actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
heute war ein tag mit viel action und viel trubel. das ist keine beschwerde - im moment liebe ich meinen job mehr als die letzte chili peppers cd. aber nur einen hauch mehr.
am späten nachmittag fiel mir ein, dass ich für morgen vormittag eine menge farbkopien brauche. ich wollte meine kollegin bitten schnell zum copy shop zu rauschen. daraus wurde aber leider nichts, denn die kollegin war schon weg. also klemmte ich mein original unter den arm und kämpfte mich selbst durch den tropischen votivpark.

mein tief:

im copy shop angekommen schwitze ich erstmal allen einen "schönen guten tag", überreichte feierlich meinen bunten plan und gab an, wieviel kopien ich brauchte. eine kollegin hatte mich noch gebeten, ihr auch etwas mitzubringen. das war ein wenig komplizierter als das was ich wollte, also erklärte ich so gut es ging und die nette dame schrieb eifrig mit. dann sah sie ihre kollegin an und sagte: "hoffentlich kommt der techniker bald." ich sagte: "och, da brauchen wir keinen techniker. ich zeig ihnen, wie das gerät funktioniert." und sie sagte: "das ist leider kaputt."
beide farbkopierer waren gleichzeitg kaputt gegangen. auf meine anfrage hin erfuhr ich, dass die techniker für morgen mittag angekündigt sein. und da ich nicht genug zigaretten dabei hatte, um eine derartige wartezeit zu überbrücken, nahm ich mein zeug wieder mit und wechselte zur konkurrenz.
ich verstand allerdings überhaupt nicht, warum mir nicht gleich gesagt wurde, dass mir hier heute nicht geholfen werden kann.

mein hoch:

ich kämpfte mich also wieder durch die hitze und erreicht schliesslich - nach schier endlosen 4 minuten - den nächsten copy shop. dort gab es schon mal air condition und ich nahm das personal aus dankbarkeit dafür spontan in meine bande auf. ausserdem waren die sehr bemüht und nett und wir plauderten ein wenig. und dieser dahingeplauderte small talk tat nach dem stress der letzten stunden wirklich gut. ausserdem brachten die mich auf eine idee für "echt fett" (= versteckte kamera, szs.) man müsste in so einem shop einen hunderter ein paarmal doppelseitig farbkopieren, nach einer schere fragen, diese grottenschlechten blüten dann dort ausschneiden und total dreist mit einem der scheine die kopien bezahlen.

aussage des tages kam von u. zu mittag legten wir 20 minuten pause ein und gingen auf eine cola mit viel eis in ein nahegelegenes cafe. als wir uns wieder auf den weg zurück nach hause ins büro machten, standen wir bei der ampel und warteten auf den optischen reiz weiterlaufen zu dürfen, als sie ganz emotions- und motivationslos sagt: "scheiss hitze. arbeiten ist so sinnlos."
ah, ich sehe gerade, das funktioniert schriftlich nicht wirklich. deshalb sage ich, was man in solchen situationen immer zu sagen pflegt: ihr hättet dabei sein müssen.
ferromonte meinte am 11. Jun, 21:52:
bewundernd
konstatiere ich, wie auch du ein paar brocken für die kriminalisten unter uns einstreust, damit sie sich schnüffelnd auf einen neue fährte begeben um rauszufinden, wo du hackelst .. :-) 
Zorra antwortete am 11. Jun, 21:55:
Irgendwo, wo
viele Kopien gemacht werden müssen. In einer Firma, die sich keine Kopiergeräte leisten kann. 
miss.understood antwortete am 11. Jun, 22:04:
*lol*
ferro, was willst du wissen ??

und zorra, wir haben eine kopierer, aber nur schwarz/weiss. das wir einen farbkopierer brauchen glaubt uns kein mensch. dann heisst es wieder: jaja, die wollen bloss schöne covers für ihre gebrannten cds haben. ; ) 
ferromonte antwortete am 11. Jun, 22:09:
wenn
du mich so direkt fragst: wo hackelst du? 
miss.understood antwortete am 11. Jun, 22:12:
wenn
du mich so direkt fragst: das geht dich gar nichts an ; )

nein, im 9. 
ferromonte antwortete am 11. Jun, 22:19:
ich weiß
daß mich nichts angeht. aber weil du mich so direkt gefragt hast ...
dachte es mir. jezt bin ich natürlich restlos aufgeklärt und bedanke mich höflichst für diese intime auskunft. :-)
ich arbeite auch im 9. ... 
Zorra antwortete am 11. Jun, 22:21:
Ihr seht euch
sicher täglich, ohne zu wissen.... Ach, wie romantisch ;-) 
ferromonte antwortete am 11. Jun, 22:24:
ein
subtiler gedanke ... du hast es leicht romantisch sein, dort an der spanischen küste, wo dich der hombre küsste .. 
miss.understood antwortete am 11. Jun, 22:37:
wahrscheinlich
fahren wir jeden tag gemeinsam mit dem lift ; )

und mein"geht dich gar nichts an" war doch bloss spass. ich kann doch schlecht fragen "was willst du wissen ?" und dir dann eine vor den bug knallen.

der neunte ist ein netter bezirk. also, gut, der ist nicht so klein. ich bin sozusagen in rathausnähe - und du ? 
ferromonte antwortete am 11. Jun, 23:13:
sozusagen
in lazarettgassen-nähe :-) 
miss.understood antwortete am 11. Jun, 23:34:
dann sind
wir ja tatsächlich nicht so weit von einander entfernt. ist ja witzig. 
ferromonte antwortete am 11. Jun, 23:43:
ja,
wir sind nicht so weit voneinander entfernt wie andere, das scheint so zu sein, miss. :-) 
noelscheich antwortete am 12. Jun, 00:00:
bürgermeister arbeiten in rathausnähe. 
miss.understood antwortete am 12. Jun, 00:18:
kein wort wahr!
bürgmeister arbeiten im rathaus. aber falls das deine vermutung wäre: nein noel, ich bin nicht wiens bürgermeister. 
hugo.cool antwortete am 12. Jun, 00:20:
als ob
der michl einen graden satz raus bringen würd;) 
miss.understood antwortete am 12. Jun, 06:44:
oh,
ich liebe interviews mit herrn zilk bei celebrity events. das sterb ich fast vor lachen. der mann disst weltklasse. mein liebling war ja, als er am opernball über mörtel lugner gesprochen hat. das highlight: zilk immitiert ritchi lugner und ruft "am liebsten ess ich hummer mit ketchup" ins mikro.

ich weiss übrigens, dass michi häupl bm ist - und schon eine ganze weile nicht mehr herr zilk. braucht mich also keiner hier darauf aufmerksam machen, rip ; ) 
rip antwortete am 12. Jun, 06:48:
wer
wird denn... 
luder meinte am 12. Jun, 11:26:
mein tief
heute: quäl mich in der brütenden hitze ins geschäft um mittagessen zu kaufen und bei der kassa merke ich, ich habe mein geldbörse im büro !

hoch: meine verabredung heute abend (welche vielleicht morgen schon wieder unter tief fallen kann :) 
RokkerMur antwortete am 12. Jun, 13:08:
Wenn das deine Verabredung lesen würde - der wäre happy *gg* 
luder meinte am 12. Jun, 13:18:
das wird
er aber nicht, hehe !

na, geh, ich bin doch nur ehrlich. kann doch sein, das es der totale reinfall wird, kann aber auch sein, das es ein wunderbarer abend wird, welcher nach mehr schreit.

das leben führt halt die regie :) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page