actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
sie - macht mich krank.
sie - ist die personifizierte dreistigkeit.
sie - wickelt mit ihrem "arschlochschmäh" die leute doch wirklich immer wieder um den finger.
sie - kann so unfassbar link sein.
sie - ist für ihre freunde immer da und scheut vor keiner linken dreistigkeit zurück, wenn sie damit ihren freunden helfen kann.
sie - würde mich teilweise wohl nicht so aufregen, wenn wir uns nicht irgendwie verdammt ähnlich wären....

letzte woche spielten wir im büro, wie bereits berichtet, dieses seltsame engerl-bengerl-wichtel-spiel. zieh einen namen aus einem hut, aus ermangelung an kaninchen vielleicht, und schenk dieser person dann etwas möglichst unmögliches um maximal zehn euro.

24 stunden vor der geschenkeübergabe kam u. in mein büro, blieb vor meinem schreibtisch stehen, grinste mich frech an und sagte:

"hey miss, lass uns unser eigenes spiel machen. wir versuchen rauszukriegen, wer wen beschenken muss und wer mehr in erfahrung bringt, hat gewonnen."

ich sah sie an, grinste erstmal nicht, sondern sagte:

"geht klar. wieviele weisst du schon?"

sie grinste immer noch und antwortete:

"drei. ich weiss drei."

ich streckte ihr die hand entgegen und fragte dabei:

"drei mit dir oder ohne dich ?"

sie lachte, während sie mir die hand gab und sprach:

"mit mir. ich weiss drei mit mir."

dann hielt sie meine hand noch kurz fest, sah mir in die augen, lachte und sagte:

"du bist die einzige, die diese frage stellen würde. ich hab aber auch nichts anderes von dir erwartet."


bei der weihnachtsfeier dann, hielt es mein chef für eine gute idee, vor dem essen zu erwähnen, dass er nach dem essen von jedem von uns eine achtzeilige weihnachtssache hören will. ich hielt das erst für einen scherz. aber der meinte das ernst.
normalerweise würde ich acht zeilen spontan aus dem ärmel reimen.
oder aber, wenn ich gerade geistig sehr mit etwas anderem beschäftigt wäre, würde ich mich drei minuten mit einem stift und einen zettel an den nebentisch setzen und mir schnell ein gedicht zusammenreimen. an dem abend aber hatte ich bereits viel zu viele schäpse und pünsche und weine und gin tonics intus, weshalb mir spontan noch nicht einmal ein zweizeiler einfiel. war für eine niederlage.

dann war es soweit und die kollegen standen der reihe nach auf und gaben ihr bestes, manche auch nur ihr zweit- oder drittbestes. die drei vor mir begannen dann schon mit schummeln und sagten dinge wie: "ich kenn keine gedichte und auch keine lieder, ich wünsche euch allen aber dennoch ein frohes weihnachtsfest, alles alles liebe.." undsoweiter.

eine kollegin, mit der ich auch das büro teile, hatte sich da schon etwas mehr bemüht und den text zu "oh tannenbaum" aufgesagt. die idee hab ich gleich mal ....äh...geremixt und beschlossen, ich würde dann einfach den text zu jingle bells aufsagen. ich hatte bereichts vorgedacht und den refrain so eingeteilt, dass ich auf acht zeilen kommen würde. dann war ich an der reihe und bevor ich loslegen konnte, sagte mein chef: "so stop, bevor die miss drankommt, möchte ich sagen, dass ich die letzten drei zwar durchgehen liess, ich es aber dennoch vollkommen ernst gemeint habe. acht zeilen - und nicht weniger. miss, du bist dran."

ich hatte mich ja vorbereitet, stellte mich deshalb gleich mal überschwenglich auf die bank, sah ihn prahlerisch an und rief in seine richtung: "acht zeilen, ganz klar. bei weniger würde ich doch auch erst gar nicht mal anfangen. zudem nehme ich dich und alles was du sagst ohnehin immer ernst. mehr als ernst. am ernstesten."

dann startete ich und zeigte mit den fingern überschwenglich und triumphierend die anzahl der zeilen mit.

jingle bells - 1
jingle bells - 2
jingle all the way - 3
oh what fun - 4
it is to ride - 5
in a one horse open sleigh - 6
hey ! - 7


und dann starte ich ungläubig auf meine finger. das "hey" hatte ich zu allem überfluss noch ganz laut und im brustton der überzeugung des siegers gerufen. also kratzte ich mich verlegen am kopf und sagte: "sieben ? verdammt, wieso sind das nur sieben ?? naja, auf jeden fall chef, können wir beide froh sein, dass e. jetzt die buchhaltung macht." dann schüttelte ich noch, ob meines schwachsinns den kopf und kletterte wieder von der bank.

