actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
jedesmal aufs neue. immer und immer wieder. genau dann, wenn ich denke, wie erstaunlich gut es mir geht und gerade anfangen will, es rundum zu geniessen, ist es vorbei.

vor ein paar tagen noch war alles grossartig. ich fühlte mich gut und grinste auf der strasse ständig vor mich hin. und dann, von einem moment auf den anderen, passt du kurz nicht auf, schaust du kurz nicht hin und schon ist die happy hour auch schon wieder vorbei, bevor du dein glas nochmal auffüllen lassen konntest.

meine kollegin sagte einmal, als es eigentlich um krisen ging: "meine oma sagte immer, dass es dann ganz plötzlich vorbei ist, wenn du das gefühl hast, dass du wirklich nicht mehr ertragen könntest. das darf aber nicht so daher gesagt sein, sondern ganz ehrlich gemeint." ich sass damals da und wusste, dass es stimmt. und fast im selben augenblick wurde mir bewusst, dass dieses phänomen auch umgekehrt funktionieren musste. wenn alles so gut war, dass man das gefühl hat, besser könne es kaum noch gehen, dann kann man schon mal die gurten anlegen, denn kurz darauf geht es bergab.

mitte letzter woche ging ich also auf der strasse, liess mir von meinem ipod beats ins ohr blasen, freute mich über die sonne, über mein leben und über mich im allgemeinen und als ich "hach, wie fein alles" dachte, wusste ich es schon. und ich dachte, ich könnte noch spontan die kurve kriegen indem ich ein "hach, wie fein alles .... geht aber natürlich noch viel besser" nachschiebe. gleichzeitig wusste ich, dass ich gerade versuchte mich selbst einzutricksen und das auch noch auf eine ganz erbärmliche art und weise.

die worte im kopf sind nämlich für dieses phänomen nicht wichtig. es kommt nur auf die gefühlten gedanken, ganz weit unten im bauch, an.

ich wusste also schon, was auf mich zukommen würde und dennoch trifft es mich gerade ganz intensiv. normalerweise würde ich über so ziemlich jeden umstand sagen "besser als ein tritt gegen den schädel mit harten boots". doch so einiges in den letzten tagen war und ist, wie dieser gottverdammte tritt gegen den schädel und zwar mit den ganz harten boots.

und ganz plötzlich freu ich mich auf den winter.
sehpferd meinte am 13. Sep, 08:55:
Die Ausschläge und die Ziele
Eigentlich ist alles noch viel einfacher: Die Lebensziele werden bei den meisten Menschen niemals im flotten Durchmarsch erreicht, viel mehr gibt es auf der Linie zum Lebensglück Ausschläge nach oben und unten. Wichtig scheint mir, auf die Ausschläge zu achten: Sind sie eine Tendenz für Fortschritt oder Rückschritt oder sind sie nur die üblichen Abweichungen auf unserem Weg zum Ziel?

Ich kenne Sie nicht, Miss. Aber nach ihrer Schreibe der letzten Monate denke ich: sie sind auf einem guten Weg, trotz der möglichen Tritte. 
miss.understood antwortete am 13. Sep, 10:02:
ist schon klar,
dass das dazu gehört. es kann nicht bergauf gehen, wenn es nicht auch mal bergab geht. trotzdem sind zuckerl halt angenehmer als tritte ... 
scheinwerfer antwortete am 13. Sep, 10:21:
Na ja, sehen Sie es doch mal so: Ab nächster Woche gibt es wieder Sex an the City. Ist doch auch schon was. 
miss.understood antwortete am 13. Sep, 11:30:
are you ally
scheinwerfer antwortete am 13. Sep, 11:57:
Gutgemeinter Rat
Schauen Sie sich die letzten Folgen an. Sie werden sehen, dass die Personen doch Ihnen, mir und und uns allen sehr ähnlich sind. Und dann wollen Sie auch nicht mehr wie der Esel in "Shrek" sein. Und wenn doch, kriegen Sie eine Möhre. 
walküre meinte am 14. Sep, 11:52:
to cut a long story short:
wenn du nicht weißt, wie sich tritte anspüren, kannst du die "zuckerl" nicht schätzen ! 
miss.understood antwortete am 14. Sep, 16:56:
ein tritt reicht
und ich weiss bis zu meinem lebensende, dass ein zuckerl mehr sex hat ; )

nee, schon klar: tag und nacht, ebbe und flut, sonne und mond, mann und frau, sommer und winter, weiss und schwarz, links und rechts .... 
bertl antwortete am 17. Sep, 14:33:
blöd nur
wenn der winter zu lange dauert....bei mir schneits noch immer!

hab dich übrigens nicht vergessen - nur momentan bin ich immer noch nicht motiviert mehr zu tun als arbeiten und schlafen und ein bisschen "schneeschaufeln" :-)

greetz 
miss.understood antwortete am 17. Sep, 21:35:
ich hab dich auch nicht vergessen.
aber irgendwie passiert mein leben auch gerade in fast forward. 
hugo.cool antwortete am 18. Sep, 03:48:
na besser
fast vorwaerts als sicher backward :)) 
miss.understood antwortete am 18. Sep, 08:14:
wenn der hugo mal recht hat, dann hat er aber wirklich recht! : ) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page