actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
interessanterweise sind wir am ehesten bereit, sofort die schlimmsten dinge zu glauben, die sich unser herz auszudenken vermag. dabei wäre es weitaus angenehmer sich schöne dinge auszudenken und an die zu glauben. aber das wäre selbstbetrug und betrug ist nicht in ordnung. darauf wurden wir von klein auf konditioniert.

allerdings sind die schlimmsten dinge meistens auch nicht real und an die zu glauben ist somit auch betrug.

seltsamerweise ist der selbstbetrug, der verursacht, dass wir uns schlecht fühlen, nicht mit einem schlechten gewissen verbunden. die schönen ideen, die tollen geschichten jedoch schon.

wie lange muss mal wohl daran arbeiten, bis man nicht mehr glaubt immer dann in der realität unterwegs zu sein, wenn alles tough und hart ist, weh tut und sich einfach nicht gut anfühlt ?

dann anders: hey, ihr gedanken und ideen in meinem kopf ! ende der veranstaltung, für heute ist hier feierabend. haut ab, macht euch vom acker, zieht leine, verzieht euch. kommt morgen wieder, wenn euch danach ist. aber vor neun braucht ihr euch erst gar nicht spürbar machen.

ich bin der boss. ich sage, was gemacht wird. heute fühlen wir uns erstmal nicht so gut, aber das geht vorbei. ist immer vorbei gegangen. und den mist mit dem kino im kopf geben wir uns auch nicht mehr. wozu auch ? ich spiel in dem film doch gar nicht mit...
tilak meinte am 4. Okt, 22:13:
@miss
bei dir klingt das so leicht ... 
freilich antwortete am 4. Okt, 22:27:
@tilak
es ist nicht leicht, aber es geht. wirklich.

@miss: wenn selbsttrost gelingt, ist das ein wahrlich schönes und gutes gefühl 
dus meinte am 5. Okt, 13:32:
excellent. wirklich. 
dkastrup meinte am 5. Okt, 13:40:
therapeut
mir wurde gestern nacht gesagt, dass das, was ich ständig von mir gebe, ihr therapeut auch immer sagt. dabei versuche ich doch nur, die tiefs zu akzeptieren und bloß nicht in schwermut zu verfallen. denn wenn das passiert, purzelt es alles nur noch tiefer. also, beim auf die fresse fallen immer schön lachen. passiert schließlich auch nicht allzu oft ... 
miss.understood antwortete am 5. Okt, 16:32:
das sehe ich anders.
wenn ich auf die fresse falle, bin ich sauer oder traurig. und da hab ich dann auch allen grund dazu. aber ich lache nicht, weil, was soll denn daran auch lustig sein.

was auch immer gerade angesagt ist, trauer, schmerz, freude, whatever, ist ok. und manchmal ist es eben der richtige zeitpunkt um traurig, verletzt oder sauer zu sein. emotionen, die sich nicht so gut anfühlen, gehören eben auch dazu. wenn man aber dagegen ankämpft, dann purzelt man noch tiefer.

uns so siehts aus. 
miss.understood antwortete am 6. Okt, 09:37:
och, herr fuegner.
kriegt ein anderer aufmerksamkeit in form eines comments und sie nicht ? sie armer ! kann ich gut verstehen, dass man dann irgendeinen blödsinn posten muss, um auch wieder mit von der partie zu sein.

sie sind so unfassbar langweilig... wirklich. ich streite mich gern, aber mit ihnen ödet es mich an. sie sind unoriginell und witzlos. mit ihnen macht das keine spasss. ziehen sie leine, machen sie sich in ihrem eigenen blog wichtig oder beschäftigen sie sich still. von letzterem hätten wir alle was. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page