mein chef sass da, am kopf des tisches. bei allen vorangegangenen hatte er milde, nikolausartig gelächelt und mit dem kopf genickt. mich sah er mit einer mischung aus fassungslosigkeit und belustigung an, schüttelte dann den kopf, rieb sich mit dem daumen und dem zeigefinger der rechten hand die augen und grinste ein kleines bisschen.

neben mir sass u, sah mich kurz an, nickte mir zu und sagte: "schön gemacht, ich bin stolz auf dich."

als sie an der reihe war, sagte sie kurz "ich mache nichts weihnachtliches, aber ich singe was."
dann kletterte sie auf den tisch und sang das murmeltierlied, inklusive stepeinlage.

und wieder sass der boss da, starrte ein wenig ungläubig vor sich hin, rieb sich wieder die augen und schüttelte ein wenig den kopf.

als u. wieder vom tisch kletterte, nickte ich sie an und sagte: "grosse klasse, ich bin stolz auf dich."

wir haben zwar komplett unterschiedliche vorgehensweisen, wenn es darum geht, uns zum idioten zu machen - unterm strich bleiben es aber immer wir beide, die die anderen offenen mundes und kopfschüttelnd dastehen lassen. und dafür habe ich sie sehr sehr gern.


das murmeltierlied:

als ich einmal reiste, reist ich ins tirolerland
dort war ich der kleinste, allen wohl bekannt.
die damen, die herren, standen an vor meiner tür
alle wollten sehen kleines murmeltier

HEY! murmeltier kann tanzen, tanzen kann das murmeltier
murmeltier kann tanzen - ein, zwei, drei und viiiiiiiier.

(an der stelle "die damen, die herren" muss eine verbeugung in
jede richtung gemacht werden. der erste teil wird noch in einem
normalen tempo gesungen, der refrain dann im doppelten tempo.
dazu muss man mit den armen wippen und so tun, als könne man
steppen.)
frau_kollegin meinte am 16. Dez, 18:58:
oh miss...
spannung aufbauen und dann... nichts.
also, nicht, dass es eine schlechte geschichte war, nein, sie war sehr nett, aber ich hab bis zum schluss mitgezittert, wer denn nun mehr engerl und bengerl erraten hat.
wer denn nun??????? 
miss.understood antwortete am 16. Dez, 19:04:
oh sorry,
das hab ich verschwitzt. war dennoch unspektekulär... gleichstand. wir wussten beide fünf plus uns selbst. aaaaber wir wussten jeweils andere - gemeinsam wussten wir also über alle bescheid. el duo dynamico ; ) 
dj.schmido meinte am 16. Dez, 22:08:
:-)))))
die story hat was vom aufbau meiner lieblingswitze. man lacht schon die längste zeit und fragt sich voller vorfreude gleich loszubrüllen wann eigentlich DER gag kommt, und dann kommt er eigentlich gar nicht. aber gerade das macht's aus...
gutes kabarettprogramm, eure weihnachtsfeier. kann man für nächstes jahr karten vorbestellen? 
miss.understood antwortete am 16. Dez, 23:40:
so wars gar nicht gemeint.
also, ich hatte eigentlich nicht vor, irgendeine spannung aufzubauen. ich dachte bloss so bei mir, dass heute ein guter tag wäre, um u. in meinem freundeskreis schriftlich festzuhalten.

vielleicht sind das aber auch so geschichten, wo man am ende immer sagt "da hätte man dabei sein müssen, um darüber lachen zu können" ; ) 
wollmilcheber antwortete am 17. Dez, 09:45:
Nein Miss,
da hätte man nicht dabei sein müssen. Die Komik kommt voll rüber und ich hab darüber herzhaft lachen müssen. Muss jetzt noch grinsen, wenn ich mir die Miss auf dem Tisch vorstelle wie Sie triumphierend das "hey" der letzten Zeile anstimmt und nur sieben Finger zeigt, hihi. 
miss.understood antwortete am 17. Dez, 09:54:
ich muss lache,
weil du es erzählst.... mein gesicht hättest du echt sehen müssen. gerade noch voll triumphierend und dann vollkommen fassungslos meine sieben finger anstarrend.

wie gesagt, die kollegen vermuten zum glück, ich wäre so ein begnadeter comedian. die rechnen nicht damit, dass ich echt so dumm bin, manchmal. 
hugo.cool antwortete am 17. Dez, 14:15:
ich hab ja
damit gerechnet, dass du dann noch ein hey draufsetzt. so ein hey, hey eben ;) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page