actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
während ich bei filmen restlos begeistert bin, wenn die handlung eine unvermutete wendung nimmt, brauche ich im wahren leben länger, um den tatsächlichen wert gewisser situationen zu erkennen. mitunter erst dann, wenn ich jemanden per mail von den ereignissen der letzten tage berichte und dabei feststelle, wie gut die zeit und wie blöd ich war, bzw: bin.

selten war etwas so abgedroschen und aber gleichzeitig aus so wahr. die rede ist vom allseits beliebten: besser spät als nie.

deshalb also die inzwischen 34 stunden alten ereignisse und die erst ein paar minuten alte erkenntniss:

während man sich rund um das vertrauensproblem im kreis dreht und versucht, für sich selbst die prioritäten neu, und vor allem richtig, zu ordnen und man demjenigen, den es eigentlich mitbetrifft, davon erzählen will, kann es sein, dass ausgerechnet derjenige einem zuvor kommt und von sich aus etwas preis gibt. ein fenstern öffnet, damit man ein wenig hineinsehen kann, um die person in der hülle besser betrachten zu können und dadurch auch besser kennenzulernen. und damit seinerseits vertrauen vorschiesst, in der hoffnung, dass der andere es nicht ausnutzt und sich als vertrauenswürdig erweist. und genau mit dieser tat, ganz unwissend, ein grosses paket von dem abhanden gekommenen vertrauen zurückbringt. sozusagen mit einer grossen bunten schleife drumherum.
walküre meinte am 7. Mai, 14:38:
... das leben ist ja doch eine pralinenschachtel ... :-) 
bertl meinte am 9. Mai, 17:31:
sag mal miss
ist denn dein vertrauen in deinem leben schon so oft missbraucht worden? mir fällt auf, du sprichst sehr oft davon und du scheinst viele dinge sehr sehr oft zu hinterfragen...

nicht dass das schlecht wäre! ich mach das wahrscheinlich auch. aber ist das nicht sau anstrengend? 
miss.understood antwortete am 10. Mai, 09:14:
jo mei, jeder hat seine brez'n zu tragen...
und ich denke, es gibt zeiten etwas zu hinterfragen und zeiten, um die erkenntnisse sickern zu lassen. mit der zeit kriegt man ausserdem übung. 
Safran meinte am 10. Mai, 20:29:
schön...
... und was heißt das auf deutsch?
Es wird sich schon zeigen, füher oder später, ob man jemanden Vertrauen kann oder nicht. Jedenfalls braucht vertrauen oft Zeit.

tz, tz ... FRAUEN ;-) 
miss.understood antwortete am 11. Mai, 09:21:
lies raus,
was du rauslesen willst. meine wahrheit muss nicht deine wahrheit sein.

und ein zwinkersmiley macht aus einer scheiss macho aussage noch lange keinen joke. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page