähle? weil m. sagt, dass ich schreibe, wie ich rede und ich rede, wie ich schreibe.
it}s just me : ) 
ferromonte antwortete am 17. Jun, 21:36:
keine ahnung warum
aber ich hab mich nie wirklich über dich geärgert. auch wenn du krause dinge von dir gibst, ich kanns verstehen. ingolaus würde ich auch vertschüssen, und die anderen ... : man darf und soll ja seine meinung haben.
wer ist mit "m" gemeint?
jedenfalls bist du ein originaler mensch, ich hab dich sehr lieb gewonnen und freu mich sehr, daß es dich - hier im virtuellen - gibt, chapeau und eine rose für dich. 
miss.understood antwortete am 17. Jun, 21:42:
m. ist
mein bester freund. er nervt manchmal wie ein kleiner bruder und gibt ratschläge, wie ein grosser bruder.

ferro, thank you veriest muchest : ) 
Zorra antwortete am 17. Jun, 22:26:
Wow ferro,
sogar eine rote Rose! Miss hat sie sich verdient! Bin überhaupt nicht neidisch ;-) Ueberigens, miss, hast du gesehen, Carrie war heute auch auf einer Glaubensparty. ;-)

PS: Hast du dir evtl. im Universum eine rote Rose von ferro bestellt? 
miss.understood antwortete am 18. Jun, 06:08:
@ferro, zorra, brigitte
habs gelesen. man darf sagen, was man sich wünscht !! die schreiberin des buches, wollte anfangs ihrer freundin beweisen, dass diese ganze bestellerei blöder mist ist und hat einen 15-punkte-bestellung aufgegeben. besser gesagt, sie hat sich einen mann bestellt und fünfzehn eigenschaften angegeben. liefertermin war eine bestimmte woche in drei monaten. und dann war sie selbst schön baff, als der prompt in der zeit geliefert wurde. aber die liste hat sie mit ihrer freundin gemacht, also darf man seine wünsche ruhig laut sagen.

ferro, bin ich weniger nett, wenn ich für den server der bussal-crew-schule eine crash bestelle ; )) 
ferromonte antwortete am 18. Jun, 09:13:
das wäre
ein beweis für das funktionieren der bestellungen ... :-)
die kinder sind aber eh sehr still geworden, oder? 
miss.understood antwortete am 18. Jun, 10:03:
ich finde ja,
es werden immer mehr. entweder es wird in zwei wochen ohnehin recht still - oder aber sie nutzen ihre blogs um sich gegenseitig viele bussis zu schicken, weil sie sich ja nicht mehr jeden tag sehen. wir werden sehen. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page