actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
u., mit einem engen, weissen shirt bekleidet schliesst vormittags das fenster vor dem sie sitzt, weil ihr ganz offensichtlich kalt ist. mit einem blöden grinsen und einem blick auf ihren oberkörper frage ich: "no, is dir kalt?" und sie antwortet mit einem ebenso blöden grinsen "nein, du machst mich so geil heute."

abends sitze ich mit h. in einer bar und er bemängelt meine fehlende ernsthaftigkeit.
h.: "du kapierst nicht, was du zu tun hast. du musst ... (an der stelle folgten einige längere sätze.)
miss: "das hab ich nicht verstanden. was muss ich machen ?"
h.: "du musst zuhören, während ich dir meine geschichten erzähle..."
miss: "geschichten ? du meinst, davon kommen jetzt noch mehr ?"
während h. sich seufzend an die stirn greift, mischt sich der kellner ein.
kellner: "hättet ihr gern noch was ?"
h.: "ja ich. eine neue gesprächspartnerin bitte."

nachmittags ruft eine nette frau an und möchte meinen kollegen sprechen. ich wähle zu ihm und er meldet sich direkt mit "nein miss". ich sage also: "ok, verstehe", schalte mich zurück zu der netten dame und sage, er ist gerade in einer besprechung. ein paar minuten später, als ich an seinem büro vorbei gehe, in dem er mutterseelen alleine sitzt, fragt er mich: "was war das vorhin denn ?" darauf ich: "du sagst doch >>nein, miss<<". darauf er: "ich sagte >>hi miss<<." aja, ok. na gut, sie wird sicher nochmal anrufen.

während ich h. etwas erzähle, fällt er mir wiedermal ins wort um eine frage zu stellen, die er nicht stellen müsste, würde er mich den satz beenden lassen.
miss: "wieso lässt du mich zur abwechslung nicht mal ausreden ?"
h.: "ich werde nicht ausgerechnet heute damit anfangen."

c. plaudert während des mittagessens fröhlich auf mich ein: "... und da dachte ich, wenn ich ohnehin diese cd für dich mache, dann könnte ich dir die andere auch noch dazulegen. aber dann dachte ich "was ist, wenn die ihr gar nicht gefällt?". und dann dachte ich weiter "kann mir egal sein, ob ihr die cd gefällt oder nicht." ich schüttle lächelnd den kopf und sage: "das war echt gut ... bis zum letzten satz. du dachtest, du legst mir noch eine cd dazu. das ist sehr lieb. und dann hast du dir überlegt, ob mir die überhaupt gefällt. sich darüber gedanken machen, was anderen gefallen könnte ist ein feiner zug. sehr sympathisch bis dahin. aber dann der schlusssatz: ist mir eigentlich egal, was ihr gefällt. der hat irgendwie alles kaputt gemacht." darauf er, fröhlich lächelnd: "es gibt einen guten grund dafür, warum ich single bin."

so nette und amüsante dialoge führen ich den ganzen tag lang und müsste ich nicht zwischendurch arbeiten, könnte ich noch viel mehr spass haben. an tagen wie diesen wird mir allerdings klar, warum mich sitcoms inzwischen langweilen. weil sowas spontan einfach viel lustiger ist und ausserdem nicht nach zwanzig minuten vorbei. ich glaube, ich habe schon eine ganze weile nicht mehr tagtäglich soviel gelacht, wie in den letzten tagen. mein leben ist nicht perfekt und nicht immer ganz einfach, aber ich für meinen teil finde es einfach heiss. sair highs.
tom meinte am 22. Okt, 10:09:
froehlich durchs leben gehen
ist das beste was man tun kann...

und der real-schmaeh war immer schon besser als der aus der konserve... 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page