actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
gestern abend kam ich gerade in meiner strasse an und ich war müde. die letzten tage waren nicht wirklich stressintensiv gewesen, aber ich hatte dennoch das wochenende durchgearbeitet. die wochentage davor waren hingegen richtig stressig gewesen und das wochenende dann doch irgendwie körperlich ermüdend.

ich war also auf den letzten metern zu meiner haustür, als ein igel meinen weg kreuzte. für seine grösse und die länge seiner beine war er erstaunlich schnell unterwegs. er lief von der wiese weg in richtung der stufen, die zur strasse führen. auf der obersten stiege blieb er dann stehen und machte einfach gar nichts. also ging ich zu ihm, setzt mich auf die oberste stufe, direkt neben ihn, schaute ein wenig durch die gegend und lauschte nelly und mark mc grath, die da sangen:

"Cause its all in my head
I think about it over and over again
And I can’t keep picturing you with him
And it hurts so bad, yeah
Cause it’s on in my head
I think about it over and over again
I replay it over and over again
And I can’t take it yeah I can’t shake it"


der song machte meinen mund trocken und die augen dafür feucht. deshalb nahm ich die stöpsel aus den ohren, sah den igel an und sprach:

"weisst du, dieses kino im kopf kann eine schöne sache sein. aber da kommen teilweise sequenzen, die will man gar nicht sehen. das ist wie mit der werbung im fernsehen. die will man auch nicht sehen und switcht deshalb auf einen anderen sender. aber dort ist auch werbung. und man weicht auf den nächsten sender aus, aber auch dort wird dir erzählt, was du kaufen sollst. du kannst der werbung nicht entrinnen und genauso ist das auch mit dem kino im kopf. manches kannst du nicht wegschalten, dabei willst du es absolut nicht sehen. und je mehr du es wegschalten möchtest, desto häufiger läuft die wiederholung. und das ist so richtig scheisse, das kann ich dir sagen."

der igel wackelte ein paarmal auf diese niedliche igel-art mit der nase, überlegte eine weile, hob ein wenig den kopf und sagte .... nichts. natürlich sagte der igel nichts.

deshalb war mir diese unterhaltung auch schnell zu einseitig und so drückte ich mir die earphones wieder ganz tief ins ohr und machte mich auf dem heimweg. der igel aber machte sich auf in richtung wiese und dort lief er dann förmlich bergab in richtung strasse. vielleicht wohnt er auf der anderen strassenseite, vielleicht hatte er aber auch ein taxi bestellt. ich habe ihn nicht weiter beobachtet. wir teilten ein paar minuten miteinander, im grossen und ganzen sind wir uns aber gegenseitig egal.
scheinwerfer meinte am 20. Sep, 23:27:
wieso denn
"earphones" und nicht kopfhörer? 
miss.understood antwortete am 21. Sep, 07:03:
gestatte mir eine frage:
wie gehts denn dir eigentlich ?? wenn mich nicht alles täuscht, ist das hier doch mein blog. da kann ich schreiben was ich will und da kann ich die worte verwenden, die ich mag. 
miss.understood antwortete am 21. Sep, 07:10:
herrgott nochmal. sowas kann ich leiden ... also bitte: kopfhörer sind für mich grosse teile, die weit über die ohren ragen und mit einem plastikteil verbunden sind, welches man auf den kopf setzt.

sowas ist aber nicht an meinem ipod dran. (ja, meine damen und herren. stichwort "ipod generation"!! das sind eher zwei kleine kügelchen an einer weissen schnur, die man sich sehr tief ins ohr pressen muss, um die musik dann aber so richtig im kopf statt finden zu lassen. die trägt man nicht am kopf, die trägt man im ohr. earphones also. oder hätte ich ohrhörer schreiben sollen ? 
0111000001100110 meinte am 21. Sep, 00:13:
Dazu
passt dies:
tucholsky hat einmal eine treppe gezeichnet. auf die unterste stufe schrieb er sprechen. auf die zweite stufe schrieb er schreiben. und auf die oberste stufe schrieb er schweigen.


und nelly ist wirklich geil. heute mit der vollen dröhnung im auto reingezogen. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page