actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
seit montag morgen nun, jammere ich herum. "ich hab erst in zehn tagen wieder frei .... ich muss am wochenende arbeiten .... bei dem wetter ! ... " das und noch viel mehr in der art erzähl ich jedem der es hören will und will es jemand nicht hören, erzähl ich es erst recht. gern auch doppelt und dreimal, die gefahr irgendwen zu tode zu langweilen ignoriere ich erhobenen hauptes.

ebenfalls seit montag weiss ich, dass ich doch eigentlich gar keinen grund zum jammern habe. fürs arbeiten gibts geld und geld ist eine schicke sache. ob es nun regnet oder nicht ist eigentlich egal, das wetter hat mich doch noch nie um meine meinung gebeten. das letzte wochenende war lang und herrlich und meine gejammere macht eigentlich keinen sinn. wäre es nicht komplett lächerlich, würde ich ja über mein gejammere jammern.

gestern vormittag schmerzte mein knie ein wenig, nachmittags schon etwas mehr und abends tat es richtig weh. belasten schmerzt, abknicken schmerzt, ausstrecken schmerzt. im grunde ist alles richtig unangenehm, was man so überlicherweise mit einem knie macht.

ich hab mich nicht angehauen, ich habe keine langen wanderungen unternommen, ich war nicht zu fuss am stephansdom oben und beim sport habe ich mich auch nicht verletzt. ich hätte ganz sicher bemerkt .... wenn ich sport gemacht hätte.

und ich bin mir ziemlich sicher, dass das leben mir da eben wiedermal sachte, zügig und fett grinsend mit seiner fetten pranke auf den hinterkopf schlägt. schlägt und sagt: "du willst jammern ? dann hast du jetzt einen grund dafür - so, bitte ! - und kannst jammern."

wenn man weiss, dass man ab morgen drei tage lang von früh morgens bis spät abends auf den beinen ist, macht einem so ein schmerzendes knie so ziemlich alles mit "un" vorne weg: unrund, unhappy, unzufrieden, unglücklich.

das leben ist aber nicht nur halblustig und so ein kleines bisschen oberlehrerhaft, nein, es ist auch fair. wenn ich mein knie also heute mal schone und vielleicht ein bisschen einwickle, dann ist es spätestens morgen wieder gut. andernfalls muss ich ganz furchtbar jammern: "ich will doch auch bei der veranstaltung arbeiten! und ich will geld dafür bekommen!"

die lektion hätte ich also begriffen. danke, leben.
ferromonte meinte am 3. Jun, 08:12:
aehm,
will ja nicht nerven, aber so einfach isses nicht. leider. :) 
Zorra antwortete am 3. Jun, 10:51:
Warum nicht?
Ich finde miss hat eine ganz gesunde Lebenseinstellung! 
miss.understood antwortete am 3. Jun, 11:06:
ferro hat recht.
wahrscheinlich muss man mein bein amputieren.

klar ist es so einfach, ferro. es ist immer alles so einfach, wie man es sich macht. 
ferromonte antwortete am 3. Jun, 21:02:
ich meinte
nichts medizinisches, in richtung amputation.
war auf meiner alten schiene, bitte um verzeihung.
das leben ist immer so schwierig, wie man es sich macht. insofern hast du recht miss. 
miss.understood antwortete am 4. Jun, 07:29:
ja, so rum ist's besser.
denn zu leicht darf man es sich natürlich auch nicht machen.

ich hab meinem knie gestern übrigens mal so eine sportknieschlauchschlaufe (ja, das ist der fachausdruck!) vorgestellt und seitdem schmollt es nicht mehr. no bitte, geht doch. unsere deutschen nachbarn würden jetzt sofort die "helden" zitieren und schreiben "wir müssen nur wollen"..... 
pipistrella meinte am 3. Jun, 10:14:
endlich
jemand, der noch mehr jammert als ich. Am meisten Spass macht es, die die es nicht hören wollen, voll zu jammern....
Miss, einfach weiterjammern, das kommt sicher gut. Am besten noch allen sagen, was das Knie alles sein könnte. Wenn Du weit genug suchst, liegst Du sicher wegen Deinem Knie schon halb im Sterben ;-). Glaub mir, meine Mutter war Weltmeisterin darin, bei Symptomen gleich die entsprechend tödliche Krankheit zu finden. Dann macht das Jammern nämlich noch viel mehr Spass ;-).

Auf jeden Fall GUTE BESSERUNG, und bei diesem Sch....-Wetter kann man eh nicht viel Gescheiteres machen als Arbeiten. Ausser vielleicht noch schlafen. 
dus meinte am 3. Jun, 10:21:
genauso isses, das leben.
aber tu deinem knie nicht unrecht, das ist unfair :-) 
creature meinte am 3. Jun, 11:00:
---
sich gleich das schlimmste denken bringts, meist sinds nur kleinigkeiten und es macht dann sehr glücklich überhaupt lebend davongekommen zu sein....
....gehört zur seelenhygiene... 
kdany meinte am 3. Jun, 11:33:
immer diese konsum(ations)-orientierung. ohne 'knete' geht wohl gar nichts mehr *gg* hast aber recht, geld beruhigt und beruhigung schafft motivation (fürs alltägliche, für die arbeit). in dem sinne: wünsche funktionierendes knie... 
toomuch meinte am 3. Jun, 20:17:
bravo!
in deutschland "jammert man auf hohem niveau". vielen ist entgangen, daß es eine riesenzahl arbeitsloser menschen gibt, die wirklich grund zum "jammern" hätten - na ja, nicht alle davon, aber doch eine große zahl.

menschen, denen ein fester job, fließendes wasser, strom und eine warme mahlzeit täglich als "erbrecht" erscheinen werden - trotz deines auf den punkt gebrachten essays - immer weiter jammern ... und gerade deswegen bezweifle ich, daß deutschland es schaffen wird, sich bald aus dem jammertal zu befreien.

es muß erst noch viel schlimmer werden! 
dus antwortete am 4. Jun, 11:03:
@toomuch
seh ich anders. arbeitslose haben keinen grund zum jammern. keiner von uns hat grund zum jammern. aber jammern ist menschlich. wirte jammern schon von je her. der pulk jammert jetzt auch, es ist schick und voll "in".
euro= teuro, böse spd, jammern ist das neue volkshobby, jammern verbindet. jammert heisst, keine verantwortung übernehmen zu können, nein wollen. jammern macht müde. jammern lähmt. 
toomuch antwortete am 4. Jun, 11:20:
@ dus
komisch, das genau wollte ich doch sagen: es wird zuviel gejammert!
(wir unterscheiden uns wohl nur in der einschätzung bei den arbeitslosen. da ich einige fälle erlebt habe, ca. 50, hochqualifiziert, rausgeekelt, kann ich verstehen, daß die jammern). 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page