actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
die mission für den ersten arbeitstag war denkbar einfach: "geh los und kaufe: neue batterien für die fernbedienung, besorge einen neuen duschvorhand und endlich mal eine vernünftige fussmatte."

als ich in mein jetziges zuhause einzog, schenkte mir meine mutter ganz überschwänglich einen fussabtreter und so unterschiedlich wir auch teilweise sind, so sind mir geschmacklich doch soweit voneinander entfernt, wie man nur sein kann. beim anblick der matte dachte ich bloss, dass ich ehrlich froh darüber bin, dass man diese teile vor und nicht in die wohnung legt. auf die idee ihr einfach zu sagen "lieb gemeint, aber so überhaupt nicht meins" kam ich damals nicht. inzwischen habe ich das gelernt. die komische matte mit gänschen drauf lag dennoch fünf jahre oder so vor meiner wohnungstür.

vor kurzem schmiss ich sie dann doch endlich weg und brauchte nun also eine neue. eine eigene. eine, die mir gefällt. mit absolut keinen gänschen drauf.

noch bevor ich auch nur die erste fussmatratze, wie littleguy sowas nennt, besichtigt hatte und auch lang bevor ich auch nur den ersten duschvorhang prüfend in den händen gehalten hatte, schleppte ich bereits zwei grosse sackerl mit einem grossen, weichen kissen für den balkon und einen teppich für die küche mit mir herum. beides dinge, von denen ich nicht wusste, dass ich sie brauche, über die ich mich aber dennoch gerade sehr freue.

duschvorhang gab es keinen für mich und ich bin erstaunt darüber, wie hässlich diese plastikgehänge sein können. immerhin sieht man diesen vorhang doch mindestens einmal am tag. das macht also schon sinn, wenn man beim anblick nicht sofort ausschlag in den kniekehlen bekommt. die suche muss ich also noch fortsetzen.

dafür hab ich jetzt eine neue fussmatratze vor der tür liegen die viel besser zu mir passt und auch mir jetzt schon beim aus dem lift steigen signalisiert, dass ich jetzt endlich zuhause bin.
jazz_und_mehr meinte am 16. Aug, 16:48:
Das Duschvorhangsproblem
ist mir auch hinlänglich bekannt. Da gibt es ja Sachen, da wird man eher blind und schorfig, als dass man sich freiwillig dahinter/davor wäscht. *schüttel*

Und Fußmatten sind ebenfalls ein hochsensibles Thema, sind sie doch quais soetwas wie eine Visitenkarte vor der Tür. Ich weiß noch wie ich mich aufgeregt habe, als mir mein nagelneuer und mit Bedacht ausgewählter Vorleger direkt am ersten Wochenende im Studiwohnheim vollgekotzt wurde. Arrrgghhhh! 
miss.understood antwortete am 16. Aug, 21:13:
meine neue fussmatte ist super.
nur leider passt die der nachbarin so überhaupt nicht zu meiner. das stört mich jetzt total. vielleicht steh ich heute nacht mal kurz auf und entführe den nachbarlichen fussabtreter ? 
Indulge antwortete am 17. Aug, 08:32:
Wie wäre es hiermit?
Wenn Du auf etwas ausgefallenere Dinge stehst (was ich vermute), dann guck doch mal hier http://www.klangundkleid.ch/interior/duschvorhang/
nach einem neuen Duschvorhang :-)
Gruß
Indulge 
jazz_und_mehr antwortete am 17. Aug, 12:29:
@miss.understood
Kotz doch einfach drauf ;-) Meine war danach jedenfalls nicht mehr brauchbar ... 
miss.understood antwortete am 17. Aug, 12:32:
@indulge
ausgefallen ist ok, aber sechsziger und siebziger muster dieser art finde ich extra schlimm. sorry... : )

ausserdem dürfen duschvorhänge nur wenig bedruckt sein und so ein bisschem semi-transparent. damit noch licht durchkommt. duschen dauert bei mir immer sehr lang. da muss man sich waschen und singen, haare waschen und singen, rasieren und singen. dabei noch ein bisschen tanzen und natürlich singen. das dauert halt seine zeit. 
miss.understood antwortete am 17. Aug, 12:34:
@ jazz
schöner vorschlag, aber das kann ich nicht machen. die haben so einen disney fussabtreter, weil: da wohnt ein kleines kind. ich finde es ja komplett ... nee warte, da muss ein eigener beitrag zu her. thanx for inspiration ; ) 
jazz_und_mehr antwortete am 17. Aug, 16:11:
Gerne ;-)
Bin schon gespannt... 
walküre meinte am 17. Aug, 09:53:
da ich persönlich plastikduschvorhänge nicht besonders leiden kann (die meisten spüren sich in kaltem und nassem zustand entsetzlich an !!), bin ich vor etlichen jahren bei ikea auf welche gestoßen, die sich anfühlen wie stoff und die auch in netten farben zu haben waren - vielleicht gibts die ja noch ? 
miss.understood antwortete am 17. Aug, 12:28:
ich kauf ja
so ungefähr alle sechs monate einen neuen duschvorhang, weil die immer so schnell grauslich werden. und ich finde diese stoffartigen auch besser.

wieso gibt es keine duschvorhänge mit nackten brad pitts und matthew mc conaugheys drauf ? das hätte doch sexappeal. wobei ... das wäre dann ja wohl der hammerharte singlehaushalt einrichtungsgegenstand.

und dann fällt mir gerade ein, dass ich ja einen sohn habe. der braucht vielleicht nicht so unbedingt bilder von nackten männern in der dusche. gut, dann halt nicht... 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page