actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
mit baffem erstaunen stelle ich in der letzten zeit häufiger fest, wie sehr ich, mit zunehmendem alter, mit meinem einzelkind-modus zu kämpfen habe. im grossen und ganzen darf jeder machen, was er will. hätte ich jedoch andere pläne gehabt, fängt das einzelkind in mir zu toben an.

gestern abend erst war es wieder so weit und ich sass bloss da, mit grossen augen und offenem mund, und sah ihm dabei bei zu. im supermarkt des lebens schmiss es sich auf den boden, drehte sich wild im kreis, trommelte mit den fäusten auf den boden und brüllte "ich will aber den wurstverkäufer haben". die knöchel traten schon ganz weiss hervor, so angestrengt ballte es seine fäuste.

und die mami in mir stand daneben und sprach mit ruhiger stimme: "den wurstverkäufer kannst du nicht haben. nicht jetzt. der hat diese woche viel zu arbeiten. letzte woche hatte er zeit für dich, aber da hast du ja herumgetrödelt."

erschwerend kommt hinzu, dass ich auch noch das leben eines kindes führe. ich zahle rechnungen dann, wenn jemand mich darauf aufmerksam macht, dass ich besser euros rüberschiebe, bevor mir der strom oder etwas anderes lustiges abgedreht wird.

von jeher bin ich von leuten umgeben, die mir den arsch retten, weil sie mich gern mögen. ich verlasse mich nicht auf sie und ich bringe meinen arsch nicht absichtlich in situationen, aus denen er gerettet werden kann oder soll oder muss. ich kenne es bloss nicht anders. ich sehe es erst, wenn jemand sich wiedermal um mich kümmert und mich aus der gefahrenzone manövriert, während ich noch summend durch die gegend schaue und mir gedanken zu so allem möglichen mache. zu allem, bloss nicht zum erwachsen werden.

und in dem moment, in dem mir bewusst wird, dass ich wiedermal, aus reiner sympathie, sunny-side-up gelandet wurde, reisst auch schon das einzelkind die tür auf und brüllt "eh. das muss eh so sein. die welt gehört mir. MIR MIR MIR MIR !! und alle kümmern sich immer nur um MICH !!"

früher oder später werde ich ganz böse auf meiner fresse landen. wenn ich es nicht vorher begreife und auch umsetze, werde ich furchtbar böse auf meiner fresse landen. keine schöne vorstellung. gar keine schöne vorstellung.
creature meinte am 27. Apr, 21:57:
_
wenn ich jemand helfen kann und sehe die dankbarkeit und freude freu ich mich auch 
miss.understood antwortete am 28. Apr, 06:15:
es geht
hier aber nicht um "jemandem helfen" im klassischen sinn. unter "jemandem helfen" verstehe ich, dass jemand um hilfe bittet und die kriegt er dann meist auch.

ich redete aber vielmehr von menschen, die einem aus der gefahrenzone lotsen, lang bevor man begreift, dass man da überhaupt drin ist. und da wäre simple freude und dankbarkeit unangebracht, weil es die tragweite einfach nicht abdecken würde. zb.: niemand tut etwas für dich, sondern jemand gibt dir die chance, etwas zu tun. 
ferromonte meinte am 27. Apr, 22:14:
@miss:
diesen text kann ich auch unterschreiben, mir gehts sehr ähnlich .. 
sharona meinte am 28. Apr, 14:52:
das kommt mir leider auch alles sehr bekannt vor.
aber das leben ist viel zu schön um erwachsen zu werden. 
Zorra meinte am 28. Apr, 14:58:
Bin auch Einzelkind, und habe
inzwischen schon ein paar Mal eins in die Fresse bekommen. :-( 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page